Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15407
heute 09:33

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser
Stef
8. Mai 15:14
Ich verstehe nicht, wie das auf meine Beitrag passt. Es war bei uns ja nicht der Anhalter, der sich umdrehen oder weggehen sollte. Wir haben uns abgewendet oder sind ein Stück weggegangen, um zu signalisieren, dass wir keinen Kontakt möchten. Ich musste meine Hunde dazu nicht wegschleifen/-zerren. Und es ging um die Situation, die Johanna beschrieben hat, nämlich, dass kein Kontakt gewünscht ist, man aber nicht weiterkommt.
Eben, kein Kontakt, deshalb als Anhalter Platz machen damit der andere weiterkommt!
Natürlich hast du deinen Hund nicht weggezerrt, das mache ich auch nicht, deshalb weiche ich ja aus!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
8. Mai 15:18
Ich weiß aber ich fand den anderen Beitrag auf die Schnelle nicht. Hast du doch super gemacht. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass sich manche Anhalter bemühen und mitdenken und ein Hund eben nicht immer so funktioniert wie es praktisch wäre. Ich versetze mich in die Person, die von hinten kommt und versuche so zu reagieren, dass es für alle ok ist. Ich konnte bei dem was du geschrieben hast voll mit!
Dann hab ich’s falsch verstanden. Danke für die Aufklärung. 😊
 
Beitrag-Verfasser
Stef
8. Mai 15:29
Dann hab ich’s falsch verstanden. Danke für die Aufklärung. 😊
Kein Problem, tut mir leid, dass ich zu Missverständnissen geführt habe.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anne
8. Mai 18:17
Heute Nacht/ Morgen sind mir tatsächlich mehrere Hundehalter begegnet die keine Reflektoren oder Blinklichter mehr für ihre Hunde nutzen. Selbst bei unseren Zeitungsboten werden die Dinger jetzt schon weniger genutzt. Und ich spreche hier von der Uhrzeit zwischen 2 und 6 Uhr. On Top kamen noch 2 Hundehalter deren Hunde um 4:30 Uhr ohne Leine und ohne Blinki/ Reflektoren liefen. Auch wenn die Hunde abrufbar waren, wäre mir das dann doch zu gefährlich.
Ja, auch Radfahrer und E Scooter sind ohne Licht unterwegs 🙈
Alle suizidal🤦
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
9. Mai 04:54
Heute noch nichts zum Glück 😀
Gestern der Hundehalter mit freilaufendem Weimaraner in der Innenstadt an der Straße um 12 Uhr, der die ganze Zeit mit seinem Handy beschäftigt war.....
Der Hund blieb nicht sicher auf dem Gehweg....
Rücksichtslos dem Hund gegenüber und den Menschen die Angst vor Hunden haben.
Dann soll er wenigstens auf seinen Hund gucken und nicht auf's Handy....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
9. Mai 07:58
Nio hat sich gestern draußen in irgendwas gewälzt (natürlich genau dann, wenn man es nicht braucht). Zu allem Übel war sein medizinisches Shampoo leer, also hab ich in der Not zum „Glückstier“ Shampoo (Standard Version mit Parfum)gegriffen weil ich es noch da hatte.
Fehler des Jahres!

Kaum war er trocken, sah er aus wie ein Streuselkuchen: Der ganze Körper voll mit fetten Quaddeln und ein Juckreiz, dass er fast durchgedreht ist. 😱
Wir sind dann sofort zum Tierarzt – Ende vom Lied: Kortisonspritze wegen Kontaktallergie.
Echt, dieses überparfümierte Dreckszeug kommt mir nie wieder ins Haus!

Hab’s mal nachgezeichnet, weil man es auf dem Foto echt schlecht erkennen kann 😃
Am schlimmsten war es an den Beinen undauf dem Kopf, richtig heftig. 😖
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
9. Mai 08:04
Nio hat sich gestern draußen in irgendwas gewälzt (natürlich genau dann, wenn man es nicht braucht). Zu allem Übel war sein medizinisches Shampoo leer, also hab ich in der Not zum „Glückstier“ Shampoo (Standard Version mit Parfum)gegriffen weil ich es noch da hatte. Fehler des Jahres! Kaum war er trocken, sah er aus wie ein Streuselkuchen: Der ganze Körper voll mit fetten Quaddeln und ein Juckreiz, dass er fast durchgedreht ist. 😱 Wir sind dann sofort zum Tierarzt – Ende vom Lied: Kortisonspritze wegen Kontaktallergie. Echt, dieses überparfümierte Dreckszeug kommt mir nie wieder ins Haus! Hab’s mal nachgezeichnet, weil man es auf dem Foto echt schlecht erkennen kann 😃 Am schlimmsten war es an den Beinen undauf dem Kopf, richtig heftig. 😖
Oh nein! Das braucht keiner!
Geht’s denn jetzt wieder?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
9. Mai 08:15
Oh nein! Das braucht keiner! Geht’s denn jetzt wieder?
Danke, heute geht's zum Glück wieder. Aber das Kortison hat ihn echt ordentlich umgehauen... 😵‍💫

Der hat seit gestern Abend um 18:00 Uhr nur noch gepennt. Er wollte nicht mal mehr raus, bis heute Morgen um halb zehn.Dieses Parfüm-Giftschleuder-Shampoo fliegt jetzt hochkant in den Müll!

Ich hatte erst kurz überlegt, das Shampoo zu verschenken, aber ganz ehrlich: Besser direkt weg damit in den Müll. Will nicht schuld sein, wenn sich der nächste Hund so quält wie Nio.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
9. Mai 08:38
Danke, heute geht's zum Glück wieder. Aber das Kortison hat ihn echt ordentlich umgehauen... 😵‍💫 Der hat seit gestern Abend um 18:00 Uhr nur noch gepennt. Er wollte nicht mal mehr raus, bis heute Morgen um halb zehn.Dieses Parfüm-Giftschleuder-Shampoo fliegt jetzt hochkant in den Müll! Ich hatte erst kurz überlegt, das Shampoo zu verschenken, aber ganz ehrlich: Besser direkt weg damit in den Müll. Will nicht schuld sein, wenn sich der nächste Hund so quält wie Nio.
Richtig so!
Kortison kann echt hart sein.
Gut, dass das aber so gut gewirkt hat. Denn wer schläft, wird schneller gesund.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
9. Mai 08:40
Ich hatte letztens auch eine heftige allergische Reaktion… auf Rindfleisch. Überall Pusteln, Hals Kratzen, Atemschwierigkeiten… ich war froh, dass meine Tochter da war und mir eine Allergietablette geben konnte.