🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 20125
heute 19:27

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
4. Mai 19:29
Canela( vorn) ist 2 Jahre alt. Sie kam Ende letzten Jahres aus dem Tierheim in La Linea (Spanien) nach Berlin in eine Pflegestelle von wo aus sie Anfang Januar diesen Jahres in ihr forever Home zu uns gezogen ist. Canela ist eine sehr vorsichtige kleine Maus. Rausgehen fand sie anfangs total gruselig und auch sonst war ihr alles ziemlich unheimlich. An der Seite unserer sehr souveränen Pepsi hat sich Canela super entwickelt und genießt die ausgiebigen Spaziergänge inzwischen, sogar wenn Pepsi mal nicht dabei ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
4. Mai 19:42
Hatten heute die erste Stunde vom Kombikurs Ohne eigenen Führerschein und Auto ist doch Murks. Mein Hundekurs setzt das irgendwie voraus, dass man eines hat. Wegen des ortsbezogenen Lernens wird der immer mal wo anders sein. Aber ich kann mit ihr nicht eine Stunde dahin laufen, 2h Training machen und dann noch ne Stunde retour bei steigenden Temperaturen. Bestell jetzt nen Fahrradanhänger. Das geht dann zumindest für den Ort und Umgebung. Für Orte außerhalb nimmt der Trainer uns mit. 😐 Haben heute jetzt mit dem Auto bzw der Box einer anderen Teilnehmerin gearbeitet. Ansonsten war sie brav. Hat sich scheinbar gemerkt, dass wir uns da benehmen müssen. Gepöbelt hat sie dann erst auf dem Heimweg wieder. Kläffender Dackel am Zaun. 😒 Dackel... Dackel gehn gar nicht. Wobei nicht nicht reagieren nicht ganz stimmt bei einem von, inkl ihr, 8 Hunden hat sie kurz geknurrt. Aber aufs "schht" direkt reagiert.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
4. Mai 22:39
Wir üben mit Leni Treppen laufen am Sofa, damit sie das springen sein lässt . Da sie ja ein kleiner Hund ist mit einem langen Rücken, ist das springen auf Dauer nicht so gut für ihre Gelenke. Meine Mutter hat mit einer Bekannten darüber gesprochen und mir geraten ,dass ich es mit einer Sofa Treppe versuchen soll . Ich möchte nicht , dass sie Probleme mit ihren Gelenken bekommt etc.... Wenn sie runter gesprungen ist , dann natürlich auch mit Anlauf und sie ist ca 1m weiter gelandet 🫣 Langsam geht halt nicht. Ich habe ihrcdie Treppe hingestellt und erst guckte sie die Treppe an und dann mich, nach dem Motto : Was soll ich denn damit 🤔 Ich habe es gerade ein paar Mal gemacht und eigentlich macht Leni es ganz gut .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Mai 22:49
Wir üben mit Leni Treppen laufen am Sofa, damit sie das springen sein lässt . Da sie ja ein kleiner Hund ist mit einem langen Rücken, ist das springen auf Dauer nicht so gut für ihre Gelenke. Meine Mutter hat mit einer Bekannten darüber gesprochen und mir geraten ,dass ich es mit einer Sofa Treppe versuchen soll . Ich möchte nicht , dass sie Probleme mit ihren Gelenken bekommt etc.... Wenn sie runter gesprungen ist , dann natürlich auch mit Anlauf und sie ist ca 1m weiter gelandet 🫣 Langsam geht halt nicht. Ich habe ihrcdie Treppe hingestellt und erst guckte sie die Treppe an und dann mich, nach dem Motto : Was soll ich denn damit 🤔 Ich habe es gerade ein paar Mal gemacht und eigentlich macht Leni es ganz gut .
