Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 20898
heute 16:56

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
4. Mai 15:56
Anstatt Hundeschule sitzen wir in der Tierklinik. Ella hat plötzlich aus der Nase geblutet. Ich hab echt Angst. Aber es wird sicher alles gut werden. Drückt uns die Daumen
Alle Daumen und Wolfskrallen sind gedrückt!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
4. Mai 16:36
Ich kann mal meinen Kollegen fragen. Bei den Rehen sieht man es auf jeden Fall. Er hat es mir neulich auch so erklärt wie Katja es sagt.
Bei Rehen ja, aber wir waren in der Nähe einer 4 spurigen Hauptstraße, 10 Minuten Fußweg von einem bekannten Einkaufszentrum (Centro), entfernt. Und in unsere Umgebung habe ich noch nie Wild in freier Wildbahn gesehen. Dafür fahr ich schon ein paar Minuten mit dem Auto.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
4. Mai 16:41
Anstatt Hundeschule sitzen wir in der Tierklinik. Ella hat plötzlich aus der Nase geblutet. Ich hab echt Angst. Aber es wird sicher alles gut werden. Drückt uns die Daumen
Oh weh, 😮 Daumen sind gedrückt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Mai 17:12
Es ist alles ok. War nichts auffälliges. Soll weiter beobachten und dann eventuell, wenn es wieder kommt, beim Haustierarzt einen Blutgerinnungstest machen lassen. Aber sie hat alles ganz ganz toll mit sich machen lassen, die TÄ durfte sie auch streicheln und sie hat ein leckerlie genommen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
4. Mai 17:25
Es ist alles ok. War nichts auffälliges. Soll weiter beobachten und dann eventuell, wenn es wieder kommt, beim Haustierarzt einen Blutgerinnungstest machen lassen. Aber sie hat alles ganz ganz toll mit sich machen lassen, die TÄ durfte sie auch streicheln und sie hat ein leckerlie genommen
Na Gott sei dank. Emma und ich drücken die Daumen, dass es nicht noch mal vor kommt. Wir mussten heute morgen meinen Schwiegervater ins Krankenhaus fahren...das war um halb 11. Jetzt ist es halb 6 und wir wissen immer noch nix genaues
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Mai 17:38
Habe direkt für Marshmallow Päppelbrei mitgenommen, der kleine wiegt mir zu wenig. Also das auch noch. Kriegen wir alles hin. Könnte direkt ins Bett fallen. Bin so müde
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
4. Mai 17:42
Heute war Tag der offenen Tür bei der Hundeschule. Fjäll durfte auch vorbeigehen und hat die Hundebegegnungen super gemeistert, ausserdem gibts dann irgendwann ein Foto von ihr 😁 Amigo war wie immer einsame Spitze. Bei ihm hat man wirklich das Gefühl 'man arbeitet 3 Jahre lang viel mit dem Hund und dann hat man einen tollen Begleiter'.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Mai 18:16
Na Gott sei dank. Emma und ich drücken die Daumen, dass es nicht noch mal vor kommt. Wir mussten heute morgen meinen Schwiegervater ins Krankenhaus fahren...das war um halb 11. Jetzt ist es halb 6 und wir wissen immer noch nix genaues
Ohje gute Besserung für den Schwiegervater
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
4. Mai 18:19
Na Gott sei dank. Emma und ich drücken die Daumen, dass es nicht noch mal vor kommt. Wir mussten heute morgen meinen Schwiegervater ins Krankenhaus fahren...das war um halb 11. Jetzt ist es halb 6 und wir wissen immer noch nix genaues
Ach Mist, ich hoffe ihr bekommt schnell antworten und es ist schnell wieder alles gut!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
4. Mai 18:26
Ich hab auch wieder neue Fortschritte zu verkünden. Dodo und Diego (der kleine weiße von meinen Eltern) waren über das letzte Jahr wirklich alles andere als Freunde. Zwischenzeitlich stand wirklich schon mal im Raum, ob wir möglicherweise umziehen müssen. Dodo tut ihm zwar nichts, ist aber nun mal sehr wild und will immer spielen. Diego hat allerdings nach ner negativen Erfahrung im Welpenalter Angst vor großen Hunden. Im Sommer 22 als Dodo hier eingezogen ist, konnten die beiden aber super koexistieren, sonst wäre Dodo auch gar nicht bei uns geblieben. Mittlerweile sind wir langsam wieder an dem Punkt, dass sie klar kommen. Vorher hat Diego sofort die Zähne gefletscht, wenn Dodo das Wohnzimmer nur betreten hat und wenn Dodo dann mal unten war saß er versteinert und zitternd auf der Couch oder hat sich zu meiner Mutter geflüchtet. Wie man jetzt sieht, behält er Dodo zwar immer noch ganz gern im Auge, für den Fall der Fälle und springt auch bellend nach vorne, sobald Dodo ihm zu schnell zu nah kommt aber er hat vorhin auf der Couch dann tatsächlich auch mal die Augen zugemacht, obwohl Dodo vor der Couch lag. Ich hoffe wir haben dadurch einen entspannteren Sommer als letztes Jahr 😅
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button