🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 18723
heute 18:36

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
unbekannt
5. Dez. 20:32
https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Hunde-Regeln_und_Verwandte_Freunde_-MeckerEcke_Macht_euch_Luft-Z3mMByNqvhlcb7S02FKb/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
5. Dez. 20:54
Naja ganz ehrlich dürfen sie sich erschrecken, wenn man aus dem Schlaf gerissen wird😉 wie groß sind denn die Enkel? Verstehen sie schon, das sie nicht an ihn dürfen, wenn er schläft? Ich habe früher im Tierheim die Hunde gesehen, die abgegeben wurden, weil sie die Kinder der Familie gebissen haben und das nur, weil sie keinen Rückzug hatten (also ich meine nicht euch damit, sondern erzähle nur von früher) Ich hab mir geschworen, sowas gibts bei uns nicht. Als Louis eingezogen ist, war die klare Regel, Louis darf nicht in die Kinderzimmer und die Kids nicht an die Hundedecke. So hatte jeder seinen Rückzugsort. Hat sehr gut geklappt.
Die vier Racker sind 1,5 und 4 Jahre. Die 4 jährigen Jungs haben bereits verstanden, dass Jonne Rückzug braucht. Die 1,5 Mädchen lernen gerade Jonne nicht ihr Essen zu geben. Und Jonne lernt gerade nicht zu betteln. Die Kinder begrüßen ihn mit einem Leckerli. Das mit dem Schlafen war unser Fehler. Jonne ist auch noch wie ein Kleinkind und ist in diesem Fall zwischen den spielenden Kindern eingeschlafen. Wir haben es nicht so registriert obwohl auch wir mittendrin gesessen haben. Plötzlich ist er aufgewacht und hat versucht den 4jährigen die Grenze zu zeigen, ohne Zähne. Nun wissen wir, dass Jonne zum Schlafen in sein Körbchen muss, welches gut abgeschirmt steht. Die 4 jährigen haben schon sehr viel im Umgang mit Katzen gelernt und davon profitieren wir alle. Z.B. nicht Rennen und Schreien....mit der Hundetrainerin werden wir und Jonne dann noch Decke lernen. Unser Kater kam auch aus dem Tierschutz, war wie Jonne Kindern sehr zugetan. So konnten wir mit Kater und Kindern richtiges Verhalten üben. Mehr mit den Kindern als mit dem Kater😂 Mit den Kindern üben wir immer wieder, Jonne in Ruhe zu lassen. Wir sind aber IMMER dabei. Kinder und Tiere sind unberechenbar. Letztendlich üben drei Familien hundisch
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Dez. 21:25
Ich hab mal eine Frage, die ich mir seit ein paar Tagen Stelle... Denken Hunde eigentlich, dass Menschen gestresst sind wenn sie gähnen? 🤔 Also wie bei anderen Hunden...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
5. Dez. 21:34
Ich hab mal eine Frage, die ich mir seit ein paar Tagen Stelle... Denken Hunde eigentlich, dass Menschen gestresst sind wenn sie gähnen? 🤔 Also wie bei anderen Hunden...
Das wäre ja schrecklich...ich bin immer müde
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marisol
5. Dez. 21:48
Ich hab mal eine Frage, die ich mir seit ein paar Tagen Stelle... Denken Hunde eigentlich, dass Menschen gestresst sind wenn sie gähnen? 🤔 Also wie bei anderen Hunden...
Hmm gute Frage. Ich glaube Hunde merken den Stress eher anders. Wenn ich Abends auf dem Sofa sitze gähne ich bestimmt alle 5-10 Minuten aber beide Hunde liegen trotzdem schlafend neben mir
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Dez. 21:48
Oh super...darf ich da meine Schwiegereltern anmelden? Die standen letztens den Hund anstachelnd draussen vor der Tür , meinten dann, sich im Haus trotz höflicher Bitte, das zu unterlassen, zu benehmen wie die Axt im Walde...Resultat war ein beinahe Beißattacke wenn ich nicht dazwischen gehechtet wäre....
Ist echt überall das gleiche. Traurig aber wahr. Das gleiche haben wir früher auch mit den Kids gehabt. 🤐🤮
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Dez. 21:50
Naja ganz ehrlich dürfen sie sich erschrecken, wenn man aus dem Schlaf gerissen wird😉 wie groß sind denn die Enkel? Verstehen sie schon, das sie nicht an ihn dürfen, wenn er schläft? Ich habe früher im Tierheim die Hunde gesehen, die abgegeben wurden, weil sie die Kinder der Familie gebissen haben und das nur, weil sie keinen Rückzug hatten (also ich meine nicht euch damit, sondern erzähle nur von früher) Ich hab mir geschworen, sowas gibts bei uns nicht. Als Louis eingezogen ist, war die klare Regel, Louis darf nicht in die Kinderzimmer und die Kids nicht an die Hundedecke. So hatte jeder seinen Rückzugsort. Hat sehr gut geklappt.
Genauso funktioniert es 👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Grit
5. Dez. 22:01
Das wäre ja schrecklich...ich bin immer müde
😂😂😂😂😂
 
Beitrag-Verfasser
unbekannt
5. Dez. 22:03
Ich hab mal eine Frage, die ich mir seit ein paar Tagen Stelle... Denken Hunde eigentlich, dass Menschen gestresst sind wenn sie gähnen? 🤔 Also wie bei anderen Hunden...
Glaube nicht, da dabei unsere Korpersprache und auch unser Eigengeruch nicht auf Streß hinweisen. Außer wir gähnen wirklich aus Streß, Übermüdung etc.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Dez. 22:04
Ich hab mal eine Frage, die ich mir seit ein paar Tagen Stelle... Denken Hunde eigentlich, dass Menschen gestresst sind wenn sie gähnen? 🤔 Also wie bei anderen Hunden...
Ich behaupte nein. Unsere Hunde beobachten uns den ganzen Tag und können uns super lesen. Wenn wir lächeln, glauben sie ja auch nicht wir würden die Zähne zeigen und drohen - es gibt sogar Hunde die lächeln, ob sich das aus dem Zusammenleben mir Menschen entwickelt hat weiß ich allerdings nicht. Sie deuten unsere Körpersprache als ganzes, lernen "menschisch" und dass zb drüber beugen nicht immer eine Drohung ist. Außerdem bedeutet gähnen auch beim Hund ja nicht immer Stress, Wayne gähnt zb öfter wenn er aufwacht und sich wohlig streckt 😉
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button