Macht sie doch toll 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
4. Mai 22:52
Macht sie doch toll 😊
Für den Anfang macht sie es gut aber erst hatte sie mich angeschaut: Ey was soll das denn ? Und mit dem springen geht es halt nicht. Das ist mir einfach zu gefährlich
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
4. Mai 22:53
Wir üben mit Leni Treppen laufen am Sofa, damit sie das springen sein lässt . Da sie ja ein kleiner Hund ist mit einem langen Rücken, ist das springen auf Dauer nicht so gut für ihre Gelenke. Meine Mutter hat mit einer Bekannten darüber gesprochen und mir geraten ,dass ich es mit einer Sofa Treppe versuchen soll . Ich möchte nicht , dass sie Probleme mit ihren Gelenken bekommt etc.... Wenn sie runter gesprungen ist , dann natürlich auch mit Anlauf und sie ist ca 1m weiter gelandet 🫣 Langsam geht halt nicht. Ich habe ihrcdie Treppe hingestellt und erst guckte sie die Treppe an und dann mich, nach dem Motto : Was soll ich denn damit 🤔 Ich habe es gerade ein paar Mal gemacht und eigentlich macht Leni es ganz gut .
Wie toll sie das macht! Kurz dachte ich ja, sie geht jetzt einfach im Rückwärtsgang wieder hoch 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
4. Mai 22:56
Wie toll sie das macht! Kurz dachte ich ja, sie geht jetzt einfach im Rückwärtsgang wieder hoch 🤣
Zugetraut hätte ich es ihr , also mit dem rückwerts hochgehen . Für ihre selbstgebackenen Käsekekse macht sie alles Wir müssen es auch jetzt ganz konsequent machen . Anders geht es nicht mehr.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
5. Mai 07:44
Wir üben mit Leni Treppen laufen am Sofa, damit sie das springen sein lässt . Da sie ja ein kleiner Hund ist mit einem langen Rücken, ist das springen auf Dauer nicht so gut für ihre Gelenke. Meine Mutter hat mit einer Bekannten darüber gesprochen und mir geraten ,dass ich es mit einer Sofa Treppe versuchen soll . Ich möchte nicht , dass sie Probleme mit ihren Gelenken bekommt etc.... Wenn sie runter gesprungen ist , dann natürlich auch mit Anlauf und sie ist ca 1m weiter gelandet 🫣 Langsam geht halt nicht. Ich habe ihrcdie Treppe hingestellt und erst guckte sie die Treppe an und dann mich, nach dem Motto : Was soll ich denn damit 🤔 Ich habe es gerade ein paar Mal gemacht und eigentlich macht Leni es ganz gut .
Mega wie sie das schon macht 👏🏻😊 Ich habe ehrlich gesagt ein wenig Angst vor der Gelenkabnutzung bei Fjäll. Sie springt uns ja aus dem Stand auf den Esstisch und höher oder auch auf die Sofalehne. Sie springt allgemein sehr viel und ist doch ein grosser Hund.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Mai 10:26
Mega wie sie das schon macht 👏🏻😊 Ich habe ehrlich gesagt ein wenig Angst vor der Gelenkabnutzung bei Fjäll. Sie springt uns ja aus dem Stand auf den Esstisch und höher oder auch auf die Sofalehne. Sie springt allgemein sehr viel und ist doch ein grosser Hund.
Das ist auch mein Problem und meine Angst. Leni springt auch sehr viel und sehr weit und das muss ich jetzt unterbinden. Bei kleinen Hunden mit einem langen Rücken kann es passieren, dass sie Probleme mit der Patelalux ( Kniescheibe),Kreuzband oder Bandscheiben bekommen,wenn Sie zuviel springen. Das ist auch unsere größte Baustelle, die wir mit ihr haben
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Mai 10:31
Heute ist bislang nichts auffällig gewesen. Wer weiß, was das gestern war. Wir waren auch schon trotz Regen laufen. Komischerweise total viele Hunde getroffen. Sie ist aber richtig cool geblieben (wenn ich sie zwischen meine Füße setze, klappt es sogar noch besser als wenn sie neben mir sitzt). Dann guckt sie sich die anderen Hunde an, aber macht nichts weiter. Nächste Woche Freitag machen wir einen neuen Versuch mit Hundeschule, nachdem es ja gestern ausgefallen ist.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button