Ändert sich der "Stoffwechsel" des Hundes im "Erwachsenenalter" nochmal?( Fütterungs & Gassizeiten)
Ich bin zwar mit Hunden aufgewachsen, aber als Kind achtet man ja nicht so drauf, ausserdem ist Rionnag mein erster "ganz eigener " Hund 😉 . Folgendes: Seit er "Stubenrein" ist, gingen wir immer so zwischen 5 und 6 Uhr morgens die erste kurze "Pinkelrunde". Danach gabs Frühstück und so gegen 9 , 10 machten wir uns auf die eigentliche Morgenrunde auf. Im Juli ist Rionnag 3 Jahre geworden , also ins "Erwachsenenalter" (Northern Inuit sind ja Spätentwickler😉) eingetreten. Seit einiger Zeit nun fiel mir auf dass,er so früh noch tief und fest schlief, und als das Wetter morgens schlechter wurde liess ich ihn weiterschlafen ( er "sagt" Bescheid wenn er muss). Also fiehl die Erste "Minirunde" weg. Frühstück gabs/gibts also erst nach der Morgenrunde, so gegen 11. Nachmittags ( unterschiedliche Zeiten) gehen wir auch nochmal eine Mittlere Runde und/oder unternehmen was. Abendessen dann auch später nach der Abendrunde, also 20 uhr rum ( früher so 18 uhr) Er scheint damit gut klar zu kommen. Die "Späte Pinkelrunde" (nach 22 uhr) fordert er auch nicht jeden Abend ein😉 Es kann also durchaus vorkommen das er von ca 21 Uhr bis morgens 8 , 9 "durchschläft". (Da ich "Beruflich-Flexibel" bin spielt es mir keine Rolle wann wir rausgehen etc. ) Die Frage nun: hat sich die Zeiten als euer Hund "erwachsen wurde " auch nochmal geändert ?