🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 19572
heute 14:03

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Dez. 20:01
So ähnlich war Jimi. Besuch einfach so war eindringen. Haben ihn ins Schlafzimmer gesperrt und dort hat er in seiner offen Box dann entspannt. Später raus aber mit Maulkorb. Mein Bruder war über Nacht zu besuch. Draussen getroffen, alles gut, Jimi sich kraulen lassen, alles gut. Mein Bruder geht duschen, Jimi dümpelt, mein Bruder kommt aus dem Bad und Jimi stellt ihn auf der Schwelle zur Stube. Schnauze-Schniedel-1cm 🙈 Waren wir auf Besuch, kein Thema, alles relaxt.
Hab gerade Kopfkino Schnauze-Schniedel und den wahrscheinlicher Gesichtsausdruck deines Bruders , herrlich 😂🤣🤭
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Dez. 20:09
Was genau machen eure Hunde denn? Greifen sie den Besuch an?
Roxy liegt beobachtend auf ihrem Platz und aus dem Nichts heraus kommt sie angeschossen wie ein Blitz und gibt ganz furchtbare Töne ( Gemisch von knurren, jammern, quietschen) von sich. Manchmal dreht sie kurz vorher ab und knallt rutschend durch das Parkett doch noch in den Gast rein. Oder sie schleicht sich von hinten ran und knabbst in die Waden. Braucht man nicht!! Aber wir haben für uns einen guten Weg gefunden.
 
Beitrag-Verfasser
unbekannt
5. Dez. 20:10
Hab gerade Kopfkino Schnauze-Schniedel und den wahrscheinlicher Gesichtsausdruck deines Bruders , herrlich 😂🤣🤭
Die ganze Szene war leicht schräg 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Dez. 20:12
Was genau machen eure Hunde denn? Greifen sie den Besuch an?
Wayne bellt und knurrt, wenn der Besucher kurz vor der Wohnungstür ist. Das macht er aber auch bei meinem Freund, ist tatsächlich mehr Aufregung als bösartig. Dann kommt es stark auf den Besucher an. Hundemenschen, die sich an Anweisungen halten und wissen, wie man mit Hunden umgeht, werden meistens akzeptiert. Wir setzen uns immer erst an den Tisch, Wayne muss in der Box warten und bekommt was zu schlecken. Wenn er sich beruhigt hat, darf er raus. Besagte Hundemenschen dürfen sich auch ohne Probleme in der Wohnung bewegen und auch aus anderen Zimmern zurück kommen. Bei Menschen, die es mit Hunden nicht so haben oder für ihn bedrohliche Attribute haben, sieht das anders aus. Da attackiert er auch mal bei der kleinsten Bewegung, was bei ihm auch beißen heißt. Zum Glück nicht verbeißen, sondern eher tackern - Schnell hin, Zähne rein und wieder Abstand. Wir glauben, dass es von einer blöden Situation mit fast-Adoptanten kommt, vorher hat er das nämlich nicht gemacht (oder wir hatten einfach noch nicht die "richtigen" Leute zu Besuch). Da wir ihn aber mittlerweile gut lesen können, haben wir das im Griff und nutzen je nach Bedarf Maulkorb, Box oder Hausleine. Wenn sich der Besuch jetzt noch immer an Anweisungen halten würde, hätten wir es sicher bald gelöst. Ist natürlich nicht so, aber hey... Wir üben und es wird immer entspannter für alle.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Dez. 20:14
Im Frühjahr waren wir in Spanien ( Ferienhaus) und nach 1 Woche kam meine Schwester nach. Nicht ein Problem mit den beiden, nichts 😅 Hatte echt im Vorfeld bammel vor wenn meine Schwester nachts z.b. mal zur Toilette muss ... KEIN PROBLEM ☺
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
5. Dez. 20:17
Das nervt mich leider auch hier im Forum teilweise immer mehr. Es werden immer und immer die gleichen Tipps gegeben. Wir haben aktuell ja wieder ne ziemlich heftige Pubertäre Phase und Probleme Dodo zuhause zur Ruhe zu kriegen. Immer der gleiche Tipp: Bring ihn auf seine Decke, immer ruhig und freundlich, auch 20 mal. Das funktioniert bei uns aber einfach nicht immer. Wenn er wirklich drüber ist sieht er das als Spiel. Allgemein ist das so leicht gesagt. Dodo lässt sich 2x wieder zur Decke „führen“ dann hat der keine Lust mehr und schmeißt sich auf den Boden. Tja aber was dann ? Am Geschirr hin ziehen ? Auf den Arm nehmen und hin tragen ?? Das sagt einem niemand. In der Theorie klingt das alles so toll und einfach, Hund läuft einfach ohne Murren brav wieder auf seinen Platz. Die Realität sieht leider oft anders aus und es kommen keine weiteren Tipps sondern nur Vorwürfe, man wäre nicht konsequent genug, der Hund respektiert einen nicht und grundsätzlich hat man ja auch schon alles falsch gemacht in der Erziehung und wenn man Verzweifelt ist dann ist es alles verloren, weil der Hund dann ja schon gewonnen hat. Da verliert man oft auch einfach nur den Mut und möchte am liebsten aufgeben
😂 entschuldige bitte...ich hab gerade gedacht, du beschreibst unsere Hexe....auf den Boden schmeißen kenn ich auch...dann steht man da und versucht ne 30 Kilo schwere lange Gummikuh hochzuheben, keine Chance, wenn sie keinen Bock hat. Ihre einzigste Motivation aufzustehen ist dann der Futterneid bei der Katze, das machen wir uns zum Teil zu nutze.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Dez. 20:19
Ja, es müsste doch mal möglich sein die Besucher an einem - benimm dich , Achtsamkeit dem Hund gegenüber -Seminar anzumelden. 🤣😂😉
 
