Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5089
heute 20:03

Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nancy
5. Aug. 03:21
Ich habe mich gestern mega gefreut. Nala hat einen fremden Hund mit einem Abstand von ca 3 Metern an sich vorbei gehen lassen ohne ihn anzubellen🥰. Für sie ein absolutes wunder

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
5. Aug. 07:42
Letzten Samstag: Hundeschule. Thema Leinenführigkeit . Oh je . 😳 Zuerst klappte gar nix. Olli war viel zu sehr abgelenkt, wollte nur schnüffeln und hat gezogen. Vom Trainer dann ein kleiner Tipp. ( beim üben die Leine von Geschirr auf Halsband wechseln) Schon nach wenigen Minuten klappte es richtig gut. Und jetzt fleißig Hausaufgaben machen. Bei jeder Gassirunde ein paar Minuten. Und ich kann sagen , Olli macht das super. Ja, am meisten wegen der Leckerlis, die es am Anfang ja noch reichlich gibt 😉, aber es funktioniert.
Bin ganz schön stolz auf den kleinen Prinzen 🐶👑

Beitrag-Verfasser-Bild
R
5. Aug. 08:21
Gewitter am Morgen ergab ein großes Knäuel an Hunden und n fitzelchen Platz für Mensch im Bett. Die Eine ist ja immer da, die Andere nur weil das echt schlimm draußen gerumst hat. Als es aufhörte hat man einfach gesehen, dass auch dieses Miteinander wieder zusammengeschweißt hat. Waren heute richtig zusammen geschworen. Super gefühl🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
5. Aug. 08:44
Ich habe mich gestern über die tolle Hundebegegnung gefreut, sonst wird ja oft die Straßenseite schon gewechselt , wenn wir in Sichtweite sind .
Es war ein kleiner kontaktfreudiger West Highland Terrier .
Die Kommunikation mit der Halterin war super und die Hunde durften sich kennenlernen.

Die Halterin sagte, ihr wäre es auch wichtig, dass ihr Hund auch große Hunde kennenlernt.

Freue mich schon auf das nächste Treffen

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
heute 10:23
Ich bin einfach nur so stolz auf mein Hundetier ❤️ sie macht Vieles so so so gut 👍
Ja, wir haben durchaus unsere Baustellen und die sind nicht immer angenehm und oft stressig für uns Beide, aber wir haben gemeinsam sehr viel erreicht und die grundlegenden und in meinen Augen wichtigsten Dinge stimmen :-) Wir passen einfach hervorragend zusammen ❤️
War wirklich viel Arbeit (und die hört auch nicht auf...) aber hat sich gelohnt und wir sind richtig zusammen gewachsen
Und das freut mich einfach ungemein und ich bin einfach nur meeega stolz auf sie ❤️
Bester Hund für mich 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
heute 10:28
Ich habe mich gestern über die tolle Hundebegegnung gefreut, sonst wird ja oft die Straßenseite schon gewechselt , wenn wir in Sichtweite sind . Es war ein kleiner kontaktfreudiger West Highland Terrier . Die Kommunikation mit der Halterin war super und die Hunde durften sich kennenlernen. Die Halterin sagte, ihr wäre es auch wichtig, dass ihr Hund auch große Hunde kennenlernt. Freue mich schon auf das nächste Treffen
So toll, mir kommt immer eine Frau mit Mini Dackeln entgegen, die fragt dann von weitem „ wir sind doch entspannt, oder? Ich antworte, klar wir sind entspannt 😎.“ und so läuft es immer gut, würde ich mich freuen mehr von solchen Menschen zu treffen,

Beitrag-Verfasser-Bild
Luna
heute 15:25
Mich hat mal wieder gefreut zu sehen, wie viel Spaß Luna daran hat, Herrchens Socke zu klauen. 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 17:45
Wir kommen gerade von einer völlig spontanen Hundesporttrainingseinheit. Unsere HT war krank und die Stunde somit letzte Woche für Enie komplett ausgefallen. Eigentlich war geplant das die Stunde nach den Betriebsferien der Hundeschule nachgeholt wird. Heute Mittag kam dann die Anfrage unserer HT ob wir Lust und Zeit hätten heute spontan zu kommen. Da waren wir sofort dabei und Enie hat dann wie gestern nochmal alles gegeben. Ein tolles, spontanes Training 🥳.
Jetzt gibt es hier nur ein kleines Problemchen: Enie ( die Hundesportlerin des Tages) ist komplett fertig und Tessa voller Energie. Normal ist das hier in Punkto Spielaufforderung immer anders herum 🤣.

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
heute 20:03
Django meinte heute nach der Physio:
"Och weisste, Napfbefüller, lass uns mal laufen."
Ich wollte eigentlich mit ihm zur Bushaltestelle und dann heim fahren.
Nein, der feine Herr meinte er müsste mir mal zeigen, wie alt er wirklich ist
Und somit sind wir quer durch die Stadt und durchs Naturschutzgebiet fast 2 Stunden unterwegs gewesen.
Inklusive schnüffeln, Baden,....
Und hatten, ganz nebenbei, unser Tagesschrittziel schon mittags erledigt.