🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4423
heute 20:33

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
31. Aug. 12:42
Ja 👍 😮‍💨 und die wollen dann immer so viel wissen, woher, wie alt, Name, Mädchen oder rüde, ohh ist das ein Dalmatiner?“ das mit dem Beuteschema ist gut 😂😂. Ich sag mittlerweile wenn manche sagen ist das ein Dalmatiner, was ja offensichtlich ist; die kennen die Rasse ja beim Namen, nein eine Giraffe. Und Klassiker und total nerviger Spruch (oder vielleicht habe ich einen anderen Humor“ „da können sie ja beim einkaufen sagen, sie sammeln Punkte“ und da lachen die dann so drüber und ich schau nur Mila und denk mir 😐 bin ich unlustig?
Oh das fühle ich auch. Als Gigi noch kleiner war, wollte auch jeder alles wissen. 🙈 Dann musst du sagen, dass du es mit Treue nicht so hast (wegen Treuepunkte) 😂
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Aug. 12:51
Oh das fühle ich auch. Als Gigi noch kleiner war, wollte auch jeder alles wissen. 🙈 Dann musst du sagen, dass du es mit Treue nicht so hast (wegen Treuepunkte) 😂
😂😂😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Niko
31. Aug. 13:35
Dieses ständige Ansprechen darauf, dass mein Hund ja viel Bewegung braucht. JEDER Hund braucht viel Bewegung und Kopfarbeit ... Auch, dass ausnahmslos jeder davon ausgeht, dass ich einen Rüden habe. Was mich gestern sehr aufgeregt hat ist, dass wenn man den Hund in Gesprächen so in den Mittelpunkt stellt. Sie macht ganz normal Platz neben mir und hechelt ihren Stress weg (meine ist sehr scheu - fremde Menschen braucht sie nicht wirklich) und sie wird gelobt und so dermaßen begeistert in den Mittelpunkt gestellt. Das ist so kontraproduktiv für ihre Erziehung.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Aug. 13:38
Mein Wecker ... Um 4.45 Uhr. 😤
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
31. Aug. 13:44
Dadurch das das der Sonnenschein bei uns die Leute wieder mehr vor die Tür treibt, treffen wir auch wieder mehr Leute die meine Hündin und mich unbedingt in eine Schublade pressen möchten bzw. uns unangemessen entgegentreten. Am Wochenende: Ein Mann kommt uns entgegen. Ich schicke Mira auf die abgewandte Seite. Mira geht lautlos und ohne großes Interesse rüber. Er lacht und sagt „Soviel Platz brauche ich gar nicht.“ Ich lächle zurück und antworte „Wir machen das immer so.“ Er: „Jaja, die Kleinen sind immer die lautesten!“ Bin perplex weitergegangen. Heute: Wir sitzen im Park auf einer Bank, üben Ruhe, genießen die Sonne und den Blick auf den Teich. Einzelne Hunde kommen vorbei, wir weichen präventiv kurz hinter die Bank aus. Erfahrungsgemäß können die wenigsten Menschen mit ihren Hunden einfach vorbeilaufen. Mira kennt das mittlerweile, beschäftigt sich gar nicht mehr mit den anderen Hunden. Sie geht auf der Wiese schnüffeln. Ich werde darauf hingewiesen, dass ich vor großen Hunden keine Angst haben soll und ob mein Hund frech (/zickig) wäre, dass ich auch sitzen bleiben kann, wenn mein Hund gut erzogen ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
31. Aug. 13:45
Dieses ständige Ansprechen darauf, dass mein Hund ja viel Bewegung braucht. JEDER Hund braucht viel Bewegung und Kopfarbeit ... Auch, dass ausnahmslos jeder davon ausgeht, dass ich einen Rüden habe. Was mich gestern sehr aufgeregt hat ist, dass wenn man den Hund in Gesprächen so in den Mittelpunkt stellt. Sie macht ganz normal Platz neben mir und hechelt ihren Stress weg (meine ist sehr scheu - fremde Menschen braucht sie nicht wirklich) und sie wird gelobt und so dermaßen begeistert in den Mittelpunkt gestellt. Das ist so kontraproduktiv für ihre Erziehung.
Ja, ich lasse meine zu vielen Menschen hin, wenn diese nett fragen, da sie Menschen liebt und wenn ich gut drauf bin dürfen die ihr auch ein Leckerli geben. Ich mache das mittlerweile viel seltener, weil soooo viele Menschen der Meinung sind, sie müsste irgend einen Trick dafür machen und versuchen sie ins Sitz/Platz zu schicken mit komplett falschen Handgesten und Vokabeln (wir sagen Down statt Platz) sowie Körperhaltung und wundern sich dann warum sie sie nur unverständlich anschaut oder schlimmer versucht, sie anzuspringen. Genauso: Leute, die nach der Aufforderung, sie nur zu streicheln, wenn Rücken oder alle 4 Pfoten auf dem Boden sind, sagen "bei mir ist das kein Problem" Und meine Lieblingsunart: Cheery merkt, dass sie nicht der Mittelpunkt ist sondern Ruhe zu geben hat und fängt an zu bellen. Ich trete kürzer auf die Leine und versuche zu ignorieren, während die andere Person wie aus der Pistole geschossen sich nach vorne beugt, sie anschaut und eine Variation von "Ja, was hast du denn? Feiner Hund" in freundlichem Ton sagt bevor ich eingreifen kann:/ Danke, Ruhetraining teilweise wieder kaputt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
31. Aug. 13:50
Ohh das fühle ich alles sooo sehr 😂 Heute morgen hatten wir erst wieder den Kandidaten „ich bleibe mit meinem kläfferhund an der Flexleine mitten im Weg stehen“🙄 Ich habe mir angewöhnt einfach genauso stehen zu bleiben und die Hunde hinter mir zu lassen. Dann guckt man sich halt mal 5 min doof an🤷🏻‍♀️ Wenn sie dann checken, dass sie vorbei gehen sollen aber dennoch den Hund ranlassen wollen, gibts einen nicht so netten Hinweis von mir. 🙈 Ich bin ehrlich, zu solchen Menschen bin ich nicht mehr nett. Anders verstehen sie es nicht. Im besten Fall erkennen sie mich dann und nehmen dann ihren Hund ran. 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
31. Aug. 13:54
Hmm, ist das echt immer so doof, stehen zu bleiben? Ich mache das häufig, da ich Cheery dann am besten unter Kontrolle habe. Allerdings halte ich sie nah bei mir, gehe zur Seite und wir sind nur auf breiten Wegen quasi ohne Verkehr unterwegs. Wenn ich merke, der andere Hund hat offensichtlich auch Probleme mit Begegnungen gehen wir auch weiter.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
31. Aug. 13:59
Hmm, ist das echt immer so doof, stehen zu bleiben? Ich mache das häufig, da ich Cheery dann am besten unter Kontrolle habe. Allerdings halte ich sie nah bei mir, gehe zur Seite und wir sind nur auf breiten Wegen quasi ohne Verkehr unterwegs. Wenn ich merke, der andere Hund hat offensichtlich auch Probleme mit Begegnungen gehen wir auch weiter.
Man erkennt ja, ob jemand zur Seite geht und wartet, weil das Handling besser ist oder wartet, weil er den Kontakt mit seinem unerzogenen Hund erzwingen möchte.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
31. Aug. 13:59
Man erkennt ja, ob jemand zur Seite geht und wartet, weil das Handling besser ist oder wartet, weil er den Kontakt mit seinem unerzogenen Hund erzwingen möchte.
Achso, darum geht es. Ich hatte gedacht stehen am bleiben allgemein
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button