Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15247
heute 00:15

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Manue
20. Juni 13:34
Dieses ständige Ansprechen darauf, dass mein Hund ja viel Bewegung braucht. JEDER Hund braucht viel Bewegung und Kopfarbeit ... Auch, dass ausnahmslos jeder davon ausgeht, dass ich einen Rüden habe. Was mich gestern sehr aufgeregt hat ist, dass wenn man den Hund in Gesprächen so in den Mittelpunkt stellt. Sie macht ganz normal Platz neben mir und hechelt ihren Stress weg (meine ist sehr scheu - fremde Menschen braucht sie nicht wirklich) und sie wird gelobt und so dermaßen begeistert in den Mittelpunkt gestellt. Das ist so kontraproduktiv für ihre Erziehung.
Ich habe auch eine Hündin und fast jeder meint es sei ein ER.DOOOOOF

Beitrag-Verfasser-Bild
Manue
20. Juni 13:36
Dadurch das das der Sonnenschein bei uns die Leute wieder mehr vor die Tür treibt, treffen wir auch wieder mehr Leute die meine Hündin und mich unbedingt in eine Schublade pressen möchten bzw. uns unangemessen entgegentreten. Am Wochenende: Ein Mann kommt uns entgegen. Ich schicke Mira auf die abgewandte Seite. Mira geht lautlos und ohne großes Interesse rüber. Er lacht und sagt „Soviel Platz brauche ich gar nicht.“ Ich lächle zurück und antworte „Wir machen das immer so.“ Er: „Jaja, die Kleinen sind immer die lautesten!“ Bin perplex weitergegangen. Heute: Wir sitzen im Park auf einer Bank, üben Ruhe, genießen die Sonne und den Blick auf den Teich. Einzelne Hunde kommen vorbei, wir weichen präventiv kurz hinter die Bank aus. Erfahrungsgemäß können die wenigsten Menschen mit ihren Hunden einfach vorbeilaufen. Mira kennt das mittlerweile, beschäftigt sich gar nicht mehr mit den anderen Hunden. Sie geht auf der Wiese schnüffeln. Ich werde darauf hingewiesen, dass ich vor großen Hunden keine Angst haben soll und ob mein Hund frech (/zickig) wäre, dass ich auch sitzen bleiben kann, wenn mein Hund gut erzogen ist.
Nur Honks unterwegs.

Beitrag-Verfasser-Bild
Manue
20. Juni 13:42
Radfahrer. Gegenseitiger Respekt ist ein Fremdwort. Ich laufe schon ganz am Rand. Leine ganz kurz und der Typ kommt mit einem Tempo direkt auf uns bzw. Murphy zu um dann kurz vor uns auszuweichen. Echt da möchte man einen Stock nehmen und in die Speichen werfen. Was soll das?
Ich Falte Radfahrer die sich respektlos verhalten zusammen

Beitrag-Verfasser-Bild
Manue
20. Juni 13:48
Ich bin von Menschen genervt,die von Menschen genervt sind egal was Sie machen (Radfahren,Fussgängern,Autofahren oder Hunde Gassigehern) Ich trags mitm lächeln in mich hinein.
Ich finde es klasse das du mit diesen nervigen Leuten und Situationen soo 😎 cool umgehen kannst

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
20. Juni 14:32
Ich habe auch eine Hündin und fast jeder meint es sei ein ER.DOOOOOF
Kommt mir bekannt vor

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
20. Juni 14:42
Kommt mir bekannt vor
Bei meiner Hündin denken sie das auch oft... hat halt Geschirr etc. in blau 😀 aber ich mag einfach die Farbe....
Aber ist mir immerhin egal ob man sie für einen Rüden deshalb hält 😉 ich weiß es ja

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
20. Juni 15:21
Wenn einem etwas unterstellt wird, ohne die Hintergründe zu kennen 😡 In einem Post mit Hundeeis, hatte ich geschrieben, was ich verwende. Quark, Leinsamöl und etwas DoFu oder Leberwurst, da Minou weder Obst noch Gemüse mag. Da wurde unterstellt, ich würde ihr für "niedlich gucken" Leberwurst, Leckerlis, DoFu und co. geben 🤬🤬🤬 Sie hat es im Shelter nicht gelernt, Pappe ist lecker aber was ist Obst ???? Leckerlis gibt es nur für "Leistung" im Training, Turnier oder besondere Sachen
Hä? Natürlich bekommt meine für "nur" niedlich gucken auch mal was extra! Ich finde nur wichtig, dass das nicht der Hauptgrund für Schnökies ist...
Ansonsten: totaler Blödsinn solch eine Äußerung

BTW: ich mach auch mal die Leckmatte klar... Io plinkert schon wieder wie wild🥰👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
20. Juni 15:24
Hä? Natürlich bekommt meine für "nur" niedlich gucken auch mal was extra! Ich finde nur wichtig, dass das nicht der Hauptgrund für Schnökies ist... Ansonsten: totaler Blödsinn solch eine Äußerung BTW: ich mach auch mal die Leckmatte klar... Io plinkert schon wieder wie wild🥰👍
Schnöckies 🥰 schönes Wort

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
20. Juni 15:30
Pinnwandbeitrage von überhitzten stark brachyzephalen Hunden nach der Gassirunde die bereits sämtliche Stressanzeichen zeigen.

Leute lasst diese Hunde bei dem Wetter mittags/nachmittags bitte drinnen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
20. Juni 15:46
Pinnwandbeitrage von überhitzten stark brachyzephalen Hunden nach der Gassirunde die bereits sämtliche Stressanzeichen zeigen. Leute lasst diese Hunde bei dem Wetter mittags/nachmittags bitte drinnen!
Die Menschen werden es nie lernen 🤬🤬🤬
Ich mag die Sonne 🌞, nicht die schwüle Hitze. Jetzt sitze ich nachmittags im WZ. Nur damit Minou auf dem Laminat, neben mir liegen kann, anstatt in der Sonne zu braten 🥵