Mich nervt es, dass Nio sich bei der Hitze irgendwie nicht helfen lassen will.
Ich habe ihm eine Sandmuschel zum Abkühlen gekauft ,die fand er eher blöd. Ich dachte, es liegt an der Größe, deswegen habe ich ihm extra noch einen neuen, größeren Hundepool gekauft. Doch auch den benutzt er nur, wenn ich seinen Ball reinwerfe.
Seine Kühlmatten benutzt er ebenfalls nicht und eine mit Eiswasser gefüllte Wärmflasche findet er auch furchtbar.
Das Einzige, das Nio bei Hitze wirklich glücklich machen kann, ist ein natürliches Gewässer. Der Haken dabei ist nur: Wenn er in solchen Gewässern war, bekommt er sofort wieder Juckreiz. 😞 Absolut Nervig!
Mir geht es ähnlich. Planschbecken und Kühlmatte werden nicht angenommen, ab heute steht ein Lüfter im Wohnzimmer.
Ein Gewässer ist zu weit weg und Autofahren ist bei dem Wetter tabu.