🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 19635
heute 07:22

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Mai 18:06
Und was ich dir nur aus Erfahrung raten kann, auch wenn die Überwindung, zumindest bei mir, groß ist: Nimm ne Anzahlung vor dem Shooting. Ich hatte leider schon 2 mal den Fall, dass ich die Zeit in das Shooting gesteckt hab, die Bilder soweit fertig gemacht hab und der Kunde nur noch die Finale Auswahl treffen sollte. Nie wieder was gehört, trotz mehrfacher Aufforderung. Da hab ich draus gelernt. Im Grunde hab ich da schon mehrere Stunden Arbeit in den Sand gesetzt und das darf nicht sein
Das Learning hatte ich auch schon bei meinen TfP Shootings. Die Überlegung ist sogar, eine Anzahlung vor dem Termin zu nehmen - selbst kostenlos sind die Leute nicht erschienen! Und da hab ich keinen Bock drauf. Schade mit deinem PC, die Weihnachtsbilder würden mich ja interessieren. Vielleicht bekommen wir sie immerhin nächstes Weihnachten zu sehen 😜 Meinen computer muss ich auch mal aufrüsten, hab das aber schon länger vor. Vorteil ist jetzt nur, dass ich ihn abschreiben kann, die Kosten hätte ich für meine privaten Bilder eh. Und Bildbearbeitung werde ich erstmal mit meinen existierenden Programmen weiter machen und erst auf Photoshop abo gehen, wenn ich weiß es lohnt sich.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
2. Mai 18:18
Das Learning hatte ich auch schon bei meinen TfP Shootings. Die Überlegung ist sogar, eine Anzahlung vor dem Termin zu nehmen - selbst kostenlos sind die Leute nicht erschienen! Und da hab ich keinen Bock drauf. Schade mit deinem PC, die Weihnachtsbilder würden mich ja interessieren. Vielleicht bekommen wir sie immerhin nächstes Weihnachten zu sehen 😜 Meinen computer muss ich auch mal aufrüsten, hab das aber schon länger vor. Vorteil ist jetzt nur, dass ich ihn abschreiben kann, die Kosten hätte ich für meine privaten Bilder eh. Und Bildbearbeitung werde ich erstmal mit meinen existierenden Programmen weiter machen und erst auf Photoshop abo gehen, wenn ich weiß es lohnt sich.
Mit welchen Programmen bearbeitest du denn bisher? Ich hab das Photoshop Abo immer noch, weils meiner Meinung nach in der Handhabung und von den Funktionen einfach am besten ist, aber da hat jeder eigene Präferenzen 🙈 Das mit dem Abschreiben war mir tatsächlich ne Nummer zu hoch. Ehemaliger guter Freund von mir ist Untermehmensberater, der sagte mir auch „Alles abschreiben was geht“ Andere sagten mir, dass man mit nem Kleingewerbe eben nicht mal eben hingehen kann und jeden Scheiß abschreiben lassen kann, bzw das im Nachhinein böse enden kann, aber das übersteigt mein Wissen 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
2. Mai 18:21
Vorhin hab ich noch weiter daran gearbeitet, Dodo den Pool weiter schmackhaft zu machen und jetzt hab ich hier ein total gestresstes Fellknäuel neben mir liegen. Versteh es nicht, der hatte nie Angst vor Gewitter, die letzten 2 jetzt sind ne Katastrophe. Ich schätze das ist der Nachteil an der Kastration 😣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Mai 18:36
Mit welchen Programmen bearbeitest du denn bisher? Ich hab das Photoshop Abo immer noch, weils meiner Meinung nach in der Handhabung und von den Funktionen einfach am besten ist, aber da hat jeder eigene Präferenzen 🙈 Das mit dem Abschreiben war mir tatsächlich ne Nummer zu hoch. Ehemaliger guter Freund von mir ist Untermehmensberater, der sagte mir auch „Alles abschreiben was geht“ Andere sagten mir, dass man mit nem Kleingewerbe eben nicht mal eben hingehen kann und jeden Scheiß abschreiben lassen kann, bzw das im Nachhinein böse enden kann, aber das übersteigt mein Wissen 😅
