Medizinische Sprechstunde

Verfasser-Bild
Rudolf
Anzahl der Antworten 3
zuletzt 13. Apr. 13:22

3 Tierärzte keine Diagnose

Guten Tag, am Montag den 28.3.22 war meine Verlobte mit unserer Luna in der Praxis A (Haustierarzt) mit dem verdacht Gift gefressen zu haben. Dienstag hatte mich Praxis A angerufen und mir die Blutergebnisse mitgeteilt mit dem Befund sei alles soweit normal, zur Sicherheit weiter Ka-Vit weiter geben und beobachten. Am Freitag den 1.4.22 hat sich der Zustand von Luna verschlechtert Sie wollte keine Treppen mehr laufen was sie zuvor immer tat. Am Samstag den 2.4.22 beim morgendlichen Gassi gehen hat sich gezeigt das ihr Zustand sich weiter verschlechtert hat. Sie taumelte auf den Hinterläufen zitterte stark und verlor unkontrolliert ihren Kot. Darauf hin fuhren wir zum Tierärztlichen Notdienst. Dieser began mit der suche nach der Ursache abtasten, Ultraschall (aufgrund ihrer Leberkrankheit), Fiebermessen (38 C°) Kontrolle der Schleimhäute. Gift schloss er aus auch das Ultraschall zeigte keine Ungewöhnlichkeit . Da Luna auf druck am Brauch schmerzen zeigte lag der verdacht nahe das es sich um eine Darm bzw Magen Erkrankung handeln musste da auch beim abhören starke Geräusche zuhören waren. Er Spritze Bruscopan. Wir sind mit Bactisel-Gel und Metamizol im Gepäck wieder nach hause gefahren. Am nächsten morgen hat sich der zustand wieder etwas verschlechtert Luna war sehr schwach auf den Beinen wieder unkontrollierter Kot Absatz. und Schmerzen beim Aufstehen und hinsetzten bzw. legen. daraufhin haben wir wieder Kontakt zum Notdienst aufgenommen der uns bat zu ihm zu kommen. als wir bei ihm waren hat er eine Röntgenaufnahme vom Bauch gemacht Fieber gemessen und nochmal eine Blutanalyse gemacht. Hier zeigte sich das die Blutwerte keine Aufschlüsse zum Symptom ergaben, aber das Röntgenbild zeigte das der Darm viele Lufteinschlüsse zeigte die Temperatur war erhöht bei 39,2 C°. Somit verdichtete sich die Diagnose vom Vortag das Luna einen Magen/ Darminfekt hatte. Wir fuhren mit Clavaseptin 500mg im Gepäck nach Hause. Am Abend musste Luna sich 3 mal Übergeben. Sie zeigt von Sonntag auf Montag eine kleine Besserung ( Sie ist ruhiger geworden Schläft auch mehr wieder was Sie vorher nicht so konnte) aber sie hat nach wie vor immer noch Schmerzen die Symptomatik ist auch unverändert Sie hat heute morgen Ihre Tabletten bekommen die sind auch im Körper geblieben. Am Montag den 4. 4. habe ich selbst nochmal Fieber gemssen die Temperatur lag bei 38,5 C°. Sie hat 80g Hills l/d Futter Heute wieder bekommen. Dienstag hat sie das Futter vom Vortag erbrochen Temperatur lag bei 38,5 C. Wir sind Dienstag dann zu einem Gesundheitszentrum für Tiere gefahren da unser Haustierarzt im Urlaub ist. Dort wurde geröntgt auf dem Röntgen war keine Ursache für den Zustand zu sehen. Dann Blutanalyse incl. Bauchspeicheldrüse Ergebnis Entzündungswert ist erhört und Leberwert leicht erhöt was allerdings klar ist da der Hund eine leberkranker seit mehreren Jahren hat. Seid Mittwoch zeichnet sich eine kleine Besserung des Zustandes ab Sie bekommt Reis mit Hühnerbrust gekocht. Übergibt sich nicht bis her und hatte beim Aufstehen keine Schmerzen die dazu führten das sie jault Bischen dunklen Stuhl. Sie war nachts hin und wieder wach schlief aber auch. Heute Donnerstag kam sie wieder aus ihrem Körbchen als ich nach Hause kam freute sie sich und zeigte Interesse ( Betteln) als ich essen gemacht habe. Sie kommt eigenständig mit vor die Tür geht wieder Treppen. Allerdings ist sie immer wieder in einer Phase wo sie hechelt auch wenn sie im Körbchen liegt. Mittlerweile sind wir 970€ ärmer und wissen allerdings nicht was der Hund hat außer das er irgendwo wohl eine Entzündung hat. Ich will unnötiges Geld ausgeben vermeiden. Will das Geld lieber in die Genesung investieren Therapie oder Ähnliches. Heute gab es auch wieder Reis mit Huhn am Napf zeigte sie alte Gewohnheiten in dem sie gierig war und auch den leeren Napf von unserem Chihuahua ausschleckte. Heute Freitag nach kurzem Walk Kotabsatz aber etwas weniger und dunkler als wie gewohnt. Nach wie vor ist der Hund unruhig schläft kaum und hechelt hi und wieder Vielleicht hat ja einer wertvolle Infos für mich oder vielleicht sogar das selbe erlebt.