Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15363
heute 09:33

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
22. Mai 09:57
Danke. ☺️ Angeblich fotografiert sie nur Busse. Aber komisch, dass das Handy immer in meine Richtung zeigt.
So was verrücktes habe ich noch nie gehört 😝.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
22. Mai 13:22
Der erste Tag mit 30 Grad... und der dicke Labbi muss in der prallen Sonne am E Bike mitgaloppieren 🥵
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
22. Mai 13:39
Der erste Tag mit 30 Grad... und der dicke Labbi muss in der prallen Sonne am E Bike mitgaloppieren 🥵
Na großartig. Nicht, natürlich. Ich gehe extra schattige Wege, überfordere unsere Kleine über den heißen Tag nicht, habe Wasser dabei...
Hauptsache, der Mensch hat es bequem. Das Rad arbeitet für ihn, er ist mindestens einen Meter höher über dem warmen Asphalt und der Fahrtwind kühlt, weil er höchstwahrscheinlich Sommersachen statt Fell trägt. Menschen gibt's!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
22. Mai 15:30
Ich bin stinksauer, weil ich mit einer Nachbarin versucht habe, ein Waschbärbaby zu retten, das wir gestern mutterlos am Rande eines Parks gefunden haben.

Nachdem das Kleine bereits einige Stunden reglos an derselben Stelle gelegen hat, wurden mehrere Fachleute (Ärzte, Tierheime, Wild- und Auffangstationen, sowie Wildberatung) um Informationen gebeten, was wir jetzt machen können.

Nachdem wir alle Ratschläge umgesetzt haben (das Tierchen in einen Karton mit Decken gesetzt und abseits vom Weg in ein Gebüsch gepackt haben), sollten wir dann auf die Mutter warten, die in der Regel ihre Jungen bis zu 48 Stunden allein läßt, um zu jagen und sie dann später zu versorgen.

Abends war meine Nachbarin dann nochmal dort, um einen trockenen Karton hinzustellen, da es geregnet hatte.

Dabei hat sie dann die Mutter gesehen, die auf einen Baum kletterte und nach ihrem Jungen rief.

Den Karton hat sie daraufhin direkt unter den Baum gestellt, damit die Mama ihr Kind gleich holen kann.

Leider ist es in dieser Nacht nicht dazu gekommen.

Am nächsten Morgen wollte ich dann nachschauen und musste feststellen, daß das Baby nicht mehr da war.

Später habe ich dann erfahren müssen, daß eine andere Nachbarin, die zufällig vorbei gekommen ist, das Kleine einfach mitgenommen hat, um es zum Tierarzt zu bringen, obwohl wir extra einen großen Zettel auf den Karton geklebt hatten, daß man bitte Rücksicht nehmen und auf keinen Fall das Junge anfassen soll, da es von der Mutter sonst nicht wieder angenommen wird.

Ich möchte den Rat all' dieser Fachleute weitergeben und Alle, die evtl. in diese Lage kommen könnten, davor warnen, daß man Waschbären (aber auch keine anderen Wildtiere) nicht einfach so mitnehmen und erst recht nicht wieder auswildern darf, da es eine invasive Rasse ist.
(Man macht sich außerdem strafbar. )

Und sämtliche Auffangstationen sind überfüllt !!!

Und vor allem sollte man auf jeden Fall diese Wartezeit bis zu 48 Stunden abwarten, da in der Regel die Mütter immer in der Nähe sind bzw zurückkommen.

Das Schlimme ist, daß es immer wieder passiert, daß Leute glauben, man müsse hier helfen.

Man tut den Tieren aber furchtbares Leid an.

Die Mütter werden verzweifelt ihre Kinder suchen.
Und die Kleinen werden nie wieder zurück in die Natur kommen.

Sie müssen dann ihr ganzes Leben in Gefangenschaft verbringen.

