Ernährung

Verfasser-Bild
Laura
Anzahl der Antworten 5
zuletzt 9. März 13:38

Barfen - Fleisch vom Metzger oder lieber vom Fachgeschäft?

Hallo ihr Lieben Barfer, ich habe als Barf-Interessent eine Fragen auf die ich hier im Forum noch keine Antwort gefunden hab. 😬 Vorab erstmal Infos zum Hund: Luis ist ein Dackelrüde, 5 Monate alt, bekommt derzeit Welpen-Trockenfutter. Frisst alles, verträgt alles und ist generell total verfressen. Das einzige Problem: lange Futterpausen verträgt er nicht. Letzte Mahlzeit ist eigentlich abends zwischen 18 und 19 Uhr, die nächste morgens zwischen 7 und 8 Uhr. Da reagiert er aber mit Bauchgluckern, Übelkeit bis hin zum Erbrechen. Daher bekommt er abends zwischen 11 und 12 nochmal eine kleine Portion Futter. Entsprechend seinem Alter bekommt er auch Mittags noch Futter. 3 Mahlzeiten am Tag wären ja sowieso noch normal. Und jetzt die Fragen: Ich informiere mich zur Zeit übers barfen und hab schon im Forum gelesen, dass man zB im Urlaub auch auf Dosenbarf umstellen kann. Funktioniert das auch mit Trockenbarf? Morgens und Abends barfen wäre kein Problem, da kann ich ja zu Hause füttern. Wenn ich aber davon ausgehe, dass Luis auch mittags eine Portion Futter braucht, wäre Trockenfutter am besten. Auf der Arbeit kommt es nicht so gut an, wenn zwischen dem Essen der Kollegen noch Dosenfutter oder Innereien lagern... 😬 Wäre es auch möglich zB morgens Trockenbarf zu geben und Abends barfen? Oder wirbelt das den Verdauungstrakt zu sehr durcheinander? Und wie lange dauert es bis so eine Futterportion aufgetaut ist? Reicht morgens aus der Kühltruhe holen? Oder kann ich für eine Portion am Tag auch Fleisch und Innereien frisch beim Metzger holen? Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und vielen Dank im Voraus!