Er wird in Rumänien kiene guten Erfahrungen gemacht haben..... und das Vertrauen zu der Ärztin fehlt.
Du musst ihn langsam dran gewöhnen, frage mal nach einem Tierarzt Training..... Bei uns wurde es ganz ganz langsam gemacht und in ganz kleinen Schritten.
Das hat bei meiner Hündin Wunder bewirkt..... Sie hatte auch so doll Angst gar slke angebrummt in der Praxis....
Die Untersuchung ist wichtig, von daher würde ich diese erstmal mit Maulkorb machen, damit ihm geholfen werden kann.
Ella geht auch nicht wirklich super gerne zum Tierarzt, aber sie kommt mit. Aber wir haben eine wirklich tolle Tierärztin, die eine unglaubliche Ruhe ausstrahlt und auch hat. Das hilft ella enorm und sie lässt alles ohne Murren mit sich machen. Maulkorb hat sie immer dran.
Tierarzt Training finde ich auch eine super idee, sofern das bei deinem Tierarzt möglich ist.
Meine erste Hündin ist wahnsinnig gerne zum Tierarzt gegangen und hat sich immer total gefreut. Sie wusste, dort gibt's eine ganz tolle Schublade mit Schweineohren usw. 😂