🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 18003
heute 22:13

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Dez. 22:08
Ich behaupte nein. Unsere Hunde beobachten uns den ganzen Tag und können uns super lesen. Wenn wir lächeln, glauben sie ja auch nicht wir würden die Zähne zeigen und drohen - es gibt sogar Hunde die lächeln, ob sich das aus dem Zusammenleben mir Menschen entwickelt hat weiß ich allerdings nicht. Sie deuten unsere Körpersprache als ganzes, lernen "menschisch" und dass zb drüber beugen nicht immer eine Drohung ist. Außerdem bedeutet gähnen auch beim Hund ja nicht immer Stress, Wayne gähnt zb öfter wenn er aufwacht und sich wohlig streckt 😉
Manchmal würde mich es schon sehr interessieren, wie die Hunde uns wahrnehmen. Einmal Mäuschen im Gehirn spielen, für einen Tag nur 😄
 
Beitrag-Verfasser
unbekannt
5. Dez. 22:10
Manchmal würde mich es schon sehr interessieren, wie die Hunde uns wahrnehmen. Einmal Mäuschen im Gehirn spielen, für einen Tag nur 😄
Sicher das du das wirklich willst? 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Dez. 22:11
Sicher das du das wirklich willst? 😅
Mh, ja ich glaube schon. Dafür bin ich viel zu neugierig 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marisol
5. Dez. 22:13
Manchmal würde mich es schon sehr interessieren, wie die Hunde uns wahrnehmen. Einmal Mäuschen im Gehirn spielen, für einen Tag nur 😄
Das frag ich mich auch oft 😃 Yuna träumt ganz oft vor sich hin und bekommt das oft nicht mit wenn man sie freigibt oder sie irgendwo liegt und ruft. Beim zweiten mal schaut sie dann ganz freudig und kommt direkt. Schon ulkig manchmal mit ihr 😅 Aber eben kann ich dir sagen was sie dachte. Die Tür geht auf, sie sieht Schnee und dreht ab um direkt ins Bett zu gehen. Sie hat mich bestimmt verflucht das sie raus musste 🤷‍♀️
 
