Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15277
zuletzt 21. Juni

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
5. Juni 13:15
Ich habe neulich den Weg entlang am Waldrand jede Menge Walderdbeerpflanzen entdeckt . Die müsste man doch leicht im Garten vermehren können
Die brauchen Walderde ,sprich sehr torfhaltig,genau wie Heidelbeeren.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
5. Juni 13:17
Die brauchen Walderde ,sprich sehr torfhaltig,genau wie Heidelbeeren.
Danke !
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
5. Juni 14:29
Mich hat heute eine Hundebegegnung genervt. Wir waren noch schnell vor dem Regen draußen, als uns ein kleiner Hund hinter einem Zaun bellend begleitet hat. Soweit kein Problem, Sammy hat das echt gut ignoriert. Am Ende des Grundstücks war allerdings kein Zaun mehr und plötzlich stand der Hund bellend vor uns. Direkt daneben eine viel befahrene Straße, Besitzer natürlich nirgends zu sehen. Ich bin stehen geblieben, weil ich nicht riskieren wollte, dass der Hund auf die Straße rennt. Sammy wollte irgendwann hin zum Spielen und sprang in die Leine, also habe ich einfach umgedreht und Abstand geschaffen. Der kleine Hund ist zum Glück wieder zurückgelaufen, aber ganz ehrlich wenn ein Hund so auf andere Hunde reagiert, finde ich es ziemlich unverantwortlich, ihn auf einem Grundstück zu lassen, von dem er jederzeit auf die Straße laufen kann... 😕
Naja, ich hab hier eine die sehr energisch ihr Grundstück verteidigt (verbal), gegen jeden... Und ich hab an der einen Seite gar keinen Zaun. Jedoch würde Io niemals das Grundstück verlassen.

Nur mal als Gedanke.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
5. Juni 14:31
Die brauchen Walderde ,sprich sehr torfhaltig,genau wie Heidelbeeren.
Nicht unbedingt, wie unten schon erwähnt, bei mir wachsen die wie Unkraut. Normale, leicht lehmige Erde...
Wichtig bei mir ist nur genug Feuchtigkeit und etwas Schatten...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Darleen
5. Juni 14:38
Naja, ich hab hier eine die sehr energisch ihr Grundstück verteidigt (verbal), gegen jeden... Und ich hab an der einen Seite gar keinen Zaun. Jedoch würde Io niemals das Grundstück verlassen. Nur mal als Gedanke.
Kann natürlich gut sein, dass der Hund auch nicht weiter weg läuft, hatte da nur so Bedenken, weil der ja schon sehr nah an der Straße rum rannte 🙈
Aber gut möglich, dass er nur in seinem gewohnten Kreis bleibt, habe den ja auch heute zum ersten mal gesehen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
5. Juni 14:39
Kann natürlich gut sein, dass der Hund auch nicht weiter weg läuft, hatte da nur so Bedenken, weil der ja schon sehr nah an der Straße rum rannte 🙈 Aber gut möglich, dass er nur in seinem gewohnten Kreis bleibt, habe den ja auch heute zum ersten mal gesehen
War auch nur ein Gedanke, damit du dir nicht unnötig Sorgen machst 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
5. Juni 14:51
Bei manchen Wettbewerben steht dabei, dass das Betteln um Pfötchen und Posten nicht erlaubt ist, das finde ich gut. Eine Weile war die Pinnwand übervoll mit Beiträgen "ich habe an dem Wettbewerb teilgenommen, bitte gib mir Pfötchen"
Das gibt es teilweise immer noch, zumindest in manchen Gruppen. Ich ignoriere es
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Juni 17:28
In den letzten Tagen wurde das mit dem Fall Jette immer mehr und ich muss sagen, dass ich den Fall auch schockierend finde und hoffe dass die beiden eine gerechte Strafe bekommen. Allerdings finde ich es ganz schlimm, dass die Adressen überall öffentlich gepostet werden und viele den Anschein machen, das selber klären zu wollen. Bin kein Fan von Selbstjustiz und finde das auch nicht richtig. Viele schreiben auch, dass die sich um*ringen sollen, das geht viel zu weit und ich finde dadurch ist man kein Stück besser als die betroffenen Personen.. Strafe ist wichtig, aber nicht so.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. Juni 17:53
Ich habe neulich den Weg entlang am Waldrand jede Menge Walderdbeerpflanzen entdeckt . Die müsste man doch leicht im Garten vermehren können
Ja ist kein problem einfach ausbuddeln und eingraben😉..die vermehren sich auch schnell . Auf der "grünfläche" in unserem Garten also kein klassischer Rasen sondern "kurzgehaltene Wiese" wachsen die mittlerweile überall, Rionnag freut sich, er ist immer fleissig am pflücken 🤤😋 sobalt es bischen "rot leuchtet"
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
5. Juni 18:40
In den letzten Tagen wurde das mit dem Fall Jette immer mehr und ich muss sagen, dass ich den Fall auch schockierend finde und hoffe dass die beiden eine gerechte Strafe bekommen. Allerdings finde ich es ganz schlimm, dass die Adressen überall öffentlich gepostet werden und viele den Anschein machen, das selber klären zu wollen. Bin kein Fan von Selbstjustiz und finde das auch nicht richtig. Viele schreiben auch, dass die sich um*ringen sollen, das geht viel zu weit und ich finde dadurch ist man kein Stück besser als die betroffenen Personen.. Strafe ist wichtig, aber nicht so.
Das Phänomen ist ja bekannt, wenn ein solcher Fall viral geht, dann gibt es keinen Datenschutz mehr.
Ich finde den Fall auch schrecklich und hoffe auf eine dementsprechende Bestrafung der Angeklagten von der Justiz.
Die von dir genannten Kommentare sind total daneben.
Wichtig finde ich bei dem Fall auch, dass jeder genauer hinschaut und hört und wenn auch nur der Verdacht besteht auf Tierquälerei in der Nachbarschaft, Bekanntschaft oder bei zufälligen Beobachtungen, muss das gemeldet werden.
Lieber einmal eine Falschmeldung mit anschließender Kontrolle, als ein Tier das leiden muss.