Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15247
heute 00:15

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
20. Juni 05:22
Ja, man kann schnell Betriebsblind werden, aber eine fehlende Taille/nach unten hängender Bauch sollte schon auffallen
Absolut. Ich habe ja kleine Zwerge. Ich habe GsD keine Probleme damit, aber ich wiege das Futter auch nicht ab, so wie es oft empfohlen wird. Man sieht immer Taille, Rippenbögen und definierte Muskeln, auch bei den kleinen.
Meine machen von sich aus Fastentage. Da muss ich auch aufpassen

Beitrag-Verfasser-Bild
R
20. Juni 08:00
Absolut. Ich habe ja kleine Zwerge. Ich habe GsD keine Probleme damit, aber ich wiege das Futter auch nicht ab, so wie es oft empfohlen wird. Man sieht immer Taille, Rippenbögen und definierte Muskeln, auch bei den kleinen. Meine machen von sich aus Fastentage. Da muss ich auch aufpassen
Bei uns oft das Gegenteil Problem ..Selbst mit 1kg über dem Wunschgewicht wird Akira oft als zu dürr eingestuft. Von Normalos, nicht die mit Ahnung😅 obwohl großhundehalter auch kein Mengenverhältnis zu ihr setzen können 😅(" ja der krümel reicht ihr")
Ich sehe beginnende Fettfalte am Hals, sehr runder Popo etc- zwei Brocken große Leckerlie gleicht bei ihr einer halben Mahlzeit...also einfach Mal Gurke statt Fleisch...
Andere - armee gemüsediäthund, möchtest du nach der Handvoll Leckerlie noch ein halbes Schwein zum Hauptgericht und zum Dessert eine kleine Sahnetorte? ...man sieht bei der Kurzhaarmaus ja noch die Rippen 🤷🏼‍♀️ 🌞
Gehört auch zur Kategorie - fressen bis zum umfallen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
20. Juni 08:22
Ja, man kann schnell Betriebsblind werden, aber eine fehlende Taille/nach unten hängender Bauch sollte schon auffallen
Es gibt Hunde, da sieht man es nicht gut ob sie dünn oder dick sind. Hier hilft regelmäßiges wiegen und abtasten!
Da der Trend teilweise zu äußerst barocken Formen geht glaube ich dass der Blick für ein gesundes Gewicht und gesunde Körperformen verloren gegangen ist.
Es gibt Menschen die in ihren Körperformen weit über das gesunde Maß hinausgehen und deren Hunde sehen genauso aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
20. Juni 08:32
Es gibt Hunde, da sieht man es nicht gut ob sie dünn oder dick sind. Hier hilft regelmäßiges wiegen und abtasten! Da der Trend teilweise zu äußerst barocken Formen geht glaube ich dass der Blick für ein gesundes Gewicht und gesunde Körperformen verloren gegangen ist. Es gibt Menschen die in ihren Körperformen weit über das gesunde Maß hinausgehen und deren Hunde sehen genauso aus.
Obwohl ich auch akzeptabel finde, dass ein Hund kein Supermodel sein muss und gewisses leichtes übergewicht sein darf(gerade bei älteren Hunden für Krankphasen hilfreich). Nur wenn's ungesund wird... Manche chillen ja, weil Bewegung bereits allgemein zu anstrengend ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
20. Juni 08:37
Es gibt Hunde, da sieht man es nicht gut ob sie dünn oder dick sind. Hier hilft regelmäßiges wiegen und abtasten! Da der Trend teilweise zu äußerst barocken Formen geht glaube ich dass der Blick für ein gesundes Gewicht und gesunde Körperformen verloren gegangen ist. Es gibt Menschen die in ihren Körperformen weit über das gesunde Maß hinausgehen und deren Hunde sehen genauso aus.
Das kannst du so nicht verallgemeinern, aber im Grunde gebe ich dir Recht.
Ich bringe auch zu viel auf die Waage und habe eine ganz blöde Ausrede : Schilddrüse 🤣 Leider darf ich die Tabletten nicht nehmen und die Tropfen (auch viel zu hoch dosiert) nützen nicht viel. Da ich eine Lebensmittel Unverträglichkeit habe (mein Körper kann einige Stoffe nicht verarbeiten) gibt es angeblich keine alternativen.
Minou geht regelmäßig auf die Waage (11,1 - 11,3 KG) und liegt im Wert (11-12 KG)

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
20. Juni 10:11
Mich nervt, dass ich heute Früh meinen Regenschirm vergessen hab und in Folge dessen, auf dem Weg von der Arbeit zum Bus (ca 1,6km) klatschnass geworden bin

