Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15502
heute 15:34

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
heute 14:31
Bei Eigentum würde ich immer eine fest installierte Klimaanlage verbauen lassen. Mit der mobilen Varianten bekommt man maximal einen kleinen Raum gekühlt, dafür muss sie aber auch schon fast dauerhaft laufen und frisst viel zu viel Strom. Macht mMn eher bei kleineren Mietwohnungen Sinn.
Eingebaute Geräte brauchen gar nicht so viel Strom. Ich muss aber gleich raus um einzukaufen. 🔥
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
heute 14:36
Eingebaute Geräte brauchen gar nicht so viel Strom. Ich muss aber gleich raus um einzukaufen. 🔥
Ja, das meine ich, Eingebaute sind da im Vergleich zu den Mobilen günstiger
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 15:25
Seit Jahren rede ich mir den Mund fusselig bezüglich der Anschaffung von Klimageräten fürs Haus. Jetzt hab ich den Kerl soweit und deutschlandweit ist alles ausverkauft🫣
Unsere ist defekt, wir haben vor 4 Wochen den Monteur angerufen, er kommt am 15.07.
Ist wie Facharzt-Termin 🫣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 15:26
auf Amazon gucken,da gibts immer noch etwas.Hab z.B am Sonntag ein en Standventilator fuer 45 Euro bestellt,war am Mittwoch da,einfach zusammenzubauen,funktioniert sehr gut.Jetzt koennte es etwas laenger dauern,so eineinhalb Wochen einige Geraete.Klimageraet hatte ich schon vor ein paar Wochen ueber Focusonline gekauft,da weiss ich nicht wie lange die Lieferungen dauern.
Klimaanlagen dürfen nur vom Fachmann installiert werden😞
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 15:27
Bei Eigentum würde ich immer eine fest installierte Klimaanlage verbauen lassen. Mit der mobilen Varianten bekommt man maximal einen kleinen Raum gekühlt, dafür muss sie aber auch schon fast dauerhaft laufen und frisst viel zu viel Strom. Macht mMn eher bei kleineren Mietwohnungen Sinn.
Stimmt. Am besten Splitgerät mit mehreren Innenteilen, haben wir auch. Nur leider momentan defekt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 15:28
Bei Eigentum würde ich immer eine fest installierte Klimaanlage verbauen lassen. Mit der mobilen Varianten bekommt man maximal einen kleinen Raum gekühlt, dafür muss sie aber auch schon fast dauerhaft laufen und frisst viel zu viel Strom. Macht mMn eher bei kleineren Mietwohnungen Sinn.
Wir haben knapp 180m² Wohnraum und 3m hohe Decken. Da sind wir locker 10.000 los. Das muss bis nach der Anschlussfinanzierung warten😅. Erstmal wird mobil günstig überbrückt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 15:29
Unsere ist defekt, wir haben vor 4 Wochen den Monteur angerufen, er kommt am 15.07. Ist wie Facharzt-Termin 🫣
Na bravo🫣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
heute 15:30
Meine nimmt den Hundepool auch nicht an, den nutze ich jetzt einfach. Im Haus liegt sie den ganzen Tag auf den kalten Fliesen. Das nervige bei uns und das ist echt etwas, was mich stresst ist, dass sie nicht ausreichend trinken möchte. Wenn ich es ihr vor die Nase stelle geht sie angeekelt davon. Sie trinkt zwar schon ein wenig, bei den Temperaturen denke ich aber, dass es zu wenig ist. Die Dame war aber schon immer schwierig bei dem Thema. Wir gehen momentan früh morgens und Abends wenn's dunkel wird raus, ansonsten darf sie nur kurz in den Garten..
Hast du schon mal ungewürzte Brühe ins Trinkwasser getan, also reine Hühnerbrühe oder Knochenbrühe ohne Gewürze und Salz .
Vielleicht überzeugt das ja den Trinkmuffel
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 15:32
Na bravo🫣
Jepp, ich freu mich auch und habe den Ventilator wieder aus dem Keller geholt. In Verbindung mit nassem Waschlappen entsteht Verdunstungskälte, bisschen was aus dem Physik-Unterricht ist hängen geblieben....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 15:32
Jepp, ich freu mich auch und habe den Ventilator wieder aus dem Keller geholt. In Verbindung mit nassem Waschlappen entsteht Verdunstungskälte, bisschen was aus dem Physik-Unterricht ist hängen geblieben....
Die laufen hier auch. Aber mit Kühlakkus davor😅