Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 28589
zuletzt 24. Juni

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Juni 14:00
Wir sollen am Wochenende 40 Grad bekommen..... Langsam reicht es dann auch
Das braucht echt niemand. Wir waren vorhin kurz draußen aber Ella wollte gleich wieder rein. Hoffe das wir heute abend noch eine Waldrunde drehen können.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
22. Juni 14:10
Das braucht echt niemand. Wir waren vorhin kurz draußen aber Ella wollte gleich wieder rein. Hoffe das wir heute abend noch eine Waldrunde drehen können.
Wir sind tagsüber auch nur drinnen und gehen erst spät Abends raus ...... Das geht gar nicht anders .Der Ventilator ist mein bester Freund .....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
22. Juni 14:15
Das braucht echt niemand. Wir waren vorhin kurz draußen aber Ella wollte gleich wieder rein. Hoffe das wir heute abend noch eine Waldrunde drehen können.
Wir stecken jetzt in dem Dilemma fest, dass man eigentlich nur noch ganz früh gerade so noch halbwegs gehen kann. Bei uns sind leider auch die Gehwege asphaltiert und dadurch schon so aufgeheizt, dass die auch über Nacht kaum noch runterkühlen. Toni ist nur überhaupt kein Frühaufsteher … und auch keine Nachteule.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Juni 14:43
Wir sind tagsüber auch nur drinnen und gehen erst spät Abends raus ...... Das geht gar nicht anders .Der Ventilator ist mein bester Freund .....
Drinnen ist es angenehm. Das ist nicht das Problem. Aber ella rennt wirklich zum ersten Grashalm, pieselt und rast dann wieder rein.

Gerade Gewittert und regnet es. Hoffe das kühlt wenigstens etwas ab.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
22. Juni 16:02
Drinnen ist es angenehm. Das ist nicht das Problem. Aber ella rennt wirklich zum ersten Grashalm, pieselt und rast dann wieder rein. Gerade Gewittert und regnet es. Hoffe das kühlt wenigstens etwas ab.
Wir gammeln hier gerade alle auf dem Sofa rum und trinken Zitat von Robin : radioaktive Babykoztze 😂🤣😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Juni 16:09
Wir gammeln hier gerade alle auf dem Sofa rum und trinken Zitat von Robin : radioaktive Babykoztze 😂🤣😂
Was genau ist radioaktive Babykotze?
 
Beitrag-Verfasser
Chantal
22. Juni 16:14
Ich habe ein Tierschutz Hund aus dem Ausland (Rumänien)
Wir wollten beim Tierarzt ein Blutbild machen, nur leider hat mein kleiner tabasco das pertu nicht zugelassen
Ich weiß leider nicht was er schlimmes erlebt hat das er bei Tierärzten nicht mitmachen möchte.
Zuhause hab ich keine Probleme in seine Ohren Pfoten und so weiter zu gucken
Es ist schon sehr wichtig das wir die Untersuchung durchführen, da er nicht belastbar ist und ich Sorge habe das er herzwürmer oder eine andere mittelmeerkrankheit hat
Hat jmd Tipps was ich machen kann?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
22. Juni 16:17
Matcha Latte .... Es ist eine Mischung aus grünem Tee mit Kokosgeschmack und Latte....

Sieht wirklich do gift grün aus ...

Aber nur zum testen kaufe ich nicht nochmal.....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
22. Juni 16:21
Ich habe ein Tierschutz Hund aus dem Ausland (Rumänien) Wir wollten beim Tierarzt ein Blutbild machen, nur leider hat mein kleiner tabasco das pertu nicht zugelassen Ich weiß leider nicht was er schlimmes erlebt hat das er bei Tierärzten nicht mitmachen möchte. Zuhause hab ich keine Probleme in seine Ohren Pfoten und so weiter zu gucken Es ist schon sehr wichtig das wir die Untersuchung durchführen, da er nicht belastbar ist und ich Sorge habe das er herzwürmer oder eine andere mittelmeerkrankheit hat Hat jmd Tipps was ich machen kann?
Er wird in Rumänien kiene guten Erfahrungen gemacht haben..... und das Vertrauen zu der Ärztin fehlt.
Du musst ihn langsam dran gewöhnen, frage mal nach einem Tierarzt Training..... Bei uns wurde es ganz ganz langsam gemacht und in ganz kleinen Schritten.
Das hat bei meiner Hündin Wunder bewirkt..... Sie hatte auch so doll Angst gar slke angebrummt in der Praxis....
Die Untersuchung ist wichtig, von daher würde ich diese erstmal mit Maulkorb machen, damit ihm geholfen werden kann.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Juni 17:31
Er wird in Rumänien kiene guten Erfahrungen gemacht haben..... und das Vertrauen zu der Ärztin fehlt. Du musst ihn langsam dran gewöhnen, frage mal nach einem Tierarzt Training..... Bei uns wurde es ganz ganz langsam gemacht und in ganz kleinen Schritten. Das hat bei meiner Hündin Wunder bewirkt..... Sie hatte auch so doll Angst gar slke angebrummt in der Praxis.... Die Untersuchung ist wichtig, von daher würde ich diese erstmal mit Maulkorb machen, damit ihm geholfen werden kann.
Ella geht auch nicht wirklich super gerne zum Tierarzt, aber sie kommt mit. Aber wir haben eine wirklich tolle Tierärztin, die eine unglaubliche Ruhe ausstrahlt und auch hat. Das hilft ella enorm und sie lässt alles ohne Murren mit sich machen. Maulkorb hat sie immer dran.

Tierarzt Training finde ich auch eine super idee, sofern das bei deinem Tierarzt möglich ist.

Meine erste Hündin ist wahnsinnig gerne zum Tierarzt gegangen und hat sich immer total gefreut. Sie wusste, dort gibt's eine ganz tolle Schublade mit Schweineohren usw. 😂