Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15436
heute 03:39

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
3. Mai 09:55
Und es ist ja nicht einmal großartiger Aufwand 👍🏻
Für manche sind schon 5 Meter zum Abfalleimer zu weit 😖. Die liegen auf einer Wiese und lassen ihren Müll einfach auf ihrem Platz zurück.
Ich möchte nicht wissen, wie es im Park aussehen würde, wenn dort nicht gereinigt werden würde.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
3. Mai 17:51
Wieder ein " Überfall" auf meinen Hund aus einem fremden Grundstück raus....und keiner schert sich drum von den Besitzern.🤮Da hält man den Leonberger am Fell ,weil ohne Halsband,und wartet gefühlte fünf Minuten auf Hilfe und dann wird man auch noch blöd angemacht.....Sonntag gelaufen mit nem blauen Bein... oh man......
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
4. Mai 05:47
Mich haben am Wochenende die neuen Nachbarn genervt . Eigentlich ging es Freitag schon los. Das ist ja normal, wenn sich mal jemand streitet, aber von morgens bis abends laut schreiend und Türen knallend im Haus unterwegs.
Hauptsächlich streiten sich die Eltern, die 4 Kinder sind überfordert mit der Situation.
Die Mutter schimpft in einer Tour, langsam habe ich den Eindruck, dass da jemand professionelle Hilfe braucht.
Manchmal stundenlanges lautes Gedudel (Musik) im Haus , dann ist die Mutter auch ruhig und schimpft nicht .
Mal sehen , wie lange das gut geht .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
4. Mai 16:12
Diagnose: Fisur rechter Fuß
Kann ich irgendwie gar nicht gebrauchen! Mir ist jetzt schon total langweilig!
Schön zu sehen, dass das soziale Hundenetzwerk funktioniert 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicola
4. Mai 16:19
Bahnreise mit dem Hund


Ich möchte mal etwas in die Runde fragen, weil mir das in der Bahn immer wieder auffällt.

Ich fahre mit meinem Listenhund Bahn und da wird sehr streng darauf geachtet, dass er einen Maulkorb trägt . Dies ist für mich erstmal okay, wenn es die Regel ist.

Aber gleichzeitig sehe ich im Alltag oft

Kleine Hunde sitzen z.b auf den Sitzplätzen obwohl laut den Regeln der Deutschen Bahn eigentlich gilt, dass sie in eine Transportbox gehören. Größere Hunde, die nicht in eine Transportbox passen müssen einen Maulkorb tragen, aber sie sind oft ohne unterwegs.

Genau das verwirrt mich ein bisschen. Nicht nur, weil ich mich beschweren will, sondern weil ich einfach versuche zu verstehen, wie diese Regel wirklich nicht umgesetzt wird. Denn offiziell steht ja klar: Transportbox für kleine Hunde, Maulkorb für größere Hunde.

Wie erlebt ihr das?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 16:28
Diagnose: Fisur rechter Fuß Kann ich irgendwie gar nicht gebrauchen! Mir ist jetzt schon total langweilig! Schön zu sehen, dass das soziale Hundenetzwerk funktioniert 😊
Gute Besserung 🍀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
4. Mai 16:37
Bahnreise mit dem Hund Ich möchte mal etwas in die Runde fragen, weil mir das in der Bahn immer wieder auffällt. Ich fahre mit meinem Listenhund Bahn und da wird sehr streng darauf geachtet, dass er einen Maulkorb trägt . Dies ist für mich erstmal okay, wenn es die Regel ist. Aber gleichzeitig sehe ich im Alltag oft Kleine Hunde sitzen z.b auf den Sitzplätzen obwohl laut den Regeln der Deutschen Bahn eigentlich gilt, dass sie in eine Transportbox gehören. Größere Hunde, die nicht in eine Transportbox passen müssen einen Maulkorb tragen, aber sie sind oft ohne unterwegs. Genau das verwirrt mich ein bisschen. Nicht nur, weil ich mich beschweren will, sondern weil ich einfach versuche zu verstehen, wie diese Regel wirklich nicht umgesetzt wird. Denn offiziell steht ja klar: Transportbox für kleine Hunde, Maulkorb für größere Hunde. Wie erlebt ihr das?
Ich musste mit meinem Colliemix, der friedlich unterm Sitz lag, schonmal aussteigen, weil ich keinen Maulkorb dabei hatte. Am Sonntag mitten im Nirgendwo (hätte also auch keinen Mauli besorgen können). Bin dann zwei Stunden später mit dem nächsten Zug ohne Probleme gefahren. Tatsächlich haben die meisten Zugbegleiter ein Auge zugekniffen, manchmal musste ich nicht mal das Kinderticket zahlen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
4. Mai 16:43
Gute Besserung 🍀
Danke ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicola
4. Mai 16:49
Ich musste mit meinem Colliemix, der friedlich unterm Sitz lag, schonmal aussteigen, weil ich keinen Maulkorb dabei hatte. Am Sonntag mitten im Nirgendwo (hätte also auch keinen Mauli besorgen können). Bin dann zwei Stunden später mit dem nächsten Zug ohne Probleme gefahren. Tatsächlich haben die meisten Zugbegleiter ein Auge zugekniffen, manchmal musste ich nicht mal das Kinderticket zahlen
Krass dass du sogar aussteigen musstest 🙊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
4. Mai 17:03
Bahnreise mit dem Hund Ich möchte mal etwas in die Runde fragen, weil mir das in der Bahn immer wieder auffällt. Ich fahre mit meinem Listenhund Bahn und da wird sehr streng darauf geachtet, dass er einen Maulkorb trägt . Dies ist für mich erstmal okay, wenn es die Regel ist. Aber gleichzeitig sehe ich im Alltag oft Kleine Hunde sitzen z.b auf den Sitzplätzen obwohl laut den Regeln der Deutschen Bahn eigentlich gilt, dass sie in eine Transportbox gehören. Größere Hunde, die nicht in eine Transportbox passen müssen einen Maulkorb tragen, aber sie sind oft ohne unterwegs. Genau das verwirrt mich ein bisschen. Nicht nur, weil ich mich beschweren will, sondern weil ich einfach versuche zu verstehen, wie diese Regel wirklich nicht umgesetzt wird. Denn offiziell steht ja klar: Transportbox für kleine Hunde, Maulkorb für größere Hunde. Wie erlebt ihr das?
Ich bin mit meinen schon öfter Bahn gefahren, immer ohne Maulkorb und war auch nie ein Problem.
Hätte ich aussteigen müssen, hätte ich das eben in Kauf genommen.
Immer noch besser als extra Maulkörbe maßangertigen zu lassen (meinen hätte keiner von der Stange gepasst) und sie erst mühselig dran zu gewöhnen.
Aber in der Regel interessieren sich die Schaffner da auch nicht dafür, solange der Hund ein Ticket hat.

Für einen Listenhund hat man meist ja sowieso einen Maulkorb, da ist das ja wiederrum weniger aufwendig.