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
20. Juni 12:55
Wenn einem etwas unterstellt wird, ohne die Hintergründe zu kennen 😡

In einem Post mit Hundeeis, hatte ich geschrieben, was ich verwende. Quark, Leinsamöl und etwas DoFu oder Leberwurst, da Minou weder Obst noch Gemüse mag.
Da wurde unterstellt, ich würde ihr für "niedlich gucken" Leberwurst, Leckerlis, DoFu und co. geben 🤬🤬🤬
Sie hat es im Shelter nicht gelernt, Pappe ist lecker aber was ist Obst ????
Leckerlis gibt es nur für "Leistung" im Training, Turnier oder besondere Sachen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
20. Juni 13:06
Wenn einem etwas unterstellt wird, ohne die Hintergründe zu kennen 😡 In einem Post mit Hundeeis, hatte ich geschrieben, was ich verwende. Quark, Leinsamöl und etwas DoFu oder Leberwurst, da Minou weder Obst noch Gemüse mag. Da wurde unterstellt, ich würde ihr für "niedlich gucken" Leberwurst, Leckerlis, DoFu und co. geben 🤬🤬🤬 Sie hat es im Shelter nicht gelernt, Pappe ist lecker aber was ist Obst ???? Leckerlis gibt es nur für "Leistung" im Training, Turnier oder besondere Sachen
Ich wüsste aber auch gar nicht was verwerflich daran wäre, hin und wieder nur fürs "niedlich gucken" ein Leckerlie zu geben, solange es sich nicht im Gewicht bemerkbar macht 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
20. Juni 13:08
Wenn einem etwas unterstellt wird, ohne die Hintergründe zu kennen 😡 In einem Post mit Hundeeis, hatte ich geschrieben, was ich verwende. Quark, Leinsamöl und etwas DoFu oder Leberwurst, da Minou weder Obst noch Gemüse mag. Da wurde unterstellt, ich würde ihr für "niedlich gucken" Leberwurst, Leckerlis, DoFu und co. geben 🤬🤬🤬 Sie hat es im Shelter nicht gelernt, Pappe ist lecker aber was ist Obst ???? Leckerlis gibt es nur für "Leistung" im Training, Turnier oder besondere Sachen
Am Popo vorbei geht auch ein Weg...💌...und Danke für die Erinnerung, ich werde gleich mal die Schleckmatte füllen und einfrieren..Norddeutschland glüht. Da Lumi gerade so niedlich guckt, nehme ich dein leckeres Rezept, liebe Sonja, oder Hüttenkäse mit Wurstwürfelchen..

Beitrag-Verfasser-Bild
Manue
20. Juni 13:28
In meiner Nachbarschaft gibt es viele Rentner mit Hunden, die sich die Hunde angeschafft haben, damit sie nicht allein sind oder Beschäftigung haben. (Haben sie mir erzählt) Was ja im Grunde erst mal nicht schlimm ist. Das Problem ist aber, dass diese Hunde alle absolut null Erziehung bzw gutes sozialverhalten haben. Die Hunde rasten alle an der Leine aus sobald ein Mensch oder andere Hunde entgegen kommen, auch bei hunderten Meter Abstand. Und die Besitzer bleiben mit den Hunden dann immer stehen und lassen sie auf mich und meine los. „Ach der macht nix“ „Der will nur mal schnuppern“. Und wenn man dann ganz höflich sagt, dass man so keinen Kontakt wünscht zwischen den Hunden, kommt dann so wie heute z.B. „Du junges Ding weißt doch gar nix.“ Haben hier auch einen der lässt seinen Hund frei laufen, der hört absolut nicht auf den Rückruf des Besitzers und sobald er andere Hunde sieht, geht er einfach über die Straße auf die Hunde zu und fängt dann das Knurren an. Ist natürlich super wenn ich mit 2 Hunden an der Leine dann da steh und mir ein großer Hund unangeleint folgt und knurrt. Aber laut Besitzer ist das natürlich ein Tut Nix. Meine Hunde reagieren zum Glück kaum, aber es macht für uns Hundebegegnungen echt unschön. P.S bevor sich jemand angegriffen fühlt, weil es hier um Rentner geht. Ich hab nichts gegen Rentner mit Hunden, aber Hunde gehören liebevoll erzogen und nicht liebevoll verhätschelt. Was hier bei mir leider einfach alle älteren Leute betrifft. Natürlich weiß ich, dass das nicht bei jedem so ist!
Das Problem habe ich schon oft gehabt vor allem wenn wir in der Stadt unterwegs sind