Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15997
heute 17:35

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 16:55
Lass es einfach ! Hat schon beim letzten Mal nicht funktioniert
Funktioniert doch, du reagierst doch drauf.

Immerhin verstehe ich jetzt, warum Elisa es anfangs so toll fand, mich zu reizen, indem sie unerlaubt auf die Couch sprang. Kuss an meine kleine Nervensaege.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 16:58
Vorhin auf unserer Gassirunde ...
Wir waren hier im Ort unterwegs und ich habe schon von Weitem jemanden auf dem Boden sitzen sehen mit einem extrem starken Tremor (heftiges Zittern). Die Frau war noch jung, so um die 20.
Rucksack, Wasserflasche und eine Tablettendose neben sich.
Ich habe sie dann gefragt, ob ich ihr helfen kann, und sie meinte, sie hätte einen epileptischen Anfall, bräuchte aber keine Hilfe.
Ich war davon nicht überzeugt und habe mich ein paar Meter weiter mit Nio auf eine Bank gesetzt und erstmal beobachtet, was passiert ...
Leute, das war direkt am Edeka, trotzdem hat ABSOLUT FCKN NIEMAND angehalten.
Es sind in den vielleicht 5 Minuten, wo ich sie beobachtet habe, bestimmt 20 Personen vorbeigelaufen und haben sie komplett ignoriert. 🤢🤮
Das macht mich so wütend, was ist nur mit den Menschen los? ☹️
Ich bin dann nochmal hingegangen und habe gefragt, ob sie ein Notfallmedikament hat und ob sie das schon genommen hat.
Sie hatte es noch nicht nehmen können aufgrund des starken Tremors. Ich habe ihr dann das Medikament mit Wasser verabreicht (2 mg Diazepam), was nicht für ein Medikament gegen Epilepsie spricht, denke ich ... eher gegen die Panik vor dem Anfall, schätze ich, denn man darf ja nichts schlucken während eines epileptischen Anfalls.
Jedenfalls ging es ihr dann schon 1 Minute nach der Einnahme wieder besser und der Tremor hat nachgelassen.
Spricht auch eher für eine Panikattacke, so schnell wirkt kein Diazepam ...(Nix was man schluckt wirkt so schnell)
Aber es ist wirklich einfach nur unfassbar traurig, wie ignorant, egoistisch und kaltherzig Menschen sein können. Nur ein älteres Pärchen kam noch dazu um zu helfen weil sie die Frau vom sehen kannten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
heute 17:03
Vorhin auf unserer Gassirunde ... Wir waren hier im Ort unterwegs und ich habe schon von Weitem jemanden auf dem Boden sitzen sehen mit einem extrem starken Tremor (heftiges Zittern). Die Frau war noch jung, so um die 20. Rucksack, Wasserflasche und eine Tablettendose neben sich. Ich habe sie dann gefragt, ob ich ihr helfen kann, und sie meinte, sie hätte einen epileptischen Anfall, bräuchte aber keine Hilfe. Ich war davon nicht überzeugt und habe mich ein paar Meter weiter mit Nio auf eine Bank gesetzt und erstmal beobachtet, was passiert ... Leute, das war direkt am Edeka, trotzdem hat ABSOLUT FCKN NIEMAND angehalten. Es sind in den vielleicht 5 Minuten, wo ich sie beobachtet habe, bestimmt 20 Personen vorbeigelaufen und haben sie komplett ignoriert. 🤢🤮 Das macht mich so wütend, was ist nur mit den Menschen los? ☹️ Ich bin dann nochmal hingegangen und habe gefragt, ob sie ein Notfallmedikament hat und ob sie das schon genommen hat. Sie hatte es noch nicht nehmen können aufgrund des starken Tremors. Ich habe ihr dann das Medikament mit Wasser verabreicht (2 mg Diazepam), was nicht für ein Medikament gegen Epilepsie spricht, denke ich ... eher gegen die Panik vor dem Anfall, schätze ich, denn man darf ja nichts schlucken während eines epileptischen Anfalls. Jedenfalls ging es ihr dann schon 1 Minute nach der Einnahme wieder besser und der Tremor hat nachgelassen. Spricht auch eher für eine Panikattacke, so schnell wirkt kein Diazepam ...(Nix was man schluckt wirkt so schnell) Aber es ist wirklich einfach nur unfassbar traurig, wie ignorant, egoistisch und kaltherzig Menschen sein können. Nur ein älteres Pärchen kam noch dazu um zu helfen weil sie die Frau vom sehen kannten.
Ich finde diese Entwicklung auch schlimm. Hatte aber auch schon einige Situationen in denen ich helfen wollte und wo ich dann doof angemacht würde, obwohl ich es nur angeboten habe. Vielleicht schreckt das die Leute ab.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
heute 17:09
Ich finde diese Entwicklung auch schlimm. Hatte aber auch schon einige Situationen in denen ich helfen wollte und wo ich dann doof angemacht würde, obwohl ich es nur angeboten habe. Vielleicht schreckt das die Leute ab.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht,dass,wenn ich Hilfe anbieten wollte,wie z.B.im Bus den Shopper einer älteren Dame hinein-oder hinauszufahren,dafür misstrauisch beäugt wurde. Es ist schwer fremden Leuten zu vertrauen,denke ich. Hielt mich aber nie davon ab trotzdem stets meine Hilfe anzubieten. Freuen sich auch viele darüber.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 17:12
Tatsächlich hat mir das ältere Pärchen auch erzählt, dass sie die Frau kennen (vom sehen)und das wohl schon öfter vorkam und sie ihr dann auch Hilfe angeboten hatten, die Frau daraufhin aber ziemlich aggressiv wurde.

Also ja, ich kann mir schon vorstellen, dass manche vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht haben, dennoch hat man die Pflicht, zumindest Hilfe anzubieten, wie ich finde. Also ich persönlich kann sowas nicht einfach ignorieren.

Im Gespräch mit der Frau habe ich dann übrigens erfahren, dass sie wütend wird, wenn Passanten einfach den Krankenwagen rufen wollen.

Sie war geistig behindert und wohnt hier in der Nähe offenbar in einer Betreuungseinrichtung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
heute 17:23
Ich finde Deine Sichtweise sehr inspirierend. Ich habe heute in der Mittagspause mal alle übergewichtigen Personen höflich angesprochen, dass Übergewicht nicht der Gesundheit dienlich ist. Es hat sich eigentlich keiner bedankt. Verstehst du das? Kannst du mir das erklären? War das vielleicht übergriffig?
Du hast es überlebt 🤣 ist ja auch schon was 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
heute 17:35
Lieber doof angemacht werden ,als später zu denken" ach hättest du bloß!". Die Welt ist sooo kalt geworden und Mitgefühl geht auch den Bach runter!!!