Ella geduscht, beleidigt und gefüttert.
Heute habe ich mich gewälzt. So richtig. Frauchen hat das nicht kapiert. Weil auf dem leckeren, irrsinnig gut duftenden Parfüm Haufen noch Laub lag. Ich sage euch, ich hab genau drauf geachtet, das alles schön in meinem Fell gleichmäßig verteilt wird.
Als Frauchen das endlich gemerkt hat (Menschen haben aber manchmal auch eine lange Leitung) hat sie sowas gesagt wie "Iiiihhh Ella, du Ferkel " mal ehrlich. Sehe ich aus wie ein 🐖? Ich bin gar nicht rosa.🤔 Farbenblind ist die also auch noch.🧐
Sie hat irgendwas vor sich hin geschimpft "du kannst nach hause laufen, dort wirst du erstmal geduscht"
Bitte??!?!?! Geduscht? Ich? Regen von oben?🚿 Auf mein schönes Fell?😤
Niemals.
Tatsächlich hat sie mich dann in die Dusche gezogen. Dann hat sie mich abgeduscht und mit so einem eklig stinkenden Zeug eingerieben. Bäääääh.
Dann meinte sie "so, jetzt duftest du wieder gut"
Pah. Von wegen. 😠
Na ja. Wenigstens gab es dann endlich Mittagessen. Wurde auch Zeit. Ich war schließlich nass, beleidigt und dünn. Sehr sehr dünn.
Nachmittags hat sie mich nochmal durch den wald gescheucht. Unglaublich, wie oft man so einen Menschen lüften muss. Nix kann die alleine. Immer muss ich mit.
Zu hause hat sie sich dann um diese quakenden Kartoffeln gekümmert. Die mussten alle auf die Waage. Hihi.
Frauchen hat sie "moppelchen" genannt.
Und deren Dorf hat sie sauber gemacht. Da sollten diese Kartoffeln eigentlich vor dem Dorf warten. Hatten die aber keine Lust und sind einfach wieder rein marschiert, haben alles kontrolliert.
Richtig so, wenn ihr mich fragt.
Ich muss Frauchen jetzt klar machen, das ich Abendessen brauche.
Bis dann
Ella