Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14358
heute 19:53

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 18:05
Diagnose: Fisur rechter Fuß Kann ich irgendwie gar nicht gebrauchen! Mir ist jetzt schon total langweilig! Schön zu sehen, dass das soziale Hundenetzwerk funktioniert 😊
Gute Besserung und Pflege😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
heute 18:43
Gute Besserung und Pflege😘
Dankeschön 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
heute 18:44
Bahnreise mit dem Hund Ich möchte mal etwas in die Runde fragen, weil mir das in der Bahn immer wieder auffällt. Ich fahre mit meinem Listenhund Bahn und da wird sehr streng darauf geachtet, dass er einen Maulkorb trägt . Dies ist für mich erstmal okay, wenn es die Regel ist. Aber gleichzeitig sehe ich im Alltag oft Kleine Hunde sitzen z.b auf den Sitzplätzen obwohl laut den Regeln der Deutschen Bahn eigentlich gilt, dass sie in eine Transportbox gehören. Größere Hunde, die nicht in eine Transportbox passen müssen einen Maulkorb tragen, aber sie sind oft ohne unterwegs. Genau das verwirrt mich ein bisschen. Nicht nur, weil ich mich beschweren will, sondern weil ich einfach versuche zu verstehen, wie diese Regel wirklich nicht umgesetzt wird. Denn offiziell steht ja klar: Transportbox für kleine Hunde, Maulkorb für größere Hunde. Wie erlebt ihr das?
Das ist abhängig vom Bundesland. Hier in NRW fahre ich mit Nalani einfach Bus und Bahn. Sie braucht weder Transportbox, noch ein extra Ticket und eine Maulkorbpflicht besteht auch nicht. Das gilt nun aber für den Nahverkehr. In ICEs oder anderen Fernzügen kann das anders geregelt sein, weil sie ja auch durch verschiedene Bundesländer oder auch ins Ausland fahren.
Da hilft also nur nachfragen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
heute 19:04
Also bei uns in Österreich gilt prinzipiell Maulkorb in den Öffentlichen und kleine Hunde am Schoß brauchen kein Ticket größere schon 👋🏼 Einige sind auch ohne unterwegs und solange sich keiner beschwert ist es auch ok oder wenn kontrolliert wird wird’s teuer

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
heute 19:06
Ich musste mit meinem Colliemix, der friedlich unterm Sitz lag, schonmal aussteigen, weil ich keinen Maulkorb dabei hatte. Am Sonntag mitten im Nirgendwo (hätte also auch keinen Mauli besorgen können). Bin dann zwei Stunden später mit dem nächsten Zug ohne Probleme gefahren. Tatsächlich haben die meisten Zugbegleiter ein Auge zugekniffen, manchmal musste ich nicht mal das Kinderticket zahlen
Ist mir in der BIM mit meinem Zwerg auch passiert war am Schoß aber kein Maulkorb bin dann auch einfach mit der nächsten Bahn weiter gefahren 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
R
heute 19:21
Diagnose: Fisur rechter Fuß Kann ich irgendwie gar nicht gebrauchen! Mir ist jetzt schon total langweilig! Schön zu sehen, dass das soziale Hundenetzwerk funktioniert 😊
Da schließe ich mich heute an. War nicht beim Arzt, aber fuß kaputt.. morgen ist hoffentlich wieder gut. Zur not lächeln mich ja ein paar alte krücken an.
Die Langeweile ist echt schlimm!
Vlt setz ich mir nachher eine gelbe Schleife auf den Kopf und lass mich von den Hunden aufm Rollbrett Gassi ziehen. Rollbrett hat keine bremsen, das könnte schief gehen. Muss es aber ja nicht. 😅✌🏼🫣 Ist das Gassi gehen mit zwei Hunden auf krücken eigentlich erlaubt, oder brauche ich dafür einen speziellen hundeführerschein? Warum haben meine Eltern eigentlich mein Bobbycar verkauft? Werde ich überhaupt, wenn ich jetzt bequeme Rolllösungen gefunden habe, später wieder Gassi "gehen"?!. Ja, Langeweile ist schlimm! Und ja, ich bin wirklich genervt von dem Fuß.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 19:52
Bahnreise mit dem Hund Ich möchte mal etwas in die Runde fragen, weil mir das in der Bahn immer wieder auffällt. Ich fahre mit meinem Listenhund Bahn und da wird sehr streng darauf geachtet, dass er einen Maulkorb trägt . Dies ist für mich erstmal okay, wenn es die Regel ist. Aber gleichzeitig sehe ich im Alltag oft Kleine Hunde sitzen z.b auf den Sitzplätzen obwohl laut den Regeln der Deutschen Bahn eigentlich gilt, dass sie in eine Transportbox gehören. Größere Hunde, die nicht in eine Transportbox passen müssen einen Maulkorb tragen, aber sie sind oft ohne unterwegs. Genau das verwirrt mich ein bisschen. Nicht nur, weil ich mich beschweren will, sondern weil ich einfach versuche zu verstehen, wie diese Regel wirklich nicht umgesetzt wird. Denn offiziell steht ja klar: Transportbox für kleine Hunde, Maulkorb für größere Hunde. Wie erlebt ihr das?
In New York ist es ähnlich für Hunde geregelt. Die Menschen dort sind sehr kreativ und haben in IKEA Taschen Ausschnitte für die Beine Ihrer Hunde geschnitten und somit zählen diese Hunde zum Handgepäck. Würde gerne wissen wie es die Deutschen Behörden händeln würden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicola
heute 19:53
In New York ist es ähnlich für Hunde geregelt. Die Menschen dort sind sehr kreativ und haben in IKEA Taschen Ausschnitte für die Beine Ihrer Hunde geschnitten und somit zählen diese Hunde zum Handgepäck. Würde gerne wissen wie es die Deutschen Behörden händeln würden.
Wie cool ist das denn. Schon wirklich kreativ ☺️👍