🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4395
zuletzt 8. Mai

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
25. Apr. 22:22
Ich finde es ganz toll, wieviel Arbeit, Gedanken & Mühe du dir machst. 💪 Ich möchte dir etwas erzählen: Im allgemeinen ficht mich überhaupt nicht an, ob ein Jemand = Gegenüber meinen Hund leiden kann oder nicht. Ist ja sein Problem, nicht meines. Ich hatte vor Ella einen unglaublichen sozialen Dreibeiner, traumatisiert zwar, aber bei mir seit Jahr und Tag immer nur freundlich. Wir haben sonntags im Bach gespielt. Es kommt eine elderly Lady an Gehstöcken (!) und drückt mir, ohne meinen Tissot oder mich zu kennen, ungefragt eine unangenehme Cassette (für die Jüngeren: das waren die Zeiten noch vor der CD 💿, da gabs Cassetten ;0) ins Ohr … Fazit: das (DAS! Also mein Hund!) müsse doch heute nicht mehr sein, das (DAS!) könne man ja beenden (sie meinte offensichtlich „einschläfern“) Das war das erste Mal, das mich wirklich jemand tief getroffen hat. Für mich war der Sonntag vorbei und ich habe weinen müssen. Ich verstehe dich. Ich habe seither niemandem mehr erlaubt, derart verächtlich über meinen Hund zu sprechen.
Boah…da kommen mir jetzt noch die Tränen.😢 Vielleicht sollte man die Dame auch euthanasieren.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
26. Apr. 07:38
Boah…da kommen mir jetzt noch die Tränen.😢 Vielleicht sollte man die Dame auch euthanasieren.
Es sind meist Menschen gewesen, die selbst Einschränkungen haben, die mit dem Anblick meines besonderen Dreibeins nur schwer umgehen konnten. Ich muss gestehen, das habe ich bis heute nicht verstanden. So wenig Empathie. Das müsste doch dann aus der eigenen Erfahrung des Gegenübers heraus besser gehen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lo
26. Apr. 10:28
Hab bei unserem Morgenspaziergang einen jagenden Hund getroffen. Wir gehen gemütlich einen Feldweg entlang (natürlich angeleint), da schiest auf einmal ein Hund über den Weg und jagt einer Horde Rehe hinterher… Kein Besitzer weit und breit. Warum leine ich meinen Hund wenigstens in der Brut und Setzzeit an? Ich sehe täglich auf Dogorama so viele Leute die ihre Hunde quer über Wiesen freilaufen lassen. Der Hund kann noch so gut erzogen sein, wenn er da auf ein Kitz trifft wird bei den wenigsten der Rückruf funktionieren. Die Kitze liegen teilweise 50cm neben den Wegen und die Hunde laufen spielend über Riesen Wiesen. Das ist doch einfach nicht fair den Wildtieren gegenüber. Auch wenn keine Leinenpflicht herrscht, kann ich doch trotzdem mal rücksichtsvoll sein..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
26. Apr. 10:57
Hab bei unserem Morgenspaziergang einen jagenden Hund getroffen. Wir gehen gemütlich einen Feldweg entlang (natürlich angeleint), da schiest auf einmal ein Hund über den Weg und jagt einer Horde Rehe hinterher… Kein Besitzer weit und breit. Warum leine ich meinen Hund wenigstens in der Brut und Setzzeit an? Ich sehe täglich auf Dogorama so viele Leute die ihre Hunde quer über Wiesen freilaufen lassen. Der Hund kann noch so gut erzogen sein, wenn er da auf ein Kitz trifft wird bei den wenigsten der Rückruf funktionieren. Die Kitze liegen teilweise 50cm neben den Wegen und die Hunde laufen spielend über Riesen Wiesen. Das ist doch einfach nicht fair den Wildtieren gegenüber. Auch wenn keine Leinenpflicht herrscht, kann ich doch trotzdem mal rücksichtsvoll sein..
