Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5273
heute 21:12

Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Luna
29. Aug. 09:30
Da sitzen sie. Sicher schon die 60te Generation Igel. Bisschen anders sind sie jedes Jahr. Diese hier sind auch im hellen oft zu sehen und machen sich recht wenig aus verstecken. Sie stammen auch vom "Karl" ab. Der hat vor über zehn Jahren einen Namen bekommen, denn der hat sich tatsächlich zwei nächte im Wohnzimmer einquartiert. Die erste Nacht kam ein Verdacht auf, die zweite kam das Schorchelgeräusch und Besuch und co hatten gesträubte Haare, was das wohl sein soll. Fast alle vermuteten einen waschbär 🫨 dezente Panik. In einer Lautsprecherbox guckte dann aber plötzlich klein Karl raus 😁 um ihn nach draußen zu bringen musste nur die halbe Technik abgebaut werden und klein Karl kam trotzdem fast jeden weiteren Tag die Terrasse entlang, guten Abend sagen.
https://www.instagram.com/reel/DZZ8aEdIcI2/?igsi=MTVsNXh0cjFxZzJtdA==

Jetzt wo es so viel um Igel ging, wird mir plötzlich sowas auf IG angezeigt 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
29. Aug. 10:11
Django frisst wieder. Hatte die letzte Woche echt Sorgen Seine beste Freundin war läufig. Und, je oller, desto doller, hat Django wirklich massiv drauf reagiert. Mitten in der Nacht raus. Immer dieselbe Runde und völlig verausgabt, was das Schnüffeln betraf. Ausserdem sogar oft Leckerlis verweigert Seit gestern Abend sind wir wieder im Normalzustand
Wenn das wieder der Fall ist und du dir Sorgen machen solltest, weil Django schlecht frisst , wäre da nicht ein Ortswechsel beim Fressen zum Vorteil für ihn ?
Weit weg , irgendwo spazieren gehen und nach dem Spaziergang vor Ort fressen lassen , dann wieder nach Hause .

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
29. Aug. 10:13
Sooooo schön!!! 🥰 Wir lieben das auch. Nächste Woche wird mein Obi von einer Pferdekutsche durch die Heide gefahren. Wir dürfen auch mit🥳
Oh das nenne ich mal komfortabel 🤭❤️ Viel Spass 🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
29. Aug. 10:25
Ich hab mich mal wieder morgens darüber gefreut, dass alle noch leben. Klingt Makaber, ist aber in einem Haushalt mit fast nur alten Tieren Realität. Umso schöner, wenn dann auch noch die Laune so gut ist wie hier im Video. Ob er weiß das es beim Samstagsfrühstück bei Omi Schmeckies gibt?
Da freut sich aber wirklich einer 😊🍀🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
29. Aug. 11:05
Ich liebe Heideflächen 🥰 Die Hunde mögen den sandigen Untergrund .
Oh ja… Heide fand Hundine auch toll, als wir da letztes Jahr auf dem Weg in den Urlaub Zwischenstation gemacht haben!
Sie liebt es, wenn ihr irgendwas rechts und links um die Ohren klatscht… auch hohes Gras! 😀👍

PS: Natürlich bleiben wir dabei in Wegesnähe…

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
29. Aug. 11:16
Ich liebe Heideflächen 🥰 Die Hunde mögen den sandigen Untergrund .
Oh das sieht ganz traumhaft aus 😍
Ich freue mich in jedem Sommer ganz doll auf die Heideblüte. Mindestens ein Besuch zu der Zeit ist für mich Pflichtprogramm.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
29. Aug. 11:35
Oh ja… Heide fand Hundine auch toll, als wir da letztes Jahr auf dem Weg in den Urlaub Zwischenstation gemacht haben! Sie liebt es, wenn ihr irgendwas rechts und links um die Ohren klatscht… auch hohes Gras! 😀👍 PS: Natürlich bleiben wir dabei in Wegesnähe…
Das kenne ich🤭 In der Heide/hohes Gras&co. wird auch gerne rumgepurzelt auf dem Rücken ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
29. Aug. 11:36
Oh das sieht ganz traumhaft aus 😍 Ich freue mich in jedem Sommer ganz doll auf die Heideblüte. Mindestens ein Besuch zu der Zeit ist für mich Pflichtprogramm.
Ja absolut sehenswert wie ich finde 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
29. Aug. 11:42
Ja absolut sehenswert wie ich finde 🥰
Ich komme ja aus der Ecke .
Wenn ihr dort mal einen Schäfer treffen solltet, schaut mal den Hunden bei der Arbeit zu .
Es ist auch total spannend zu sehen, wie der Schäfer und die Hunde kommunizieren .

Die Landschaft ist natürlich auch schön, man hat diesen weiten Blick ohne viele Bäume .
Zur Heideblüte ist es natürlich besonders schön .

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
29. Aug. 11:49
Bei mir werden die Grünflächen am Lech auch von Schafen ab und an beweidet.
Stimmt den Hunden zu zusehen ist faszinierend.
Das schöne ist auch das der Schäfer Schilder aufstellt 😊 "Bitte Hunde anleinen Schafherde unterwegs"
Ansonsten ist dort keine Leinenpflicht.