Vorhin auf unserer Gassirunde ...
Wir waren hier im Ort unterwegs und ich habe schon von Weitem jemanden auf dem Boden sitzen sehen mit einem extrem starken Tremor (heftiges Zittern). Die Frau war noch jung, so um die 20.
Rucksack, Wasserflasche und eine Tablettendose neben sich.
Ich habe sie dann gefragt, ob ich ihr helfen kann, und sie meinte, sie hätte einen epileptischen Anfall, bräuchte aber keine Hilfe.
Ich war davon nicht überzeugt und habe mich ein paar Meter weiter mit Nio auf eine Bank gesetzt und erstmal beobachtet, was passiert ...
Leute, das war direkt am Edeka, trotzdem hat ABSOLUT FCKN NIEMAND angehalten.
Es sind in den vielleicht 5 Minuten, wo ich sie beobachtet habe, bestimmt 20 Personen vorbeigelaufen und haben sie komplett ignoriert. 🤢🤮
Das macht mich so wütend, was ist nur mit den Menschen los? ☹️
Ich bin dann nochmal hingegangen und habe gefragt, ob sie ein Notfallmedikament hat und ob sie das schon genommen hat.
Sie hatte es noch nicht nehmen können aufgrund des starken Tremors. Ich habe ihr dann das Medikament mit Wasser verabreicht (2 mg Diazepam), was nicht für ein Medikament gegen Epilepsie spricht, denke ich ... eher gegen die Panik vor dem Anfall, schätze ich, denn man darf ja nichts schlucken während eines epileptischen Anfalls.
Jedenfalls ging es ihr dann schon 1 Minute nach der Einnahme wieder besser und der Tremor hat nachgelassen.
Spricht auch eher für eine Panikattacke, so schnell wirkt kein Diazepam ...(Nix was man schluckt wirkt so schnell)
Aber es ist wirklich einfach nur unfassbar traurig, wie ignorant, egoistisch und kaltherzig Menschen sein können. Nur ein älteres Pärchen kam noch dazu um zu helfen weil sie die Frau vom sehen kannten.