Ich konnte heute ein zweites Mal eine schwierige Situation mit Biscotti sehr gut managen.
Ich habe das Auto auf einer Wiese neben einem Feld geparkt. Den Traktor konnte ich von weit weg sehen, Biscotti konnte ihn auch wahrnehmen und war nicht begeistert. Wir sind dann eine kurze Runde gelaufen und auf dem Rückweg mussten wir dem Traktor entgegen gehen. Biscotti hat schon in weiter Entfernung reagiert., konnte sic ha aber beruhigen, während wir weitergelaufen sind.
Am Auto angekommen fuhr auch der Traktor an uns vorbei und ich konnte Biscotti im wahrsten Sinne des Wortes halten - nämlich auf dem Arm. Das schonen ihm sehr zu helfen. Err hat fast gar nicht reagiert.
Kurz darauf kamen ein paar Kinder auf einer knatternden Kutsche, ein Hund und ein Pferd vorbei. Ich habe es wieder genauso gemacht: Biscotti hoch, hinter das Auto und wegdrehen. Erst, als sie an uns vorbei waren, habe ich ihn den Pferdepopo anschauen lassen.
Der Unterschied zu seinem sonstigen Verhalten ist riesig. Er ist nicht ausgerastet und hat nicht zurückgebissen. Auch hinterher hat er kaum gemeckert. Nur aus dem Autofenster heraus wollte er noch kontrollieren.
Am Sonntag haben wir es das erste Mal so gemacht, aus der Not heraus (Hund, Kind auf Quad, zwei Frauen auf zwei Pferden). Es scheint Biscotti in Ausnahmesituationen zu helfen, gehalten zu werden.