Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 20897
heute 13:52

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
5. Mai 11:02
Das ist auch mein Problem und meine Angst. Leni springt auch sehr viel und sehr weit und das muss ich jetzt unterbinden. Bei kleinen Hunden mit einem langen Rücken kann es passieren, dass sie Probleme mit der Patelalux ( Kniescheibe),Kreuzband oder Bandscheiben bekommen,wenn Sie zuviel springen. Das ist auch unsere größte Baustelle, die wir mit ihr haben
Stimmt sie hat echt einen langen Rücken. Ich wünsche euch viel Erfolg beim Training. 🍀 Bei Fjäll habe ich das Gefühl, dass wir sie nicht vollständig davon kurieren können zu springen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Mai 11:16
Stimmt sie hat echt einen langen Rücken. Ich wünsche euch viel Erfolg beim Training. 🍀 Bei Fjäll habe ich das Gefühl, dass wir sie nicht vollständig davon kurieren können zu springen.
Danke.Sie hat den Dackelrücken und Dackelbeine ( krumm und echt ein Graus für den Tierarzt ). Ich glaube sie ist 42 cm lang. Wir machen es so , wenn sie springt ,dass wir sie ganz konsequent wieder zurück setzten und sagen Treppe
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Mai 11:29
Danke.Sie hat den Dackelrücken und Dackelbeine ( krumm und echt ein Graus für den Tierarzt ). Ich glaube sie ist 42 cm lang. Wir machen es so , wenn sie springt ,dass wir sie ganz konsequent wieder zurück setzten und sagen Treppe
Das Treppentraining mal anders 😂😂😂 Wir rutschen die Treppe auf den Bauch runter.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
5. Mai 12:24
Stimmt sie hat echt einen langen Rücken. Ich wünsche euch viel Erfolg beim Training. 🍀 Bei Fjäll habe ich das Gefühl, dass wir sie nicht vollständig davon kurieren können zu springen.
Ich habe das Gefühl, das gehört bei Podencos einfach zum Bewegungsgrundbedürfnis. Wenn wir Cathan mal auf einer richtig hochgewachsenen Wiese freilaufen lassen und er darüber hops-spring-rennen kann, dann ist das einfach pure Lebensfreude.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
5. Mai 12:29
Halten sich eure Hunde auch manchmal beim Schlafen quasi die Nase zu? Cathan liegt regelmäßig so auf seiner Nase, dass da wirklich nicht mehr viel Luft durchkommen kann. Ich kann mir das immer kaum ansehen (will ihn aber auch nicht wecken) 😬
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Mai 12:36
Halten sich eure Hunde auch manchmal beim Schlafen quasi die Nase zu? Cathan liegt regelmäßig so auf seiner Nase, dass da wirklich nicht mehr viel Luft durchkommen kann. Ich kann mir das immer kaum ansehen (will ihn aber auch nicht wecken) 😬
Das macht Leni auch .Ich lass sie dann einfach .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Mai 12:39
Canela( vorn) ist 2 Jahre alt. Sie kam Ende letzten Jahres aus dem Tierheim in La Linea (Spanien) nach Berlin in eine Pflegestelle von wo aus sie Anfang Januar diesen Jahres in ihr forever Home zu uns gezogen ist. Canela ist eine sehr vorsichtige kleine Maus. Rausgehen fand sie anfangs total gruselig und auch sonst war ihr alles ziemlich unheimlich. An der Seite unserer sehr souveränen Pepsi hat sich Canela super entwickelt und genießt die ausgiebigen Spaziergänge inzwischen, sogar wenn Pepsi mal nicht dabei ist.
Da kann ein weiterer Hund im Haushalt wirklich sehr helfen. Toll das es so gut klappt. 👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Mai 12:43
Das Treppentraining mal anders 😂😂😂 Wir rutschen die Treppe auf den Bauch runter.
🤣😂Sie traut dem Ding wohl noch nicht so ganz.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Mai 12:44
Halten sich eure Hunde auch manchmal beim Schlafen quasi die Nase zu? Cathan liegt regelmäßig so auf seiner Nase, dass da wirklich nicht mehr viel Luft durchkommen kann. Ich kann mir das immer kaum ansehen (will ihn aber auch nicht wecken) 😬
Nö hab ich noch nie festgestellt. 🤷‍♀️🙄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Mai 12:51
🤣😂Sie traut dem Ding wohl noch nicht so ganz.
Gestern hatte sie es gut gemacht . Sie hat gedacht wenn ich mich lang mache komme ich auch an die Leckchen 😂
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button