Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4847
heute 14:05

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
6. Juli 09:44
Da wir in nächster Zeit öfters in einer geerbten Wohnung sind,freute ich mich ,dass gestern der erste Besuch mit den Hunden dort recht gut verlief. Mir war klar,dass sie erstmal Schiss haben würden,aber nach 30Minuten fühlten sie sich wie Zuhause -sie spielten,erforschten und schliefen. Später aus der Wohnung zu treten war für Leo echt unheimlich. Ohne Druck und Zwang nahm ich mir Zeit und siehe da,er traute sich irgendwann ganz tapfer alleine raus. Ein gutes und wichtiges Training was wir dadurch gegenwärtig haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
6. Juli 10:02
Das brauch ich denen nicht erzählen, die wissen das. Meine hat (wenn sie mal ne Zecke hatte) die auch an solchen Stellen. Tipp, die hängen auch manchmal im Maul am Zahnfleisch oder unter der Zunge usw. Diese Stellen bitte auch immer mit absuchen.
😝🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
6. Juli 10:08
Da hatte ich bisher immer Glück und noch nie eine gefunden. Bis auf einmal an der. Lefze aber da war er erstaunlicher Weise Recht entspannt.
Lefze ist halt was anderes. Weniger empfindlich wie gewissse andere Bereiche. Du wärst sicher auch alles andere als entspannt wenn man dir ne Zecke im Intimbereich ziehen müsste🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina's
6. Juli 10:18
🐾 Sina erzählt 🐾

Was Mama heute gefreut hat? Ich natürlich. 😇🐾

Wir waren heute wieder zusammen unterwegs und zwischendurch hat Mama ihre komischen Menschenübungen 🚶 gemacht. An so einer Stange. Fragt mich nicht, was das sollte… Menschen haben manchmal seltsame Ideen. 🤭

Aber wisst ihr was? Ich hätte ja einfach ein bisschen herumstromern🐾🐾 oder auf große Schnüffelchallenge gehen können. 🐶

Hab ich aber nicht. ❤️

Ich habe mich einfach zu Mama gesetzt, gewartet und die Gegend beobachtet. Besonders die Seite, die Mama gerade nicht sehen konnte. Einer muss schließlich den Überblick behalten. 🐶

Und genau darüber hat sie sich heute so gefreut: dass ich einfach bei ihr geblieben bin.

War ich nicht lieb? 🥰

Eure Sina 🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Juli 04:54
Ich freue mich das meine Mädchen mit hier geholfen haben: erst haben wir heute Nacht eine schöne, große Runde gedreht und ich habe nebenbei gearbeitet. Dann sind wir nach Hause gefahren und ich habe das Frühstück für die beiden Damen vorbereitet ( gibt mein Mann ihnen dann immer) und bin anschließend totmüde ins Bett gefallen. Da unser Wasserbett undicht war, haben wir jetzt 2 herrlich gemütliche neue Wasserkerne😍. Wie fast immer kamen Tessa und Enie zu mir rüber, als mein Mann aufgestanden ist. Nachdem er sich dann fertig gemacht hat, kam er wieder zu uns ins Schlafzimmer. Er meinte dann das mein Wasserkern zu voll ist und wir wieder etwas abpumpen müssen. Ich empfinde das allerdings ganz anders. Mein Mann kam immer näher ans Bett und dann wurden die Damen aktiv. Auf Herrchens rufe wurde 0.0 reagiert 🤣. Stattdessen haben beide Damen sich in die Decke vergraben,😃 und sobald Herrchen näher kommt wird gebrummt😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina's
7. Juli 06:15
Mich hat heute gefreut, dass unser Aufbau tatsächlich funktioniert hat. 🥰

Kleiner Schreckmoment: Mir ist im Neubaugebiet die Leine aus der Hand gerutscht. Sina war also nicht wirklich im Freilauf, die Leine hing noch dran – aber sie hatte plötzlich die Chance, loszustarten. Und natürlich hatte sie genau in dem Moment etwas Spannendes entdeckt: Krähen bzw. Rabenvögel auf einer der noch unbebauten Flächen. 🙈

Sie wollte hinterher, ich habe es gerade noch aus dem Augenwinkel gesehen und sofort gerufen: „Sina, Stopp!“

Und sie stand. Sofort. ❤️

Danach kam der Rückpfiff – und sie war direkt wieder bei mir.

Klar wäre es schöner gewesen, wenn sie gar nicht erst hätte losstarten wollen 😅 aber genau für solche Situationen trainiert man ja. Mich hat einfach riesig gefreut zu sehen, dass das Gelernte auch dann abrufbar ist, wenn es plötzlich spannend wird. 🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
7. Juli 06:52
Mich hat heute gefreut, dass unser Aufbau tatsächlich funktioniert hat. 🥰 Kleiner Schreckmoment: Mir ist im Neubaugebiet die Leine aus der Hand gerutscht. Sina war also nicht wirklich im Freilauf, die Leine hing noch dran – aber sie hatte plötzlich die Chance, loszustarten. Und natürlich hatte sie genau in dem Moment etwas Spannendes entdeckt: Krähen bzw. Rabenvögel auf einer der noch unbebauten Flächen. 🙈 Sie wollte hinterher, ich habe es gerade noch aus dem Augenwinkel gesehen und sofort gerufen: „Sina, Stopp!“ Und sie stand. Sofort. ❤️ Danach kam der Rückpfiff – und sie war direkt wieder bei mir. Klar wäre es schöner gewesen, wenn sie gar nicht erst hätte losstarten wollen 😅 aber genau für solche Situationen trainiert man ja. Mich hat einfach riesig gefreut zu sehen, dass das Gelernte auch dann abrufbar ist, wenn es plötzlich spannend wird. 🐾
👍 super, das freut mich auch!
Und denk dran: unsere Hunde sind doch keine Automaten, die auf Knopfdruck das Gewünschte ausspucken.
Das von euch Erreichte ist MEGA!!!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina's
7. Juli 09:50
👍 super, das freut mich auch! Und denk dran: unsere Hunde sind doch keine Automaten, die auf Knopfdruck das Gewünschte ausspucken. Das von euch Erreichte ist MEGA!!!!!
Unsere süßen Fellnasen sind liebenswerte Lebewesen, und ich rechne immer damit, dass es mal nicht funktioniert. 😇...

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
7. Juli 10:38
Ich freue mich,dass Lenny so einer Lieber geworden ist. Dadurch merkt man erst,dass man vielleicht doch einiges richtig gemacht hat und gibt einem mehr Mut mit meinem 'Marsmännchen' Leo auch noch weitere Fortschritte erreichen zu können.♥︎

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
7. Juli 14:44
Ich habe mich heute gefreut, dass Melody das spontane Training mit Pferd so gut mitgemacht hat.
Auf unserem Spaziergang im Wohngebiet stand da auf einmal ein Pferd vor uns und hat uns dann auch noch ein Stückchen „verfolgt“.
Sie hat das super gut gemacht.