Allein sein!
Hallo ihr Lieben,
ich weiß, dass dieses Thema schon mehrfach durchgequatscht wurde.
Also nur als Kurzinfo.. unsere Kurze ist jetzt 20 Wochen alt und mittlerweile bin ich so weit, dass ich mich alleine durch die Wohnung bewegen kann, ohne dass sie hinter mit her rennt.
Ich habe jetzt angefangen, die Wohnungstür immer auf zu machen und zu zumachen.. und auch mal raus und direkt wieder rein... an guten Tagen, geht das auch schon :) an manchen Tagen fängt sie schon zu heulen, wenn ich diese Tür nur aufmache... ich bin mir auch unsicher, welchen Raum ich ihr geben soll... da sie im Wohnzimmer zu viel Raum für Blödsinn hat... aber der Flur auch nicht gut ist, da Nachbarn zu hören sind...
Außerdem habe ich das Problem, dass sie morgens keine Lust auf große Runden hat und nur kleine Runden geht... ich hab mir jetzt eine Kamera installiert, da hab ich jetzt gesehen, dass sie wirklich wie doof vor der Tür sitzt und sich nicht entspannt... das gute bei uns ist, dass sie nicht viel alleine sein muss, da wir sehr unterschiedliche Arbeitszeiten haben... aber es wäre schön, wenn sie 3 Stunden demnächst mal schafft... damit ich sie nicht immer irgendwo unterbringen muss...
Also her mit den Tipps... müde kriege ich sie ja nicht durchs laufen und sie eigentlich eh voll die Langschläferin ist...