🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4421
heute 18:40

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Aug. 11:55
Bei mir genau das gleiche, nur das Rocket sehr reaktiv ist und zu allem und jedem hin will um zu beschwichtigen. Und die Leute meinen dann er wär Kontaktfreudig und stürzen sich erstrecht drauf, jegliche Ansage von mir wird ignoriert. Mittlerweile ignorier ich die Idioten und nutze es als Übung für Rocket, da er ja eh lernen muss Menschen und Hunde zu ignorieren, egal was die machen. Was bringts mich drüber aufzuregen? Die Leute ändern sich eh nicht und nehmen keine Rücksicht, aber ich kann etwas für mich und Rocket tun und das beste draus machen, auch wenns mega nervig und anstrengend ist.
Ist auch die beste Einstellung eigentlich. Wir versuchen auch zu trainieren, aber gibt ja immer diese Sonderfälle, die einfach kommen und von oben den Hund direkt anfassen wollen. Hatte auch schon den Fall, dass ich am Auto stand und sie auf dem Arm hatte und eine andere Dame kam und ihr einfach n Kuss auf den Kopf gegeben hat, das war schon echt die Höhe und total penetrant, nur weil unsere Hunde kurz gespielt hatten, muss sie nicht danach meinen Hund abknutschen 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
31. Aug. 11:58
Fühle ich 🥲😅 ich weiß auch nicht, warum fremde immer dann so viel wissen wollen. Ich versuche das schon immer abzublocken. Auf der Hundewiese ist das ja was anderes oder in der Hundeschule, aber bei der Gassirunde hab ich keine Lust auf großes Gerede. Bei uns sind die halt alle immer beleidigt, wenn Mila nicht zu den Haltern geht, da wird sich noch hingehockt und die ganze Zeit „ja komm mal her ja komm“. Meine kleine will aber nicht, das wird einfach ignoriert, hab schon jemanden auch gesagt, wir trainieren gerade, das er das bitte lassen soll, diesen Zuruf von der anderen Straßenseite.
Ja genau auf ausgeschriebenen Hundewiesen oder ähnlichen Plätzen, kann ich damit auch umgehen und habe auch Spaß daran. Im Alltag will ich von A nach B und meine Hunde laufen an meiner Seite und sind völlig desinteressiert, wenn es um andere Hunde geht. Ich finde die Menschen teilweise auch echt unverschämt mit ihrem Schnalzen. Bei Emma traut sich das kein Mensch. Da kommt eher die Dumme Frage „beißt sie?“ Darauf sage ich immer nur, dass Kinder ihr Beuteschema sind. 🙄😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
31. Aug. 12:01
In meiner Nachbarschaft gibt es viele Rentner mit Hunden, die sich die Hunde angeschafft haben, damit sie nicht allein sind oder Beschäftigung haben. (Haben sie mir erzählt) Was ja im Grunde erst mal nicht schlimm ist. Das Problem ist aber, dass diese Hunde alle absolut null Erziehung bzw gutes sozialverhalten haben. Die Hunde rasten alle an der Leine aus sobald ein Mensch oder andere Hunde entgegen kommen, auch bei hunderten Meter Abstand. Und die Besitzer bleiben mit den Hunden dann immer stehen und lassen sie auf mich und meine los. „Ach der macht nix“ „Der will nur mal schnuppern“. Und wenn man dann ganz höflich sagt, dass man so keinen Kontakt wünscht zwischen den Hunden, kommt dann so wie heute z.B. „Du junges Ding weißt doch gar nix.“ Haben hier auch einen der lässt seinen Hund frei laufen, der hört absolut nicht auf den Rückruf des Besitzers und sobald er andere Hunde sieht, geht er einfach über die Straße auf die Hunde zu und fängt dann das Knurren an. Ist natürlich super wenn ich mit 2 Hunden an der Leine dann da steh und mir ein großer Hund unangeleint folgt und knurrt. Aber laut Besitzer ist das natürlich ein Tut Nix. Meine Hunde reagieren zum Glück kaum, aber es macht für uns Hundebegegnungen echt unschön. P.S bevor sich jemand angegriffen fühlt, weil es hier um Rentner geht. Ich hab nichts gegen Rentner mit Hunden, aber Hunde gehören liebevoll erzogen und nicht liebevoll verhätschelt. Was hier bei mir leider einfach alle älteren Leute betrifft. Natürlich weiß ich, dass das nicht bei jedem so ist!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
31. Aug. 12:03
Was mich so richtig nervt ist wenn ich in Ruhe mit Paul unterwegs bin und bei Begegnungen mit oder ohne Hund immer wieder der Paul angesprochen wird. Und Paul ist dann immer abgelenkt . Tagelanges Training ist dann manchmal wieder dahin 🤦‍♂️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
31. Aug. 12:05
Ich bin einfach täglich von anderen Hundebesitzern genervt. 🥲 Wir wollen einfach nur unsere Ruhe haben aber ständig kommt wer ungefragt oder Menschen mit Flexleine stehen doof da, glotzen und lassen ihre unerzogen Hunde ran.
