🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4561
heute 10:37

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
31. Aug. 14:00
Achso, darum geht es. Ich hatte gedacht stehen am bleiben allgemein
Nene 😁 das was du beschreibst, ist ja auch rücksichtsvoll. Wenn ich sehe, dass jemand Probleme mit seinem Hund hat, gehe sogar ich mit den dreien lieber zur Seite und warte.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
31. Aug. 14:03
Ohhh Kriseee 😵‍💫😂 Ich finde es so erschreckend und traurig, wie viele Besitzer ihren Hund sich selbst überlassen und nichts dafür tun, ihn aus der Situation zu holen..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
31. Aug. 14:09
Ohja die Sätze sind mir geläufig 🥲 Da wird auf den Hund eingequatscht, als wäre es ein Kleinkind. Wir hatten auch schon eine Begegnung mit einem Aussie, der in die Leine gesprungen ist und Zähne gefletscht hat..Besitzerin streichelt und sagt „Alles Gut, der macht doch gar nichts“. Sorry ich bin sonst nicht für klugscheißen aber ich musste ihr erklären, was sie damit anrichtet. 😵‍💫
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Desiree
31. Aug. 14:12
Radfahrer. Gegenseitiger Respekt ist ein Fremdwort. Ich laufe schon ganz am Rand. Leine ganz kurz und der Typ kommt mit einem Tempo direkt auf uns bzw. Murphy zu um dann kurz vor uns auszuweichen. Echt da möchte man einen Stock nehmen und in die Speichen werfen. Was soll das?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
31. Aug. 14:17
Radfahrer. Gegenseitiger Respekt ist ein Fremdwort. Ich laufe schon ganz am Rand. Leine ganz kurz und der Typ kommt mit einem Tempo direkt auf uns bzw. Murphy zu um dann kurz vor uns auszuweichen. Echt da möchte man einen Stock nehmen und in die Speichen werfen. Was soll das?
Ich musste sofort an Berlin denken und siehe da..kenne ich. Wir haben schon den ein oder anderen Reifen platzen lassen, weil auf einem schmalen Weg gefahren wird, wo Radfahrer sogar laut Schild absteigen müssen. Mein erster Hund wurde trotz Leine angefahren und bei meiner Hündin wurde über die Leine gefahren, sodass es zum Unfall kam. Mich hat auch schon ein Fahrradfahrer mitgenommen. 🙈 Hunde laufen deshalb ohne Leine.🙄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
31. Aug. 14:19
Ja auf jeden Fall. Ich kommentiere auch nur, wenn es uns betrifft. Mir egal ob jemand die Kacke aufhebt oder der Hund an der Leine ist oder nicht, solange er uns nicht aufn Zünder geht. Wo ich was sage, weil das Tier dafür nichts kann, ist, wenn der freilaufende Hund was frisst aber Besitzer mit Handy beschäftigt ist. Dann ist mein Kommentar aber auch spitz. 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
31. Aug. 14:19
Ohja die Sätze sind mir geläufig 🥲 Da wird auf den Hund eingequatscht, als wäre es ein Kleinkind. Wir hatten auch schon eine Begegnung mit einem Aussie, der in die Leine gesprungen ist und Zähne gefletscht hat..Besitzerin streichelt und sagt „Alles Gut, der macht doch gar nichts“. Sorry ich bin sonst nicht für klugscheißen aber ich musste ihr erklären, was sie damit anrichtet. 😵‍💫
Ich hatte letztens die Situation, dass wir mit ihr im Freilauf waren und zwei Tierschutzhunde dazugekommen sind, die eher unsicher im Umgang mit anderen Hunden sind und überhaupt nichts mit einem stürmischen Junghund anfangen konnten. Wir haben es anfangs laufen lassen, aber die Halter haben jegliche Versuche ihrer beiden unterbunden Cheery in ihre Schranken zu weisen. Also jedes Knurren und später auch ein Abschnappen ohne Beschädigungsabsicht wurden verbal bestraft. Ich habe dann versucht vorsichtig mit Fragen hinzuleiten, dass ihre Hunde auch die Möglichkeit haben müssen, zu sagen, dass sie etwas nicht wollen, weil es sie sonst irgendwann direkt eskalieren. Woraufhin sie das auch einzusehen schienen und von einem ähnlichen Fall in der Bekanntschaft erzählten. Das nächste Knurren wurde trotzdem gerügt 🤦 (Ich habe Cheery dann in die Schranken gewiesen wenn sie zu aufdringlich wurde und wir sind irgendwann auch gegangen. Nicht dass der Eindruck entsteht, ich hätte nur mit den Haltern gequatscht ohne meinen Hund zu erziehen) Finde den Grat zwischen anderen zu sehr reinreden und Impulse geben (und annehmen) manchmal schwierig.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
31. Aug. 14:21
Ich hatte letztens die Situation, dass wir mit ihr im Freilauf waren und zwei Tierschutzhunde dazugekommen sind, die eher unsicher im Umgang mit anderen Hunden sind und überhaupt nichts mit einem stürmischen Junghund anfangen konnten. Wir haben es anfangs laufen lassen, aber die Halter haben jegliche Versuche ihrer beiden unterbunden Cheery in ihre Schranken zu weisen. Also jedes Knurren und später auch ein Abschnappen ohne Beschädigungsabsicht wurden verbal bestraft. Ich habe dann versucht vorsichtig mit Fragen hinzuleiten, dass ihre Hunde auch die Möglichkeit haben müssen, zu sagen, dass sie etwas nicht wollen, weil es sie sonst irgendwann direkt eskalieren. Woraufhin sie das auch einzusehen schienen und von einem ähnlichen Fall in der Bekanntschaft erzählten. Das nächste Knurren wurde trotzdem gerügt 🤦 (Ich habe Cheery dann in die Schranken gewiesen wenn sie zu aufdringlich wurde und wir sind irgendwann auch gegangen. Nicht dass der Eindruck entsteht, ich hätte nur mit den Haltern gequatscht ohne meinen Hund zu erziehen) Finde den Grat zwischen anderen zu sehr reinreden und Impulse geben (und annehmen) manchmal schwierig.
Da macht der Ton die Musik. Ich finde Hunde sollten solche Situationen aushalten und klären dürfen. 🙈 Wenn natürlich der Junghund die Ansagen nicht versteht, dann muss der Halter eingreifen, so wie du es gemacht hast. :) Ebenso, wie du sagst, muss der andere Hund auch die Ansage machen dürfen..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
31. Aug. 14:22
Ohja..da bekomme ich immer ein Herzinfarkt 😂 Aber Emma wird dann auch Böse, wenn sie sich erschreckt und dann bekommen WIR die bösen Blicke🙄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
31. Aug. 14:25
Uhhh da fällt mir ein: Gestern hat mich eine Mutter mit Kind solange verfolgt, sich neben mich gestellt, meinem Hund beim kacken zugesehen und ehe ich handeln konnte, gesagt „die scheiße heben sie aber auf ja“. Ich ihr die Tüte in die Hand gedrückt und meinte „nö, sie haben das so fein beobachtet, dann machen sie es vor“ 😂 Habs natürlich aufgehoben aber diesen Menschen würde ich gerne die Kacktüte um die Ohren hauen. Oder Ronja pinkelt und ich werde von einem Fenster dumm angemacht, dass ich die Kacke aufheben soll..WELCHE DENN😭😂
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button