Beitrag-Verfasser
unbekannt
5. Dez. 20:23
Ja, es müsste doch mal möglich sein die Besucher an einem - benimm dich , Achtsamkeit dem Hund gegenüber -Seminar anzumelden. 🤣😂😉
Irgendwo fliegt hier bei Dogo ein Thread zum Thema rum. Sehr amüsant aber auch erschreckend in seinen beschriebenen Übergriffigkeiten. 😀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
5. Dez. 20:23
Ja, es müsste doch mal möglich sein die Besucher an einem - benimm dich , Achtsamkeit dem Hund gegenüber -Seminar anzumelden. 🤣😂😉
Oh super...darf ich da meine Schwiegereltern anmelden? Die standen letztens den Hund anstachelnd draussen vor der Tür , meinten dann, sich im Haus trotz höflicher Bitte, das zu unterlassen, zu benehmen wie die Axt im Walde...Resultat war ein beinahe Beißattacke wenn ich nicht dazwischen gehechtet wäre....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
5. Dez. 20:28
Jonne hält Besuch gut aus. Er muss aber auch mit zur Arbeit. Manche Menschen findet er richtig gut und wenn sie sich ihm zuwenden, bekommen die auch schon mal ein Küsschen. Andere ignoriert er. Aktuell darf man nur seiner Decke nicht zu nahe kommen. Einige knurrt er dann an oder bellt sie weg. Zu Hause dürfen die Enkel fast alles, nur wenn er schläft, kann es sein dass er sich erschreckt. Er hat jetzt einen anderen Schlafplatz. Am liebsten ist er zu Hause
Naja ganz ehrlich dürfen sie sich erschrecken, wenn man aus dem Schlaf gerissen wird😉 wie groß sind denn die Enkel? Verstehen sie schon, das sie nicht an ihn dürfen, wenn er schläft? Ich habe früher im Tierheim die Hunde gesehen, die abgegeben wurden, weil sie die Kinder der Familie gebissen haben und das nur, weil sie keinen Rückzug hatten (also ich meine nicht euch damit, sondern erzähle nur von früher) Ich hab mir geschworen, sowas gibts bei uns nicht. Als Louis eingezogen ist, war die klare Regel, Louis darf nicht in die Kinderzimmer und die Kids nicht an die Hundedecke. So hatte jeder seinen Rückzugsort. Hat sehr gut geklappt.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button