Jaaa ich auch! Gestern wieder .. aggressiver,kleiner weißer flauschiger Flexleinen Hund geht vorbei und die olle lässt ihn mit ihrer sxheiss Flexleine bis auf 20cm ran kommen😡wozu hat der überhaupt ne Leine dran?? so eine Frechheit,würde ich sowas machen wäre das Geschrei groß „der böse aggressive Kampfhund“ .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
31. Aug. 12:06
In meiner Nachbarschaft gibt es viele Rentner mit Hunden, die sich die Hunde angeschafft haben, damit sie nicht allein sind oder Beschäftigung haben. (Haben sie mir erzählt) Was ja im Grunde erst mal nicht schlimm ist. Das Problem ist aber, dass diese Hunde alle absolut null Erziehung bzw gutes sozialverhalten haben. Die Hunde rasten alle an der Leine aus sobald ein Mensch oder andere Hunde entgegen kommen, auch bei hunderten Meter Abstand. Und die Besitzer bleiben mit den Hunden dann immer stehen und lassen sie auf mich und meine los. „Ach der macht nix“ „Der will nur mal schnuppern“. Und wenn man dann ganz höflich sagt, dass man so keinen Kontakt wünscht zwischen den Hunden, kommt dann so wie heute z.B. „Du junges Ding weißt doch gar nix.“ Haben hier auch einen der lässt seinen Hund frei laufen, der hört absolut nicht auf den Rückruf des Besitzers und sobald er andere Hunde sieht, geht er einfach über die Straße auf die Hunde zu und fängt dann das Knurren an. Ist natürlich super wenn ich mit 2 Hunden an der Leine dann da steh und mir ein großer Hund unangeleint folgt und knurrt. Aber laut Besitzer ist das natürlich ein Tut Nix. Meine Hunde reagieren zum Glück kaum, aber es macht für uns Hundebegegnungen echt unschön. P.S bevor sich jemand angegriffen fühlt, weil es hier um Rentner geht. Ich hab nichts gegen Rentner mit Hunden, aber Hunde gehören liebevoll erzogen und nicht liebevoll verhätschelt. Was hier bei mir leider einfach alle älteren Leute betrifft. Natürlich weiß ich, dass das nicht bei jedem so ist!
Alles gut, bin auch Rentner aber ich weiß was du meinst und kann dir nur zustimmen 👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
31. Aug. 12:17
Jaaa ich auch! Gestern wieder .. aggressiver,kleiner weißer flauschiger Flexleinen Hund geht vorbei und die olle lässt ihn mit ihrer sxheiss Flexleine bis auf 20cm ran kommen😡wozu hat der überhaupt ne Leine dran?? so eine Frechheit,würde ich sowas machen wäre das Geschrei groß „der böse aggressive Kampfhund“ .
Das ist so ärgerlich! Und wenn dein Hund darauf entsprechend reagiert hätte, wäre dein Hund das Problem gewesen. Ich habe auch Flexleinen, die ich gefühlt einmal im Monat nutze aber die nutze ich so, als wären die Hunde im Freilauf. Sprich kein gezuppel, gezerre oder Strangulierungsgefahr für andere, sondern Kommandos, die den Hund an der Flex lenken.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
31. Aug. 12:36
Das klappt bei uns leider nicht 😂 Ich schaue prinzipiell keine Menschen an, sondern laufe ganz straight nach vorne gerichtet. 🥲
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
31. Aug. 12:38
Wir haben bei uns im Kiez auch einen Schäferhundmischling der von Kindern ausgeführt wird. Die Kinder sind schon mehrmals zu Boden gekommen und halten zu zweit den Hund fest. 🙄
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Aug. 12:39
Ja genau auf ausgeschriebenen Hundewiesen oder ähnlichen Plätzen, kann ich damit auch umgehen und habe auch Spaß daran. Im Alltag will ich von A nach B und meine Hunde laufen an meiner Seite und sind völlig desinteressiert, wenn es um andere Hunde geht. Ich finde die Menschen teilweise auch echt unverschämt mit ihrem Schnalzen. Bei Emma traut sich das kein Mensch. Da kommt eher die Dumme Frage „beißt sie?“ Darauf sage ich immer nur, dass Kinder ihr Beuteschema sind. 🙄😂
Ja 👍 😮‍💨 und die wollen dann immer so viel wissen, woher, wie alt, Name, Mädchen oder rüde, ohh ist das ein Dalmatiner?“ das mit dem Beuteschema ist gut 😂😂. Ich sag mittlerweile wenn manche sagen ist das ein Dalmatiner, was ja offensichtlich ist; die kennen die Rasse ja beim Namen, nein eine Giraffe. Und Klassiker und total nerviger Spruch (oder vielleicht habe ich einen anderen Humor“ „da können sie ja beim einkaufen sagen, sie sammeln Punkte“ und da lachen die dann so drüber und ich schau nur Mila und denk mir 😐 bin ich unlustig?
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button