Ernährung

Verfasser-Bild
Sophie
Anzahl der Antworten 1
zuletzt 25. Jan. 15:35

Futterverweigerung

Hallo Ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Unser Coby hat durch einen früheren Behandlungsfehler mit der Bauchspeicheldrüse zu tun was aber alles soweit in Behandlung ist und sich stets etwas verbessert. Das Thema Futter ist in der Hinsicht auch ziemlich heikel und es gibt viele Diskussionen aber das wäre nicht meine Frage. Seit dem wir ihn haben war Trockenfutter nicht so wirklich seins, er hat es immer wieder stehen lassen oder nur minimal etwas davon gefressen. (Ich vermute das es zum Teil warscheinlich damit zusammen hing, dass er durch die falsche Behandlung schmerzen hatte) Jetzt ist es aber so dass er ein halbes Jahr lang Gastrointestinal Welpen Futter bekommen hat (er ist 1 Jahr und 5 Monate) was er super vertragen hat und auch ganz gut gefressen hat so das er auf seine tägliche Portion gekommen ist. Letzten Montag war die Auswertung seines neusten Blutbildes und die Entscheidung ob es wieder normales Futter geben kann oder nicht. Leider waren die Werte noch nicht in dem Bereich wo sie sein sollten. Er soll weiterhin Gastro Futter bekommen ABER Low Fat + Darm Aufbau Pulver. Nun haben wir wieder das gleiche Problem…er frisst das Trockenfutter nicht..(das einzige was er wirklich gefressen hat war dieses Welpen Futter weil das auch einfach „saftiger“ und richtig klein war denke ich). Da er die Darm Aufbau Pulver aber braucht und ich keine Pause davon machen wollte habe ich ihm gestern mal eine Dose Nassfutter gegeben. Wir wollen ihm eigentlich nicht seinen Willen bestätigen in dem wir ihm weil er verweigert Nassfutter geben aber er muss diese Zusätze ja auch bekommen. Mir schwirren aktuell tausende Fragezeichen im Kopf weil ich nicht so recht weiß was wir machen sollen. Ich frage mich natürlich auch ob es sein kann das er Trockenfutter einfach wirklich partout nicht mag oder was es sein kann warum er das einfach nicht frisst. Danke im Voraus 😇☺️