Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4847
zuletzt 13. Juli

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
5. Juli 09:22
Gestern schon:
Das letzte Mal Treibballtraining für dieses Jahr. Mitten im Wald, ganz viel Ablenkung und Außenreize, die mehrere Hund nur schwer ausblenden konnten. Gebelle, in die Leine springen, aufgeregte Halterinnen. Management der Abstände. Regen , Regenjacken, Schleppis und Schirme.

Und mittendrin Obi und ich. Völlig relaxt und entspannt und hochkonzentriert die jeweiligen Aufgaben zu erfüllen 🥰
Ich fand uns großartig!

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
5. Juli 09:34
Ich feier hier gerade jedes Tröpfchen Regen, das die staubtrockene Erde erreicht, ohne vorher schon wieder zu verdampfen 🌧️
Ist zwar lange noch nicht genug, aber wenigstens mal ein Tropfen auf den heißen Stein 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
5. Juli 10:02
Auf der Morgenrunde sind wir einer neuen Nachbarin mit Hund begegnet .
Super Kommunikation untereinander und die Hunde durften sich kennenlernen.
Toller Start in den Tag

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
6. Juli 06:42
Mich hat heute morgen Ollis Vertrauen sehr gefreut.
Olli ist 6 Jahre alt und lebt seit 3 Jahren bei uns.
Er mochte es nicht, wenn man irgendwie an ihm rumfummelte. Streicheln war OK, aber sobald er das Gefühl hatte, dass man irgendwas nachschauen wollte ist er abgehauen.
Selbst beim Geschirr anziehen wurde er ganz steif und hat geknurrt. Das wurde aber alles schnell besser. Inzwischen hält er beim Zecken entfernen super still. Auch wenn es wegen seines Puschelfells mal länger dauert. Er freut sich dann wie Bolle über die entfernte Zecke.
Aber jetzt hatte er eine Zecke am Bauch. Übergag Hinterbein. Trotz Seresto Halsband.
Da ist so schlecht dran kommen. Insbesondere bei so einem kleinen Hund.
Aber Olli blieb ganz entspannt auf dem Rücken liegen, bis ich die Zecke entfernt hatte! Einfach toll!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
6. Juli 08:35
Juchuuu, grünes Licht vom Doc. Ich darf die Thrombosespritzen und Krücken daheim weglassen🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
6. Juli 08:38
Mich hat heute morgen Ollis Vertrauen sehr gefreut. Olli ist 6 Jahre alt und lebt seit 3 Jahren bei uns. Er mochte es nicht, wenn man irgendwie an ihm rumfummelte. Streicheln war OK, aber sobald er das Gefühl hatte, dass man irgendwas nachschauen wollte ist er abgehauen. Selbst beim Geschirr anziehen wurde er ganz steif und hat geknurrt. Das wurde aber alles schnell besser. Inzwischen hält er beim Zecken entfernen super still. Auch wenn es wegen seines Puschelfells mal länger dauert. Er freut sich dann wie Bolle über die entfernte Zecke. Aber jetzt hatte er eine Zecke am Bauch. Übergag Hinterbein. Trotz Seresto Halsband. Da ist so schlecht dran kommen. Insbesondere bei so einem kleinen Hund. Aber Olli blieb ganz entspannt auf dem Rücken liegen, bis ich die Zecke entfernt hatte! Einfach toll!
Diese blöden Zecken suchen sich immer blöde stellen aus. Rosette, Pullerman und Augenlied sind bei meinem die schwierigsten stellen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
6. Juli 08:48
Diese blöden Zecken suchen sich immer blöde stellen aus. Rosette, Pullerman und Augenlied sind bei meinem die schwierigsten stellen.
Das sind alles gut durchblutete und dünne Hautstellen. Da haben es Zecken recht leicht. Dazu kommt noch das dort kaum Haare oder Fettgewebe ist so das sich dort oft weniger Zeckenschutzmittel das oberflächlich wirkt ablagert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
6. Juli 08:51
Das sind alles gut durchblutete und dünne Hautstellen. Da haben es Zecken recht leicht. Dazu kommt noch das dort kaum Haare oder Fettgewebe ist so das sich dort oft weniger Zeckenschutzmittel das oberflächlich wirkt ablagert.
Erzähl das bloß nicht den Zecken. Es ist kein Spaß für meinen Stinker und erfordert von mir viel Geduld.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
6. Juli 08:53
Erzähl das bloß nicht den Zecken. Es ist kein Spaß für meinen Stinker und erfordert von mir viel Geduld.
Das brauch ich denen nicht erzählen, die wissen das. Meine hat (wenn sie mal ne Zecke hatte) die auch an solchen Stellen. Tipp, die hängen auch manchmal im Maul am Zahnfleisch oder unter der Zunge usw. Diese Stellen bitte auch immer mit absuchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
6. Juli 08:56
Das brauch ich denen nicht erzählen, die wissen das. Meine hat (wenn sie mal ne Zecke hatte) die auch an solchen Stellen. Tipp, die hängen auch manchmal im Maul am Zahnfleisch oder unter der Zunge usw. Diese Stellen bitte auch immer mit absuchen.
Da hatte ich bisher immer Glück und noch nie eine gefunden. Bis auf einmal an der. Lefze aber da war er erstaunlicher Weise Recht entspannt.