Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15471
heute 10:50

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
heute 09:27
32 Grad.... Es ist unerträglich
Heftig, bei mir kommt auch die Wärme gerade ins Haus und kein bisschen Wind .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
heute 09:27
Hier sind es jetzt 28 Grad. Das finde ich schon mega belastend. Eigentlich wird es hier auch nicht so schnell heiß, aber diese Temperaturen draußen jetzt sind wirklich außergewöhnlich hoch, da wird es hier auch wärmer. Aber über 30 Grad im Haus würde ich nicht aushalten, da gehste ja kaputt. Klimaanlage keine Option?
Ich denke ernsthaft darüber nach.....Aber ich hab ehrlich keine Ahnung wie ich die zusätzlichen Kosten noch aufwenden kann.
Aber es ist im Hinterkopf
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 09:28
Bitte nicht, sommerlich warm gerne aber nicht so eine Hitze
Juhuuu 😁 ich hoffe es stimmt und der Wettergott ist gnädig 🥵⚡Bitte ,Bitte 1std Starkregen in Bielefeld 🙏🙏🙏
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 09:32
Ich denke ernsthaft darüber nach.....Aber ich hab ehrlich keine Ahnung wie ich die zusätzlichen Kosten noch aufwenden kann. Aber es ist im Hinterkopf
Verstehe... Ja, die sind nicht günstig, vom Stromverbrauch mal ganz abgesehen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
heute 09:52
Mich nervt es, dass Nio sich bei der Hitze irgendwie nicht helfen lassen will. Ich habe ihm eine Sandmuschel zum Abkühlen gekauft ,die fand er eher blöd. Ich dachte, es liegt an der Größe, deswegen habe ich ihm extra noch einen neuen, größeren Hundepool gekauft. Doch auch den benutzt er nur, wenn ich seinen Ball reinwerfe. Seine Kühlmatten benutzt er ebenfalls nicht und eine mit Eiswasser gefüllte Wärmflasche findet er auch furchtbar. Das Einzige, das Nio bei Hitze wirklich glücklich machen kann, ist ein natürliches Gewässer. Der Haken dabei ist nur: Wenn er in solchen Gewässern war, bekommt er sofort wieder Juckreiz. 😞 Absolut Nervig!
In der Welpengruppe fand Sebbi die Muschel noch cool – er war da dauernd drin.
Das Teil also gekauft – seine Antwort: 🖕🏼
Er ist eigentlich eine Kombination aus Badenixe und Wasserratte. Aber das Muschel-Ding bei uns im Hof? Nä.
Wir benutzen das nun für uns und stellen unsere Füße rein. Aber Vorsicht: Nicht mal ansatzweise planschen! Dann kommt der Herr Sheriff, bellt wie wild und schaufelt das ganze Wasser raus. ☝🏼

Ich hab mittlerweile schon von mehreren gehört, dass die Anschaffung einer Bademöglichkeit für den Hund rausgeworfenes Geld war🙄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 10:14
Bitte nicht, sommerlich warm gerne aber nicht so eine Hitze
Mir würden 22-24° auch reichen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
heute 10:17
In der Welpengruppe fand Sebbi die Muschel noch cool – er war da dauernd drin. Das Teil also gekauft – seine Antwort: 🖕🏼 Er ist eigentlich eine Kombination aus Badenixe und Wasserratte. Aber das Muschel-Ding bei uns im Hof? Nä. Wir benutzen das nun für uns und stellen unsere Füße rein. Aber Vorsicht: Nicht mal ansatzweise planschen! Dann kommt der Herr Sheriff, bellt wie wild und schaufelt das ganze Wasser raus. ☝🏼 Ich hab mittlerweile schon von mehreren gehört, dass die Anschaffung einer Bademöglichkeit für den Hund rausgeworfenes Geld war🙄
In meinem Hundepool sitzen die Kinder🙃 und die Hunde ignorieren ihn komplett
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
heute 10:23
Sagt mal, Leute, hecheln eure Hunde zu Hause eigentlich auch nie, obwohl es super warm ist im Haus? Nio wandert herum und ist unruhig. Daran merke ich, dass ihm warm ist / er sich unwohl fühlt.Trotzdem hechelt er nie um sich zu kühlen im Haus .
Dann ist es ihm wahrscheinlich auch nicht zu warm. Meine liegen irgendwo im Haus herum, hecheln nicht, schlafen und ignorieren Kühlmatte, Hunde Planschbecken, Hundeeis, das einzige wozu sie sich herablassen ist Joghurt mit Wasser gemischt. Die Terrasse verlassen sie nur nach mehrfacher Aufforderung weil sie dort gerne im Schatten abhängen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 10:41
Dann ist es ihm wahrscheinlich auch nicht zu warm. Meine liegen irgendwo im Haus herum, hecheln nicht, schlafen und ignorieren Kühlmatte, Hunde Planschbecken, Hundeeis, das einzige wozu sie sich herablassen ist Joghurt mit Wasser gemischt. Die Terrasse verlassen sie nur nach mehrfacher Aufforderung weil sie dort gerne im Schatten abhängen
Darf ich fragen,wie warm es bei euch im Haus ist ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
heute 10:48
Sagt mal, Leute, hecheln eure Hunde zu Hause eigentlich auch nie, obwohl es super warm ist im Haus? Nio wandert herum und ist unruhig. Daran merke ich, dass ihm warm ist / er sich unwohl fühlt.Trotzdem hechelt er nie um sich zu kühlen im Haus .
Milla hechelt nicht, bewegt sich aber höchstens nur um zu trinken oder um sich anders hinzulegen. Jetzt liegt sie sogar in ihrem kuschligen Bettchen. Wir haben ca 28grad. Aber ich merke auch bei mir, wenn ich mich gar nicht bewege, ausser atmen, dann gehts.