Beitrag-Verfasser
unbekannt
5. Dez. 22:14
Mh, ja ich glaube schon. Dafür bin ich viel zu neugierig 🤣
Würden Hunde schreiben kennen, würden viele Halter tierisch flennen, mit viel Ironie und Witz, schlägts beim Halter ein wien Blitz, mein Wauzi will gar keinen Barf, nee, Dosenfutter nach Bedarf, mal wieder auf den Arm genommen, Frauchen drückt so fest, bin ganz beklommen, pinkes Geschirr um die Brust, hee ich bin ein Kangalrüde, schon gewußt, und so weiter und so fort, ginge es mit dem geschrieben Wort, drum sollen Fifis bellen und keifen und nicht nach dem Stifte greifen. 😆
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Dez. 22:18
Ich behaupte nein. Unsere Hunde beobachten uns den ganzen Tag und können uns super lesen. Wenn wir lächeln, glauben sie ja auch nicht wir würden die Zähne zeigen und drohen - es gibt sogar Hunde die lächeln, ob sich das aus dem Zusammenleben mir Menschen entwickelt hat weiß ich allerdings nicht. Sie deuten unsere Körpersprache als ganzes, lernen "menschisch" und dass zb drüber beugen nicht immer eine Drohung ist. Außerdem bedeutet gähnen auch beim Hund ja nicht immer Stress, Wayne gähnt zb öfter wenn er aufwacht und sich wohlig streckt 😉
Da gab es bei "wissen hoch 2" einen tollen wissenschaftlichen versuch: 2 Menschen sassen auf Stühlen sich gegenüber ca 10 m Abstand. Eine dritte Person ging zuerst zu der einen Person, hielt beide Hände bettelnd vor und sagte mit heller weicher stimme: kannst du mir bitte etwas geben." Die sitzende Person sagte nichts, schüttelte den Kopf. Dann ging die Person zur 2. Sitzenden und machte alles gleich. Diese Person legte etwas in die bettelnden Hände, sagte auch nichts. Die bettelnde Person ging weg. Ein Hund hat das Szenario mit Abstand sitzend beobachtet und wurde aufgefordert zu laufen. Der Hund ging schnurstracks zu der Person, die etwas in die Hände gelegt hatte. ... Danach gab's die wissenschaftliche Auswertung, u.a. dass der Hund den Menschen lesen kann uvm. Was ich leider nicht mehr genau weiß um es hier zu schreiben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Dez. 22:18
Würden Hunde schreiben kennen, würden viele Halter tierisch flennen, mit viel Ironie und Witz, schlägts beim Halter ein wien Blitz, mein Wauzi will gar keinen Barf, nee, Dosenfutter nach Bedarf, mal wieder auf den Arm genommen, Frauchen drückt so fest, bin ganz beklommen, pinkes Geschirr um die Brust, hee ich bin ein Kangalrüde, schon gewußt, und so weiter und so fort, ginge es mit dem geschrieben Wort, drum sollen Fifis bellen und keifen und nicht nach dem Stifte greifen. 😆
😄😄 sehr schön! So wird es vermutlich auch sein 🫣😄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Dez. 22:20
Das frag ich mich auch oft 😃 Yuna träumt ganz oft vor sich hin und bekommt das oft nicht mit wenn man sie freigibt oder sie irgendwo liegt und ruft. Beim zweiten mal schaut sie dann ganz freudig und kommt direkt. Schon ulkig manchmal mit ihr 😅 Aber eben kann ich dir sagen was sie dachte. Die Tür geht auf, sie sieht Schnee und dreht ab um direkt ins Bett zu gehen. Sie hat mich bestimmt verflucht das sie raus musste 🤷‍♀️
Ooohje, ja vermutlich hat sie das 🫣 🤭
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
5. Dez. 22:41
Die vier Racker sind 1,5 und 4 Jahre. Die 4 jährigen Jungs haben bereits verstanden, dass Jonne Rückzug braucht. Die 1,5 Mädchen lernen gerade Jonne nicht ihr Essen zu geben. Und Jonne lernt gerade nicht zu betteln. Die Kinder begrüßen ihn mit einem Leckerli. Das mit dem Schlafen war unser Fehler. Jonne ist auch noch wie ein Kleinkind und ist in diesem Fall zwischen den spielenden Kindern eingeschlafen. Wir haben es nicht so registriert obwohl auch wir mittendrin gesessen haben. Plötzlich ist er aufgewacht und hat versucht den 4jährigen die Grenze zu zeigen, ohne Zähne. Nun wissen wir, dass Jonne zum Schlafen in sein Körbchen muss, welches gut abgeschirmt steht. Die 4 jährigen haben schon sehr viel im Umgang mit Katzen gelernt und davon profitieren wir alle. Z.B. nicht Rennen und Schreien....mit der Hundetrainerin werden wir und Jonne dann noch Decke lernen. Unser Kater kam auch aus dem Tierschutz, war wie Jonne Kindern sehr zugetan. So konnten wir mit Kater und Kindern richtiges Verhalten üben. Mehr mit den Kindern als mit dem Kater😂 Mit den Kindern üben wir immer wieder, Jonne in Ruhe zu lassen. Wir sind aber IMMER dabei. Kinder und Tiere sind unberechenbar. Letztendlich üben drei Familien hundisch
Ich finde, es gibt nichts schöneres für Kinder, als mit Tieren aufzuwachsen. Nicht nur das Sozialverhalten der Tiere profitiert dadurch, sondern auch das Sozialverhalten der Kinder ☺️ Meine Kids hatten immer viele Tiere um sich und mir war immer wichtig, das sie sie nicht als Spielzeug angesehen haben, genau wie ihr😘 Ich find toll, wie ihr das macht!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
5. Dez. 22:44
Ich behaupte nein. Unsere Hunde beobachten uns den ganzen Tag und können uns super lesen. Wenn wir lächeln, glauben sie ja auch nicht wir würden die Zähne zeigen und drohen - es gibt sogar Hunde die lächeln, ob sich das aus dem Zusammenleben mir Menschen entwickelt hat weiß ich allerdings nicht. Sie deuten unsere Körpersprache als ganzes, lernen "menschisch" und dass zb drüber beugen nicht immer eine Drohung ist. Außerdem bedeutet gähnen auch beim Hund ja nicht immer Stress, Wayne gähnt zb öfter wenn er aufwacht und sich wohlig streckt 😉
Louis hat noch nie gegähnt wenn er Stress hat, er schmatzt dann.. Er gähnt wenn er raus muss... Aber er hat auch ne leicht quere Sprache 🤣
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button