Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15351
heute 21:53

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
25. Mai 07:14
Kannst du nicht an entsprechender Stelle eine Kamera deponieren? Dann hast du wenigstens Beweise, mit denen du zur Polizei gehen kannst. So ein asoziales Verhalten ist Tierquälerei, wenn man weiß, daß Hunde an Hühnerknochen ersticken können. Es wird oft genug davor gewarnt.
Ich würde ein Schild als Warnung für andere Hundehalter aufstellen. Der Verursacher wird es auch lesen.
Wenn das regelmäßig vorkommt, wäre eine Kamera von Vorteil.
Oder beobachten und auf frischer Tat ansprechen.
Fotos als Beweismittel machen .
Ansonsten so viele wie möglich drauf aufmerksam machen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
25. Mai 08:09
Kannst du nicht an entsprechender Stelle eine Kamera deponieren? Dann hast du wenigstens Beweise, mit denen du zur Polizei gehen kannst. So ein asoziales Verhalten ist Tierquälerei, wenn man weiß, daß Hunde an Hühnerknochen ersticken können. Es wird oft genug davor gewarnt.
Das ist auf dem Rasen von mehreren Mehrparteienhäusern, da stelle ich keine Kamera auf. Die HH, auch welche aus den anderen Häusern, wissen Bescheid. Aus dem entsprechenden Haus will es keiner gewesen sein… ich gebe der Baugenossenschaft Bescheid. Mehr kann ich nicht tun… und immer wieder aufsammeln
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
25. Mai 11:02
Das ist auf dem Rasen von mehreren Mehrparteienhäusern, da stelle ich keine Kamera auf. Die HH, auch welche aus den anderen Häusern, wissen Bescheid. Aus dem entsprechenden Haus will es keiner gewesen sein… ich gebe der Baugenossenschaft Bescheid. Mehr kann ich nicht tun… und immer wieder aufsammeln
Kannst du dich nicht mit den anderen Nachbarn absprechen und die Kamera so aufstellen, daß man nur den entsprechenden Nachbarn filmen kann?

Das muß doch irgendwie machbar sein. 🤔

Denn was ist, wenn du nicht rechtzeitig vor Ort bist, um die Knochen einzusammeln? 😱
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
25. Mai 11:38
Kannst du dich nicht mit den anderen Nachbarn absprechen und die Kamera so aufstellen, daß man nur den entsprechenden Nachbarn filmen kann? Das muß doch irgendwie machbar sein. 🤔 Denn was ist, wenn du nicht rechtzeitig vor Ort bist, um die Knochen einzusammeln? 😱
Ich bin nicht dafür verantwortlich, aufzupassen, dass dort keine Knochen rumliegen.

Kameras in den öffentlichen Raum zu stellen, sehe ich mehr als grenzüberschreitend an und ich möchte selbst auch nicht dauerüberwacht werden.

Ich habe es hier als meine nervige Sache eingestellt, aber nicht um eine Lösung gebeten.

Nicht bös gemeint
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Manue
25. Mai 12:23
Ist auch die beste Einstellung eigentlich. Wir versuchen auch zu trainieren, aber gibt ja immer diese Sonderfälle, die einfach kommen und von oben den Hund direkt anfassen wollen. Hatte auch schon den Fall, dass ich am Auto stand und sie auf dem Arm hatte und eine andere Dame kam und ihr einfach n Kuss auf den Kopf gegeben hat, das war schon echt die Höhe und total penetrant, nur weil unsere Hunde kurz gespielt hatten, muss sie nicht danach meinen Hund abknutschen 🤣
Behindert sind manche Leute..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Manue
25. Mai 12:24
Ja genau auf ausgeschriebenen Hundewiesen oder ähnlichen Plätzen, kann ich damit auch umgehen und habe auch Spaß daran. Im Alltag will ich von A nach B und meine Hunde laufen an meiner Seite und sind völlig desinteressiert, wenn es um andere Hunde geht. Ich finde die Menschen teilweise auch echt unverschämt mit ihrem Schnalzen. Bei Emma traut sich das kein Mensch. Da kommt eher die Dumme Frage „beißt sie?“ Darauf sage ich immer nur, dass Kinder ihr Beuteschema sind. 🙄😂
🤣🤣🤣🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Manue
25. Mai 12:27
In meiner Nachbarschaft gibt es viele Rentner mit Hunden, die sich die Hunde angeschafft haben, damit sie nicht allein sind oder Beschäftigung haben. (Haben sie mir erzählt) Was ja im Grunde erst mal nicht schlimm ist. Das Problem ist aber, dass diese Hunde alle absolut null Erziehung bzw gutes sozialverhalten haben. Die Hunde rasten alle an der Leine aus sobald ein Mensch oder andere Hunde entgegen kommen, auch bei hunderten Meter Abstand. Und die Besitzer bleiben mit den Hunden dann immer stehen und lassen sie auf mich und meine los. „Ach der macht nix“ „Der will nur mal schnuppern“. Und wenn man dann ganz höflich sagt, dass man so keinen Kontakt wünscht zwischen den Hunden, kommt dann so wie heute z.B. „Du junges Ding weißt doch gar nix.“ Haben hier auch einen der lässt seinen Hund frei laufen, der hört absolut nicht auf den Rückruf des Besitzers und sobald er andere Hunde sieht, geht er einfach über die Straße auf die Hunde zu und fängt dann das Knurren an. Ist natürlich super wenn ich mit 2 Hunden an der Leine dann da steh und mir ein großer Hund unangeleint folgt und knurrt. Aber laut Besitzer ist das natürlich ein Tut Nix. Meine Hunde reagieren zum Glück kaum, aber es macht für uns Hundebegegnungen echt unschön. P.S bevor sich jemand angegriffen fühlt, weil es hier um Rentner geht. Ich hab nichts gegen Rentner mit Hunden, aber Hunde gehören liebevoll erzogen und nicht liebevoll verhätschelt. Was hier bei mir leider einfach alle älteren Leute betrifft. Natürlich weiß ich, dass das nicht bei jedem so ist!
Sowas gibt es bei uns auch.Ich überlege schon mir ein Tierabwehrspray zu kaufen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
25. Mai 12:42
Behindert sind manche Leute..
Können wir bitte aufhören, das Wort "behindert" als Beleidigung zu benutzen?

Eine Behinderung ist eine gesundheitliche Einschränkung und kein Ausdruck von Dummheit! Es wäre schön, wenn man auf die eigene Wortwahl achtet.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
25. Mai 12:46
Können wir bitte aufhören, das Wort "behindert" als Beleidigung zu benutzen? Eine Behinderung ist eine gesundheitliche Einschränkung und kein Ausdruck von Dummheit! Es wäre schön, wenn man auf die eigene Wortwahl achtet.
Danke !
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
25. Mai 19:41
Können wir bitte aufhören, das Wort "behindert" als Beleidigung zu benutzen? Eine Behinderung ist eine gesundheitliche Einschränkung und kein Ausdruck von Dummheit! Es wäre schön, wenn man auf die eigene Wortwahl achtet.
👍🏼
Das ist ein deutliches Zeichen von geistiger Unreife. Egal, ob es in der Jugendsprache ein Standardausdruck ist.
Das geht gar nicht!

Zumal sich in der Community wissentlich mehrere Menschen mit Behinderung tummeln!