Viele machen sich da keine Gedanken, kennen nichtmal die Brut- und Setzzeit 🤷🏼‍♀️ Bei uns auch vor ein paar Tagen in der Nachbarschaft, 3 Kinder (bis ca. 12 Jahre) mit 2 freilaufenden großen Hunden (eigener Hund und Besuchshund) ab in den Wald zum Spielen. In dem Wäldchen wohnen 6 Rehe, die morgens immer auf der Wiese gegenüber grasen. Ich habe sie dann angesprochen und sie meinten nur die Hunde tun nichts. Kurz darauf kam die Mutter der Besuchskinder und auch sie wusste nichts von Brut- und Setzzeit und die Hunde würden ja nicht jagen… Was sollen die Kinder dann davon lernen ? Mal ganz abgesehen davon, dass es verantwortungslos ist die Kinder mit den beiden großen Hunden alleine durch die Gegend ziehen zu lassen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
28. Apr. 13:21
Mich nervt, dass mein Foto in einem Wettbewerb aus der Wertung genommen wurde. War nicht das erste Mal. Ich mache eigentlich gerne bei den Wettbewerben mit. Aber so?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
28. Apr. 14:46
Hab bei unserem Morgenspaziergang einen jagenden Hund getroffen. Wir gehen gemütlich einen Feldweg entlang (natürlich angeleint), da schiest auf einmal ein Hund über den Weg und jagt einer Horde Rehe hinterher… Kein Besitzer weit und breit. Warum leine ich meinen Hund wenigstens in der Brut und Setzzeit an? Ich sehe täglich auf Dogorama so viele Leute die ihre Hunde quer über Wiesen freilaufen lassen. Der Hund kann noch so gut erzogen sein, wenn er da auf ein Kitz trifft wird bei den wenigsten der Rückruf funktionieren. Die Kitze liegen teilweise 50cm neben den Wegen und die Hunde laufen spielend über Riesen Wiesen. Das ist doch einfach nicht fair den Wildtieren gegenüber. Auch wenn keine Leinenpflicht herrscht, kann ich doch trotzdem mal rücksichtsvoll sein..
Viele denken, ihr Hund ist gut erzogen und der Hund hört auf den Rückruf und "tut nix" Selbst wenn er dem Kirz nichts tut und "nur schnüffelt" kann der Geruch vom Hund auf das Kitz übertragen werden. Die Mutter bemerkt den fremden Geruch und verstößt das Kitz. Das Kitz wird nicht mehr versorgt und verhungert. Aber der Hund hat ja nichts gemacht. Minou ist kein Jäger, eher ein Sammler. Trotzdem darf sie nicht ohne keine in den Wald oder auf Felder und Wiesen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
28. Apr. 14:50
Bei uns liegt noch viel Arbeit vor uns. Unsere Hündin aus dem Tierschutz (15 Monate alt) ist super freundlich aber auch sehr reaktiv, durch ihre Unsicherheit. Ich bin manchmal wirklich am verzweifeln und auch durchaus überfordert. Heute wurden wir richtig heftig angemacht, von einer Dame mit zwei Mopsen. Wir auf der eingezäunten Freilauffläche. Unsere Elly ist generell immer am bellen sobald ein Zaun dazwischen ist. Sind die Hunde erstmal drin, ist sie überaus freundlich und sehr verspielt. Trainer meinte, sie sei einfach unsicher und hat eine ausgeprägte Kommunikationsform. Die Dame meinte, dass Elly total am ausrasten und überaus aggressiv sei. Das würde man bei ihr nie wieder rausbekommen. Wir sollten sie doch lieber in die Klinik bringen. Das hat mich richtig fertig gemacht und lässt mich wieder sehr stark zweifeln. 😔
Aber Möpse haben. Die kommen bestimmt nicht aus dem TS
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
28. Apr. 19:54
Mich haben heute auf einer eigentlich tollen Wanderung die vielen Hundehalter genervt, die ihre Wauzis im Naturschutzgebiet frei laufen lassen, um sie dann schnaufend und mit den Worten "du hörst heute mal wieder gar nicht!" bei uns abzuholen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
29. Apr. 06:34
Ich habe mich heute morgen über meinen Jungspund geärgert... wenn der im Tunnel ist (Katze, Igel etc... ) dann zeigt er mir schön den 🖕 egal was ich mache, der nimmt mich dann gar nicht für voll🙄🤬 Was heißt das für mich?! Üben üben üben und dran bleiben😮‍💨
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maraska
29. Apr. 11:45
Ich habe mich heute morgen über meinen Jungspund geärgert... wenn der im Tunnel ist (Katze, Igel etc... ) dann zeigt er mir schön den 🖕 egal was ich mache, der nimmt mich dann gar nicht für voll🙄🤬 Was heißt das für mich?! Üben üben üben und dran bleiben😮‍💨
Jaaa das kennen wir auch zu gut 😅 wir können uns zum Clown machen oder ernst sein, Madame is dann einfach nicht ansprechbar 🫣
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button