Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15974
heute 14:02

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Marie
heute 13:44
Ich bin deiner Meinung. Qualzuchten ist auch gar nicht so weit davon entfernt, es ist ja das gleiche Problem: ein Hund leidet und ein Mensch ist persönlich beleidigt, wenn man etwas sagt. BTW hat mein verfressener Jungspund mal eine Weile den Napf des älteren krüschen Rüden gesäubert und zur Jahresimpfung im Januar gab’s dann ein paar Worte vom Tierarzt weil er zwei Kilo mehr hatte 🫠🫣 meine Pudel haben im Winter langes Fell und sehen wann er etwas fülliger aus. Ich war nicht persönlich gekränkt, sondern habe die extra Portionen eingestellt und nach nem Monat war er wieder bei seinem Normalgewicht.
Ich bin nicht beleidigt wenn man mir sagt das ich eine Qualzucht habe( die Gründe dafür erspar ich euch) aber man braucht es mir auch nicht sagen,weil ich es selber weiß.
Ich würde wahrscheinlich eher denken " was geht dich das an ?
Warum glauben manche sich in alles einmischen ,oder ihren Senf dazugeben zu müssen ?
So was nennt man übergriffig,man kann alles denken,aber etwas Zurückhaltung schadet auch nicht,das hat etwas mit Respekt dem anderen gegenüber zu tun .

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 13:48
Ich bin nicht beleidigt wenn man mir sagt das ich eine Qualzucht habe( die Gründe dafür erspar ich euch) aber man braucht es mir auch nicht sagen,weil ich es selber weiß. Ich würde wahrscheinlich eher denken " was geht dich das an ? Warum glauben manche sich in alles einmischen ,oder ihren Senf dazugeben zu müssen ? So was nennt man übergriffig,man kann alles denken,aber etwas Zurückhaltung schadet auch nicht,das hat etwas mit Respekt dem anderen gegenüber zu tun .
Lustig, dass das von dir kommt.

Meine Omi ist auch ne Qualzucht. Ich freue mich, wenn Leute informiert sind, das erkennen und ich mir nicht wieder anhören muss, wie süß der Merle-Dackel doch ist. Und wie sie watschelt, haha, ist das ein Welpe? 🤮

Beitrag-Verfasser
Marie
heute 13:54
Lustig, dass das von dir kommt. Meine Omi ist auch ne Qualzucht. Ich freue mich, wenn Leute informiert sind, das erkennen und ich mir nicht wieder anhören muss, wie süß der Merle-Dackel doch ist. Und wie sie watschelt, haha, ist das ein Welpe? 🤮
Zwischen informiert sein und behleren wollen,liegt ein himmelweiter Unterschied!
Tja,und irgendwie steh ich jetzt auf dem Schlauch,!
Was heißt " Lustig,dass das von dir kommt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 14:02
Zwischen informiert sein und behleren wollen,liegt ein himmelweiter Unterschied! Tja,und irgendwie steh ich jetzt auf dem Schlauch,! Was heißt " Lustig,dass das von dir kommt?
Würde eine Person mich wegen meiner Dackel-Oma (sei es die Farbe oder der Gang) belehren wollen, wäre es für mich ein Zeichen, dass die Person informiert ist. Das passiert aber nie. Die Leute finden, dass meine Omi einfach ein sueßer Welpe ist. Das war’s. Weiter denken viele Leute halt nicht.

Und welchen Grund hätte ich auch, mich deswegen angegriffen zu fühlen?

Und ich hab dich hier schon als unangenehm belehrend erlebt, deswegen der Eingangssatz.