Gestern hat mich genervt das Menschen sich von meinem Auto entfernten, obwohl der Hund auf meine Fahrertür gesprungen ist und Kratzer hinterlassen hat. Ich stand mit meinem Hund ca. 40-50 Meter entfernt.... Als ich ankam sah ich es und es interessierte mich eigentlich nicht, aber es ärgerte mich extrem, das die Herrschaften nicht mal auf die Idee kamen zu warten, geschweigedenn mal am Auto zu schauen, ob ein Schaden entstanden ist.
Ich fuhr also hinterher.... Der Herr meinte ist gar kein Problem der Hund ist versichert... ich rufe sie an, dann haben sie meine Nummer und ich schicke ihnen gleich meine Versichertendaten.
Nach über 1 Std. hörte ich mal nach... da wurde er doof, rückte mit nichts raus, erst als ich drohte zur Polizei zu gehen, da ich sein Auto auch abfotografierte....
Jetzt soll ich ihm den Kostenvoranschlag schicken... naja... wer sich so verhält hat nichts anderes verdient als zu zahlen 🤷♀️
Ärgerlich, genau dafür hat man doch auch eine Hundeversicherung. Ich rate Dir, den Kostenvorschlag von einem KFZ-Gutachter machen zu lassen und auch einen Anwalt einzuschalten. Ich arbeite in der Branche, daher weiß ich, dass die Versicherungen oft nicht den vollen Schaden ersetzen, ist eine Masche. Daher bist Du mir dem Anwalt auf der sicheren Seite.