Wieso können Leute nicht nachfragen, ob ihr Hund zu meinem darf...?
Milo ist total fertig und ich ehrlich gesagt auch. 😅
Ohne jetzt hier Dampf ablassen zu wollen, aber bitte fragt doch, ob euer Hund an der Leine zu meinem Hund an der Leine darf und lasst ihn nicht einfach auf Milo zustürmen. Das ist mir jetzt schon mindestens das 20ste Mal passiert (und das in den nicht mal 4 Monaten, in denen ich Milo jetzt habe + es waren 20 verschiedene Hunde, nicht immer der Gleiche).
Bitte bedenkt, dass manche Hunde ängstlich sind (abgesehen von anderen Gefahren wie Aggressivität, Trainungsunterbrechung und und und). Das ist auch bei meinem Hund der Fall, ich habe ihn aus dem Tierschutz, er ist abgemagert und mit Bissspuren zu mir gekommen und muss sich langsam an andere Hunde gewöhnen - und dann kommt noch hinzu, dass er jetzt angefangen hat zu kläffen, sobald er andere Hunde sieht (was meiner Meinung nach eine Folge vom Hinstürmen anderer Hunde sein könnte, aber das sei mal dahingestellt) und ich probiere ihm das gerade abzutrainieren, da ist es nicht gerade förderlich, wenn alle 20 Meter ein anderer Hund auf ihn zuspringt, auch wenn wir versuchen, ganz normal weiterzugehen. Und wenn ihr mit der Flexileine nicht schnell genug reagieren könnt, dann nehmt eine "normale" Leine. So, jetzt habe ich doch Dampf abgelassen, aber es nervt wirklich. An der Stelle einen lieben Dank an alle, die ihre Hunde zurückhalten (können) und nachfragen, ob es okay ist, wenn ihr Hund meinem Hund Hallo sagen möchte.
Ist das bei euch in der Gegend auch so schlimm? Immer wieder "Er hat Flöhe." sagen zu müssen nervt auch, langsam wäre es mir lieber, er würde den Hundehaltern (nicht den Hunden, die können ja nix dafür) wirklich Flöhe verpassen können, dann würden sie es vielleicht mal realisieren.