Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15492
heute 14:36

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 13:17
Sagt mal, Leute, hecheln eure Hunde zu Hause eigentlich auch nie, obwohl es super warm ist im Haus? Nio wandert herum und ist unruhig. Daran merke ich, dass ihm warm ist / er sich unwohl fühlt.Trotzdem hechelt er nie um sich zu kühlen im Haus .
Meine liegt im Schlafzimmer und pennt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
heute 13:19
Meine nimmt den Hundepool auch nicht an, den nutze ich jetzt einfach. Im Haus liegt sie den ganzen Tag auf den kalten Fliesen. Das nervige bei uns und das ist echt etwas, was mich stresst ist, dass sie nicht ausreichend trinken möchte. Wenn ich es ihr vor die Nase stelle geht sie angeekelt davon. Sie trinkt zwar schon ein wenig, bei den Temperaturen denke ich aber, dass es zu wenig ist. Die Dame war aber schon immer schwierig bei dem Thema. Wir gehen momentan früh morgens und Abends wenn's dunkel wird raus, ansonsten darf sie nur kurz in den Garten..
Wenn Meine zu wenig trinkt, gebe ich nen winzigen Löffel Joghurt oder etwas Buttermilch ins Wasser. Bei uns funktioniert das. Bei Euch vielleicht auch?
Allerdings gebe ich dann nur kleine Portionen von dem Wasser, denn zu Beginn hat sie dann den ganzen Napf auf einmal getrunken und ihr wurde schlecht.....
Aber man lernt ja dazu 😀
Vorausgesetzt Deine verträgt es überhaupt....
Ist schon sehr hart zur Zeit :-(
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 13:20
Ich denke ernsthaft darüber nach.....Aber ich hab ehrlich keine Ahnung wie ich die zusätzlichen Kosten noch aufwenden kann. Aber es ist im Hinterkopf
Seit Jahren rede ich mir den Mund fusselig bezüglich der Anschaffung von Klimageräten fürs Haus. Jetzt hab ich den Kerl soweit und deutschlandweit ist alles ausverkauft🫣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
heute 13:20
Seit Jahren rede ich mir den Mund fusselig bezüglich der Anschaffung von Klimageräten fürs Haus. Jetzt hab ich den Kerl soweit und deutschlandweit ist alles ausverkauft🫣
Oh man......
Saudoof.... Klimaanlage wäre echt ein Traum
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 13:23
Oh man...... Saudoof.... Klimaanlage wäre echt ein Traum
Hier gab es halt das selbe Thema. Die Kosten. Aber letztendlich werden wir was machen müssen. Solche Temperaturen und anhaltene Hitze werden wir zukünftig immer häufiger haben. Gerade mit zunehmenden Alter ist das schlicht eine Frage der eigenen Gesundheit.
 
Beitrag-Verfasser
S
heute 14:01
Wenn Meine zu wenig trinkt, gebe ich nen winzigen Löffel Joghurt oder etwas Buttermilch ins Wasser. Bei uns funktioniert das. Bei Euch vielleicht auch? Allerdings gebe ich dann nur kleine Portionen von dem Wasser, denn zu Beginn hat sie dann den ganzen Napf auf einmal getrunken und ihr wurde schlecht..... Aber man lernt ja dazu 😀 Vorausgesetzt Deine verträgt es überhaupt.... Ist schon sehr hart zur Zeit :-(
Ja, das könnt ich tatsächlich nochmal ausprobieren. Ich habe ihr jetzt immer etwas Nassfutter reingemischt weil sie so wählerisch ist und dieses eigentlich sehr mag, aber so richtig toll findet sie es nicht. 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 14:02
Ich habe gerade Gewaltphantasien.👿.Hier auf dem Campingplatz wurden gerade 1 Hund und 2 Katzen aus einem abgeschlossenen Wohnwagen befreit. Besitzerin mit dem Auto weg und telefonisch nicht erreichbar..der Hund hat in seinet Not begonnen, die Tür von innen zu zerlegen. 35 Grad draußen im Wohnwagen bestimmt an die 40..
 
Beitrag-Verfasser
Jürgen
heute 14:13
Oh man...... Saudoof.... Klimaanlage wäre echt ein Traum
auf Amazon gucken,da gibts immer noch etwas.Hab z.B am Sonntag ein en Standventilator fuer 45 Euro bestellt,war am Mittwoch da,einfach zusammenzubauen,funktioniert sehr gut.Jetzt koennte es etwas laenger dauern,so eineinhalb Wochen einige Geraete.Klimageraet hatte ich schon vor ein paar Wochen ueber Focusonline gekauft,da weiss ich nicht wie lange die Lieferungen dauern.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 14:16
auf Amazon gucken,da gibts immer noch etwas.Hab z.B am Sonntag ein en Standventilator fuer 45 Euro bestellt,war am Mittwoch da,einfach zusammenzubauen,funktioniert sehr gut.Jetzt koennte es etwas laenger dauern,so eineinhalb Wochen einige Geraete.Klimageraet hatte ich schon vor ein paar Wochen ueber Focusonline gekauft,da weiss ich nicht wie lange die Lieferungen dauern.
Ventilatoren haben wir genug. Lieferzeiten für gute mobile Geräte liegen zur Zeit bei 3-6 Monaten. Eine Anzeige hatte ich entdeckt da war der Liefertermin April 2028🤪. Bei Saturn und Media Markt ist deutschlandweit alles weg.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
heute 14:25
Ventilatoren haben wir genug. Lieferzeiten für gute mobile Geräte liegen zur Zeit bei 3-6 Monaten. Eine Anzeige hatte ich entdeckt da war der Liefertermin April 2028🤪. Bei Saturn und Media Markt ist deutschlandweit alles weg.
Bei Eigentum würde ich immer eine fest installierte Klimaanlage verbauen lassen.
Mit der mobilen Varianten bekommt man maximal einen kleinen Raum gekühlt, dafür muss sie aber auch schon fast dauerhaft laufen und frisst viel zu viel Strom.
Macht mMn eher bei kleineren Mietwohnungen Sinn.