Eine glückliche Kindheit sieht anders aus. 😭
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
22. Mai 15:45
Ihr habt alles getan, mehr konnte man nicht tun.
Wer hat schon geahnt , dass das so verläuft
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
22. Mai 16:45
Das ich Kuromis Signale falsch gedeutet hab als wir vorhin in der Stadt waren um Tshirts zu kaufen.🥲

Sie hat Richtung Ausgang gezogen aber das macht sie oft auch nur wenn sie rauswill🥲

Sodass sie am Ende im New Yorker auf den Boden gemacht hat.
Zum Glück war ich vorher bei dm und hab Klopapier gekauft, so konnte ich es schnell aufwischen.
Aber wir sind dann gegangen ohne Tshirts zu kaufen🥲
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
22. Mai 16:49
Das ich Kuromis Signale falsch gedeutet hab als wir vorhin in der Stadt waren um Tshirts zu kaufen.🥲 Sie hat Richtung Ausgang gezogen aber das macht sie oft auch nur wenn sie rauswill🥲 Sodass sie am Ende im New Yorker auf den Boden gemacht hat. Zum Glück war ich vorher bei dm und hab Klopapier gekauft, so konnte ich es schnell aufwischen. Aber wir sind dann gegangen ohne Tshirts zu kaufen🥲
Auweia, das ist uns vor einer Weile auch passiert. Biscotti hat im Baumarkt gleich ein großes und ein kleines Geschäft verrichtet. 🫣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
22. Mai 19:06
Ich bin stinksauer, weil ich mit einer Nachbarin versucht habe, ein Waschbärbaby zu retten, das wir gestern mutterlos am Rande eines Parks gefunden haben. Nachdem das Kleine bereits einige Stunden reglos an derselben Stelle gelegen hat, wurden mehrere Fachleute (Ärzte, Tierheime, Wild- und Auffangstationen, sowie Wildberatung) um Informationen gebeten, was wir jetzt machen können. Nachdem wir alle Ratschläge umgesetzt haben (das Tierchen in einen Karton mit Decken gesetzt und abseits vom Weg in ein Gebüsch gepackt haben), sollten wir dann auf die Mutter warten, die in der Regel ihre Jungen bis zu 48 Stunden allein läßt, um zu jagen und sie dann später zu versorgen. Abends war meine Nachbarin dann nochmal dort, um einen trockenen Karton hinzustellen, da es geregnet hatte. Dabei hat sie dann die Mutter gesehen, die auf einen Baum kletterte und nach ihrem Jungen rief. Den Karton hat sie daraufhin direkt unter den Baum gestellt, damit die Mama ihr Kind gleich holen kann. Leider ist es in dieser Nacht nicht dazu gekommen. Am nächsten Morgen wollte ich dann nachschauen und musste feststellen, daß das Baby nicht mehr da war. Später habe ich dann erfahren müssen, daß eine andere Nachbarin, die zufällig vorbei gekommen ist, das Kleine einfach mitgenommen hat, um es zum Tierarzt zu bringen, obwohl wir extra einen großen Zettel auf den Karton geklebt hatten, daß man bitte Rücksicht nehmen und auf keinen Fall das Junge anfassen soll, da es von der Mutter sonst nicht wieder angenommen wird. Ich möchte den Rat all' dieser Fachleute weitergeben und Alle, die evtl. in diese Lage kommen könnten, davor warnen, daß man Waschbären (aber auch keine anderen Wildtiere) nicht einfach so mitnehmen und erst recht nicht wieder auswildern darf, da es eine invasive Rasse ist. (Man macht sich außerdem strafbar. ) Und sämtliche Auffangstationen sind überfüllt !!! Und vor allem sollte man auf jeden Fall diese Wartezeit bis zu 48 Stunden abwarten, da in der Regel die Mütter immer in der Nähe sind bzw zurückkommen. Das Schlimme ist, daß es immer wieder passiert, daß Leute glauben, man müsse hier helfen. Man tut den Tieren aber furchtbares Leid an. Die Mütter werden verzweifelt ihre Kinder suchen. Und die Kleinen werden nie wieder zurück in die Natur kommen. Sie müssen dann ihr ganzes Leben in Gefangenschaft verbringen. Eine glückliche Kindheit sieht anders aus. 😭
Schön, dass du deine Erfahrung und dein Wissen teilst.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
22. Mai 20:44
Heute mal wieder der Klassiker...kaputter Kackbeutel😬..zum Glück war der 'output' wie er sein soll und Seife nicht so weit entfernt😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
22. Mai 21:21
Danke. ☺️ Angeblich fotografiert sie nur Busse. Aber komisch, dass das Handy immer in meine Richtung zeigt.
😂 ja klar, wer kennt sie nicht..die Busfoto-Sammlerinnen