Ich bearbeite mit Luminar 4 und ner sehr alten Photoshop Version (CS6). Hat natürlich keine KI unterstützung und zum Beispiel retusche ist komplizierter als in den aktuellen Abos, aber mittlerweile weiß ich genau was ich machen muss und komm super damit klar. Ich hab aber keinen Vergleich, hab mich bisher gegen alles mit Abo Modell gewehrt 🤭 Ich weiß gar nicht, ob man das noch kaufen kann... Ich glaube man kann nur Luminar Neo noch offiziell kaufen. Abschreibungen etc hab ich mal in der Uni gelernt... Muss mir das aber demnächst nochmal genau ins Gedächtnis rufen 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
2. Mai 20:04
Ich bearbeite mit Luminar 4 und ner sehr alten Photoshop Version (CS6). Hat natürlich keine KI unterstützung und zum Beispiel retusche ist komplizierter als in den aktuellen Abos, aber mittlerweile weiß ich genau was ich machen muss und komm super damit klar. Ich hab aber keinen Vergleich, hab mich bisher gegen alles mit Abo Modell gewehrt 🤭 Ich weiß gar nicht, ob man das noch kaufen kann... Ich glaube man kann nur Luminar Neo noch offiziell kaufen. Abschreibungen etc hab ich mal in der Uni gelernt... Muss mir das aber demnächst nochmal genau ins Gedächtnis rufen 🙈
Das mit den Abschreibungen kann echt gut funktionieren, auch für Dinge wie Sachbücher
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
2. Mai 20:13
Und was ich dir nur aus Erfahrung raten kann, auch wenn die Überwindung, zumindest bei mir, groß ist: Nimm ne Anzahlung vor dem Shooting. Ich hatte leider schon 2 mal den Fall, dass ich die Zeit in das Shooting gesteckt hab, die Bilder soweit fertig gemacht hab und der Kunde nur noch die Finale Auswahl treffen sollte. Nie wieder was gehört, trotz mehrfacher Aufforderung. Da hab ich draus gelernt. Im Grunde hab ich da schon mehrere Stunden Arbeit in den Sand gesetzt und das darf nicht sein
Ich finde es total schön ,wenn man so toll fotografieren kann . Ich kann sowas leider nicht ..... Ich bin froh wenn ich mal ein schönes Bild hinbekomme Mein jüngster Sohn hat letztes Jahr ein Video gemacht von Leni . Aus einzelnen Fotos zusammen geschnitten mit Effekte, Musik und vielen Extras. Es zeigt Lenis Werdegang von Rumänien bis zu ihrem ersten Jahrestag ,wo sie bei uns eingezogen ist . Leider ist es zu lang , sodass ich es hier nicht hochladen kann . Dann müsste ich es teilen .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Mai 20:17
Das mit den Abschreibungen kann echt gut funktionieren, auch für Dinge wie Sachbücher
Schön, wenn der Stammtisch jetzt auch noch zur Steuerberatung wird 😁 Auf die Gruppe hier ist einfach in allen Lebenslagen Verlass ^^
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Mai 20:46
Also ich wollte wayne eigentlich nicht als Katzen-Verdrescher verleihen 🤣🤣🤣 Wobei, ich hab heute morgen Gewerbe angemeldet, vielleicht könnte ich das noch dazu nehmen 😜
Ich würde ihn buchen 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
2. Mai 20:47
Wenn ihr morgen einen lauten Erleichterungsseufzer hört, dann ist das Cathan, weil seine Menschen endlich zur Vernunft gekommen sind, wieder nach Hause gefahren sind und das Leben unterwegs ein Ende hat... Wir dagegen haben eine wehmütigen letzten Abend im Harz.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Mai 20:50
Du hast auch Fotografie gemacht, oder? Ich hab jetzt einfach beschlossen, ich nehm das Geld in die Hand und schau mal was passiert. Kann ja so oder so laufen. Der ausschlaggebende Punkt war, als meine frühere Hundetrainerin mich gefragt hat, ob ich in ihren Kursen fotografiere - und um die Bilder dann zu verkaufen, brauche ich nun mal ein Gewerbe. Der Plan ist, auch gemeinsam Fotowalks anzubieten, in dem Welpenkurs demnächst zu fotografieren etc. Muss ja nicht ewig viel bei raus kommen, aber bei Null und vielleicht nem kleinen Taschengeld landen wäre nett.
Das hört sich doch schon mal nach nem guten Plan an. Ich glaube das da mit Tierfotos echt was geht. Wünsche dir viel Erfolg!
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button