Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14673
heute 10:42

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 10:39
Ich bin aktuell sehr von mir selbst genervt. Ich hänge einfach richtig durch. Keine Lust etwas zu unternehmen, keine Lust zu trainieren, alles wirkt eh sinnlos und vergeblich. Jetzt könnte man an den See, aber Nero kann nicht von der Leine und es sind zu viele Hunde und Menschen unterwegs. Immer wenn ich entspannte Hunde sehe oder Hunde die gemeinsam spielen und toben bin ich einfach traurig und deprimiert. Ich versuche nicht enttäuscht über meinen Hund zu sein und meine Erwartungen anzupassen, aber gerade fällt es mir extrem schwer.
Lass den Kopf nicht hängen. Beim Hund gibt es immer Höhen und Tiefen. Nicht jeder Tag ist toll und nicht jeder Tag ist blöd. Feier die schöne Zeit. Manchmal ist so ein entspannter Tag mehr wert als der Trubel an einem Badesee.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 10:41
Der Artikel sagt aber auch ganz deutlich: Trotzdem nicht anfassen!
Richtig!

Wenn ein Mensch das Kitz berührt, haftet der menschliche Geruch (oder der Geruch eines Hundes) am Fell.
Für Raubtiere wirkt dieser plötzliche Fremdgeruch in der Natur wie ein riesiges, leuchtendes Hinweisschild. Das Kitz wird dann zwar nicht von der Mutter verstoßen, aber schlichtweg vom Fuchs geholt.

Und würde sich in der Bevölkerung herumsprechen, dass das Anfassen "ja gar nicht so schlimm" ist, würden im Mai und Juni unzählige Menschen die Wiesen absuchen, um süße Fotos für Social Media zu machen. Um diesen gefährlichen Trend gar nicht erst entstehen zu lassen, gilt die eiserne, strikte Regel.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
heute 10:42
Mich nervt, dass sobald sich die Temperaturen ändern, man immer wieder neu erklären muss, dass Boden heiß wird, Fahrrad fahren mittags scheiße ist, Hund nicht im Auto geparkt bleiben soll... Das nasse tücher nicht aufgelegt werden sollen, sondern nur dran oder drunter ist ja noch das kleinste, an den typischen Sommerschmankerln...und bald muss man dann auch erklären, dass es nicht hilfreich ist einem Hund das Fell abzuscheren .... Jeden Sommer 🤷🏼‍♀️🌞 ...