Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15407
heute 09:33

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
heute 08:10
So einen hatte ich als Kind, auf jeden Fall ist er pflegeleicht 😅
Sieht aber auch leicht gruselig aus, dem würde ich nicht im Dunkeln begegnen wollen 😆
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 08:28
Das ist jetzt aber sehr hart,sorry! Wir alle hier tauschen uns über Probleme mit unseren Hunden aus ,die wir auch eventuell durch Informationen von woanders herbekommen! Dafür ist die App doch da ! Wenn es einen zu banal erscheint muss man ja nicht darauf antworten. Für Hundeanfänger kann man doch ein bisschen mehr Verständniss aufbringen,auch wenn's eben nervt! Oder ?
Ja..ein😅..als Hundeanfänger mit Welpe hat man üblicherweise vorher schon Zeit, sich zu informieren..es gibt Bücher, diverse Fernsehformate, Podcasts und nicht zuletzt den hoffenlich versierten und hilfreichen Züchter..manche erscheinen schon sehr naiv und blauäugig. Trotzdem ist es natürlich gut, zu fragen. Besser spät als nie
 
Beitrag-Verfasser-Bild
R
heute 08:32
Ja..ein😅..als Hundeanfänger mit Welpe hat man üblicherweise vorher schon Zeit, sich zu informieren..es gibt Bücher, diverse Fernsehformate, Podcasts und nicht zuletzt den hoffenlich versierten und hilfreichen Züchter..manche erscheinen schon sehr naiv und blauäugig. Trotzdem ist es natürlich gut, zu fragen. Besser spät als nie
Als fahranfänger konnte man vorher auch mitfahren und theoretisch lernen, es ist dennoch was anderes wenn man dann wirklich am Steuer sitzt 😄 ich find's voll ok, wenn Hund zeigt, das Theorie vlt leicht zu lesen ist, aber die realität halt nicht voll widerspiegelt. Gerade beim ersten Hund ist alles so anders als gedacht 🍀 ich finde Austausch gut, solange es keine schrägen, lebensbedrohlichen, verstörenden Theorien betrifft. Unsicherheit und ängste betrifft doch nicht nur Hunde :) wir sind eben emotionale Weichtiere.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
R
heute 08:33
So einen hatte ich als Kind, auf jeden Fall ist er pflegeleicht 😅
Besser als hobbydogging 👍🏼
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 09:08
Als fahranfänger konnte man vorher auch mitfahren und theoretisch lernen, es ist dennoch was anderes wenn man dann wirklich am Steuer sitzt 😄 ich find's voll ok, wenn Hund zeigt, das Theorie vlt leicht zu lesen ist, aber die realität halt nicht voll widerspiegelt. Gerade beim ersten Hund ist alles so anders als gedacht 🍀 ich finde Austausch gut, solange es keine schrägen, lebensbedrohlichen, verstörenden Theorien betrifft. Unsicherheit und ängste betrifft doch nicht nur Hunde :) wir sind eben emotionale Weichtiere.
ja, es geht auch eher um die Erwartungshaltung an ein Lebewesen im Babyalter😀...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
heute 09:08
Ich bemerke nur, dass sich Threads regelmäßig wiederholen. Pöbelt an der Leine, Hilfe bei der Stubenreinheit, mein Hund kommt nicht zur Ruhe… um mal einige zu nennen.
Wenn ich eine Frage habe, schaue ich doch selbst erstmal?! Ich tausche mich im echten Leben aus (Freunde, TA), google, schaue mir viell ein YouTube Video an, benutze hier die Suchfunktion und erst dann, wenn ich immer noch Fragen habe, dann erstelle ich einen Thread.
Ich habe oft das Gefühl, dass beim Aufplopoen der Frage schon der Thread geschrieben wird. Beim 12 Giardienthread habe ich dann auch keine Lust mehr, etwas zu schreiben….
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
heute 09:33
Na, für die Menschen ist es das erste Mal, dass sie sich diese Frage stellen.

Sie denken nicht drüber nach, ob sich jemand dazu genötigt fühlt zu antworten, sondern gehen vermutlich einfach davon aus, dass sich diejenigen beteiligen, die von sich aus gerne etwas beitragen möchten. Sie suchen Austausch unter anderen Haltern.
Die vielleicht das gleiche schon einmal erlebt und für sich eine Lösung gefunden haben.

Man braucht doch gar nicht antworten, wenn man der Frage oder der Person abgeneigt ist und kann einfach zu anderen Threads scrollen.

Auch wenn man sich gut vorbereitet, heißt es ja nicht automatisch, dass nicht Probleme auftauchen können, die man zuvor nicht so auf dem Schirm hatte, oder den Umgang damit unterschätzt hat. Ist doch menschlich und kann jedem passieren. Dann muss man eben nach Lösungen suchen, und das geschieht doch auch ☺️