Medizinische Sprechstunde

Verfasser-Bild
Tina
Anzahl der Antworten 2
zuletzt 27. Juli 18:40

Reinlichkeitsproblem seit Kastration

Hallo, unser 8 Monate alter Rüde (französische Bulldogge - Rehpinscher Mix) wurde vor 14 Tagen kastriert. Bis vor 4 Tagen trug er einen Body, den wir fürs Urinieren unten geöffnet hatten. Wir hatten das ein oder andere Missgeschick und dachten ihn würde der Body vielleicht irritieren. Der ist jetzt aber weg, und sowohl mit als auch ohne Body, hat er immer wieder mal im Schlaf uriniert. Zudem hat er vor 2 Tagen zwei mal erbrochen und einmal letzte Nacht. Dazu kommt auch noch ein sehr dunkler eher breiartiger Stuhl. Wir waren bereits beim Tierarzt. Er bekam heute eine Infusion und die nächsten 2 Tage auch noch, gegen Durchfall und Erbrechen. Der Tierarzt vermutet einen Magen Darm Infekt. Mehr Sorgen macht uns das Urinieren, er war heute 5 Std alleine. Vorher gingen wir mit ihm noch raus. In der Zeit hatten wir 3 Pfützchen auf der Couch und eines auf dem Esstisch (hier geht er nie rauf, wenn wir zu Hause sind, jedoch wenn er allein ist. Da schläft er dann, weil er dort Überblick über den Garten hat). Ich vermute dass es also auch im Schlaf passiert ist. Das alleine sein haben wir langsam trainiert, in der Kamera sahen wir ihn völlig entspannt, und schlafend. Daher denke ich nicht, dass es Stressbedingt ist. Beim anschließenden Gassi gehen hat er erneut 2 mal reichlich uriniert. Heute wurde Urin punktiert, dieser ist unauffällig (wird aber noch 24 Std angesetzt) ebenso wurde Blut abgenommen, ebenfalls unauffällig. Eine Inkontinenz schließt unser Tierarzt auch aus, weil er so keinen Urin verliert (also keine Tröpfchen). Nougat war vorher stubenrein. Die Tierärztin meinte, es komme evtl. von der Hormonumstellung. Ich hätte dazu gerne eine zweite Einschätzung, da wir uns Sorgen machen, und auch niemanden kennen, der solche Probleme nach der Kastration hatte.
 
Verfasser-Bild
Zweiter
Anzahl der Antworten 3
zuletzt 27. Juli 18:09

Aggersion, depression und starke müdigkeit mit der gabe von Forthyron.

Hallo zusammen, Wir haben seit 1,5 Jahren eine 12 jährige Jack Russell Terrier Dame. Für ihr Alter sehr aktiv. Sie ist zu uns gekommen, weil sie wegen bis zu sechs Kinder im Haushalt vernachlässigt wurde 10 Minuten vor die Haustür gelassen als gassie ersatz/falsche und zu wenige Aufmerksamkeit) Zum Frühjahr hat sie plötzlich so lange nicht mehr gefressen, bis sie Bauchschmerzen bekommen hat und der Bauch grummelte. Erst dann wenn wir sie gefüttert haben hat sie gefressen. Das ging dann ein paar Tage gut, bis es Wieder von vorne los ging. Ihr Bauch war lila verfäbt Als es nicht besser wurde sind wir zum Tierarzt gegangen. Diagnose nach Blutuntersuchung Schilddrüsenunterfunktion. Seitdem bekommt sie forthyron eine halbe Tablette in der früh und 3/4 Tablette am Abend. Seitdem sie die Tabletten bekommt frisst sie zwar wieder regelmäßig und hat auch 2 kg zugenommen (8,5 kg) ist aber daheim ziemlich oft aggressiv (vor der gabe nie) und schläft viel oder liegt viel in der Gegend rum kuschelt sich bei uns ein, was dann 5 Sekunden gut ist dreht sich dann um geht und verzieht sich dann entweder in den Korb oder auf das Sofa in die hinterste Ecke und dreht sich von uns weg. Wenn einer von uns sie anschaut steht sie unter vollspannung und lässt denjenigen nicht aus den Augen. Wenn wir sie streicheln oder nur die Hand hinhalten knurrt sie und zeigt die Zähne (auch z. T. Wenn sie ankommt und sich an einen von uns ankuschelt) , was sie vorher nie getan hat. Wenn wir spazieren gehen ist sie meistens wie immer gut drauf. Als wir zur Kontrolle nochmal zum Tierarzt gegangen sind, meinte dieser nur ihre Werte haben sich aber leicht verbessert, es kann nicht an dem Medikament liegen, sie muss irgendwo noch Schmerzen haben. Deswegen bekommt sie seit Freitag letzte Woche noch am abend melosus von der Menge her auf ihr Gewicht abgestimmt. Ein paar Tage war sie entspannter seitdem ist es eher schlimmer geworden und hat gerade eben das zweite Mal, als ich mich umgedreht habe nach mir gesnappt, was sie vorher noch nie gemacht hat. Was sagt ihr dazu? Was sollen wir machen Zur Info, wir sind in einer Gemeinschaftspraxis mit einem Ehepaar und einem dritten Arzt. Wir waren vorher bei Frau Doktor und sind mit diesem Problem erst beim dritten Arzt. Und zum gleichen Zeitpunkt wie die Symptome aufgetreten sind, ist meine Freundin schwanger geworden.