Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15387
heute 19:08

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser
Stef
heute 17:55
Ich komme auch aus dem pädagogischen Bereich und in der Kita ( Krippe) sind wir ab 30 Grad nicht mehr raus gegangen. Aber ich sag mal so ,verantwortungsbewusste Eltern kennen ihre Umgebung ,Schatten, Hut ,Sonnencreme, Pool.. ..da muss man nicht zwangsläufig in der warmen Wohnung bleiben, denke ich.Und ähnlich ist das doch auch mit unseren Fellnasen( ohne Hut...🤣🤣🤣).
Das Verantwortungsbewusstsein ist bei diesen Nachbarn insgesamt nicht so ausgeprägt!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 18:19
Das ist jetzt aber sehr hart,sorry! Wir alle hier tauschen uns über Probleme mit unseren Hunden aus ,die wir auch eventuell durch Informationen von woanders herbekommen! Dafür ist die App doch da ! Wenn es einen zu banal erscheint muss man ja nicht darauf antworten. Für Hundeanfänger kann man doch ein bisschen mehr Verständniss aufbringen,auch wenn's eben nervt! Oder ?
Das hast Du jetzt falsch verstanden oder ich habe doof formuliert.
Mich nervt es nicht, dass Leute Fragen stellen, das ist ja hier die Plattform dafür.
Was mich daran stört (es gibt mehrere Threads dazu), dass die Leute von ihren Welpen Unmögliches erwarten. Die sind kaum da, seeehr jung, sollen aber schon stubenrein sein, selbstständig zur Ruhe kommen und möglichst schon einen Grundgehorsam haben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 18:35
Das hast Du jetzt falsch verstanden oder ich habe doof formuliert. Mich nervt es nicht, dass Leute Fragen stellen, das ist ja hier die Plattform dafür. Was mich daran stört (es gibt mehrere Threads dazu), dass die Leute von ihren Welpen Unmögliches erwarten. Die sind kaum da, seeehr jung, sollen aber schon stubenrein sein, selbstständig zur Ruhe kommen und möglichst schon einen Grundgehorsam haben.
Wie das wird nicht bei der Geburt schon mitgegeben? 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
heute 18:50
Mich hat heute eine HH etwas genervt, wenn auch nichts mega schlimmes.

Wir waren an einer Badestelle, sehe sie mit ihrem Hund schon von weitem mit Leine anlaufen, also denke ich mir ich leine fix auch an, bis sie passiert ist/oder mit an die Badestelle kommen mag.

Aber was passiert? Sie bleibt stehen aufm Weg Höhe der Badestelle vllt 5m hinter mir und steht und steht und steht und guckt - gefühlt eeewig - weil ihr Hund stehen geblieben ist und guckt. Sie quasselt dann nach ner Weile ihren Hund fast ununterbrochen voll, dass sie gern weiter gehen möchte. Hat den Hund halt aber genau zu 0,0% interessiert das sie da iwas erzählt. Für ihn war sie in dem Moment total egal, er hat deutlich gezeigt wer hier gerade die Führung hat. Nach gefühlten 10 Minuten hat sie ihren Hund dann iwie unbeholfen wirkend an der Leine weiter geschliffen. 🙈

Ich bin ja nicht der Mensch der draußen anderen HH ungefragt irgendwelche Ratschläge verteilt, aber da war ich heute ganz kurz davor.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 18:55
Wie das wird nicht bei der Geburt schon mitgegeben? 🤣
Ich weiß, wie Du das meinst, aber traurig, dass manche das scheinbar glauben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
heute 18:56
Mich hat eben genervt, dass Kuromi (unabsichtlich ich weiß) einen Teil des Wassers, dass sie kurz vorher getrunken hatte, beim Kuscheln im Bett wieder erbrochen hat aber genau über meine Brust/Schulter und Haare.

Wahrscheinlich weil sie zu schnell getrunken hat.

Für mich heißt das jetzt allerdings komplett duschen zu müssen inklusive Haare waschen (was ich gestern erst gemacht hatte) weil da scheinbar auch noch ein Rest Futter mit rauskam.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
heute 19:08
Das hast Du jetzt falsch verstanden oder ich habe doof formuliert. Mich nervt es nicht, dass Leute Fragen stellen, das ist ja hier die Plattform dafür. Was mich daran stört (es gibt mehrere Threads dazu), dass die Leute von ihren Welpen Unmögliches erwarten. Die sind kaum da, seeehr jung, sollen aber schon stubenrein sein, selbstständig zur Ruhe kommen und möglichst schon einen Grundgehorsam haben.
Ich fühle das ich bei diesen Anliegen mittlerweile häufiger zu faul zum antworten geworden bin. 🙈 Einfach weil es sich so oft wiederholt. Man könnte quasi schon ein Standardtext für copy and paste speichern. 😅

Andererseits freue ich mich, wenn noch welche dafür Energie aufbringen und aufklären. Weil am Ende ist es ja vermutlich nur ein total unerfahrener HH/Ersthund oder so und ist ja eig total toll, wenn solche Leute sich informieren und um die Bedürfnisse des Hundes altersgemäß kümmern wollen.