Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15968
heute 12:56

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
heute 12:16
Ich bin ja nicht blöd. Mir ist durchaus bekannt wann ein Hund übergewichtig ist und welche Folgen das für Mensch und Tier hat. Mich nerven nur Leute die meinen zu wissen, ob die Hunde der anderen zu dick oder zu dünn sind und ihre Weisheit auch unbedingt mitteilen müssen. Wie gesagt, von Extremfälllen abgesehen, finde ich das übergriffig.
Also auf der Pinnwand gibt es häufig übergewichtige Hunde. Wenn Menschen das nicht bemerken, warum sollte man das nicht ansprechen? Häufig ist man ja betriebsblind und wenn ich freundlich darauf hingewiesen werde, kann ich vielleicht mal reflektieren. Ohne Hinweis wird nix besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
heute 12:20
Es ist aber Übergriffig ! Es geht dir doch einfach nichts an! Warum denken Menschen immer sie müssten sich in alles einmischen? Stell dir mal vor,es geht jemand an dir vorbei und sagt ,na Sie sind aber dürre, essen sie mal ein bisschen mehr! Da wärst du doch total begeistert👍😂
Hm, dann sage ich auch nichts mehr bei Stachelhalsbändern, Hunden am Fahrrad in der Hitze, etc....alle gucken weg?

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
heute 12:25
Es ist aber Übergriffig ! Es geht dir doch einfach nichts an! Warum denken Menschen immer sie müssten sich in alles einmischen? Stell dir mal vor,es geht jemand an dir vorbei und sagt ,na Sie sind aber dürre, essen sie mal ein bisschen mehr! Da wärst du doch total begeistert👍😂
Es ist aber Tierquälerei.
Man kann ja freundlich fragen, wann die Welpen denn kommen...
Vielleicht macht sich der Halter dann mal Gedanken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
heute 12:30
Bodyshaming bedeutet ja, dass man jemanden wegen seiner koerperlichen Erscheinung beschämt. Müsste man sich fragen, wer sich schämt, wenn ein Hund als dick bezeichnet wird - Hund oder Mensch. Vielleicht ist hier eher die Frage, warum es dich so “anfasst”, wenn man Hunde dick nennt. Dem Hund ist es egal.
Es geht mir nicht um das Übergewicht sondern um das ungefragte Belehren fremder Menschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
heute 12:38
Ich sage nie etwas auch wenn ich sehe, dass die Hunde leiden. Ich habe keine Lust wegen Bodyshaming angepamt zu werden.
Ich steige auch wortlos aus einem Aufzug aus, wenn eine Person einsteigt und dort nur alleine Platz hat, wo sonst 4 Personen mitfahren können.
Dennoch kann mir niemand erzählen, dass das gesund ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 12:40
Es geht mir nicht um das Übergewicht sondern um das ungefragte Belehren fremder Menschen.
Also ist das Problem nicht, das Personen Hunde als fett bezeichnen, sondern allgemein, dass sie ungefragt Vorschriften machen, moralisieren etc?

Da ist für mich ein Unterschied.

Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
heute 12:46
Also auf der Pinnwand gibt es häufig übergewichtige Hunde. Wenn Menschen das nicht bemerken, warum sollte man das nicht ansprechen? Häufig ist man ja betriebsblind und wenn ich freundlich darauf hingewiesen werde, kann ich vielleicht mal reflektieren. Ohne Hinweis wird nix besser.
Die Erfahrung lehrte mich, dass die (meisten) Menschen sich direkt persönlich angegriffen fühlen. 🙄
Ich habe das Thema mal auf meiner Pinnwand angesprochen. Böser Fehler! 😂
Zuerst wurde ich ge-bodyshamed und zum Schluss sollte ich doch lieber einen Beitrag über Qualzuchten verfassen, das wäre weitaus sinnvoller. Ja, ja. 😏
Es war mir aber ein Anliegen, da mal den Fokus hinzulenken und wenn das auch nur einen einzigen Halter zu Nachdenken gebracht hat, war's den Shitstorm schon wert.
Und ich finde, man sollte das Thema Übergewicht bei Hunden immer wieder ansprechen, denn es ist ununterbrochen aktuell.

Beitrag-Verfasser
Sarah
heute 12:56
Die Erfahrung lehrte mich, dass die (meisten) Menschen sich direkt persönlich angegriffen fühlen. 🙄 Ich habe das Thema mal auf meiner Pinnwand angesprochen. Böser Fehler! 😂 Zuerst wurde ich ge-bodyshamed und zum Schluss sollte ich doch lieber einen Beitrag über Qualzuchten verfassen, das wäre weitaus sinnvoller. Ja, ja. 😏 Es war mir aber ein Anliegen, da mal den Fokus hinzulenken und wenn das auch nur einen einzigen Halter zu Nachdenken gebracht hat, war's den Shitstorm schon wert. Und ich finde, man sollte das Thema Übergewicht bei Hunden immer wieder ansprechen, denn es ist ununterbrochen aktuell.
Ich bin deiner Meinung. Qualzuchten ist auch gar nicht so weit davon entfernt, es ist ja das gleiche Problem: ein Hund leidet und ein Mensch ist persönlich beleidigt, wenn man etwas sagt.

BTW hat mein verfressener Jungspund mal eine Weile den Napf des älteren krüschen Rüden gesäubert und zur Jahresimpfung im Januar gab’s dann ein paar Worte vom Tierarzt weil er zwei Kilo mehr hatte 🫠🫣 meine Pudel haben im Winter langes Fell und sehen wann er etwas fülliger aus. Ich war nicht persönlich gekränkt, sondern habe die extra Portionen eingestellt und nach nem Monat war er wieder bei seinem Normalgewicht.