Begleithundprüfung
Hallo ihr Lieben,
ich suche schon wieder Informationen, da ich schon ambitioniert bin mit meiner Kurzen (egal wo ihre Schwachstellen liegen, mit zielen arbeiten wir immer gut voran).
Wir trainieren noch nicht im Verein, sondern noch eher für uns selbst, was gut klappt (fremde "Führungspersonen" haben uns immer etwas verwirrt, auch daran wird gearbeitet).
Zu den Fragen - ich lese im Praxisteil gibt es das Laufschema auf dem Platz mit und ohne Leine , ablegen, Abruf , Slalom durch die Leute. Dann den "Außenteil" mit und ohne Leine und Übungen wie vor dem Geschäft Leute Eng vorbeilaufen lassen, oder frontale Fahrradbegegnung.
Kann mir jemand aus der Praxis sagen, (ich habe einen gerne meidenden Hund) wie groß die Abstände gewährleistet werden, bzw. Ist ein ausweichen um ein -zwei Meter ein Disqualifikations-Grund? Sind diese Außenübungen ohne Leine zu absolvieren (Geschäft Warteübung und Fahrrad frontal)
Was gibt es noch so für Herausforderungen ? Schreiende Kinder habe ich gelesen. Wie sieht es aus mit Anzeichen von Jagdtrieb ? Von Quietschen oder hohes hibbeliges Interesse, wenn sie doch noch auf Kommandos reagiert ? Wenn auch den Fokus noch nicht umschwenkt?
Ich würde mich freuen von Erfahrungen zu hören, denn andere Hunde sind ja auch keine Maschinen ohne Eigenheiten ✌🏼☺️