🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 19522
heute 13:02

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
2. Mai 17:05
Genau das. Bin mal gespannt wie es so läuft. Gibt auch noch viel zu tun 🙈
Ich wünsche dir viel Gelingen 😁 Selbständigkeit kommt mit ner Menga Papierkram nicht? Davor hätte ich total Respekt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
2. Mai 17:10
Ohje ich hoffe du hast dich nicht so doll verletzt! Ich hab jetzt noch mit meinem Sturz letzte Woche zu tun. Das mit dem Schützenfest klingt ja schon so, als wäre das für euch das Highlight des Tages gewesen, wenn man sich den Abend noch durchliest. Aber wenigstens könnt ihr da was positives verbuchen ☺️
Es geht ganz gut. Fanden die Kinder in der Kita aber ein bisschen zum Kopfschütteln, dass Uhren Erzieherin son Blödsinn macht. Tut ihnen aber ganz gut wenn Erwachsene zugeben, dass sie auch nicht immer vernünftig sind🤣 Ja, tatsächlich war das dee schönste Tagespunkt. Für heute gab es schon ein Highlight. Sie wollte vorhin einen Hund zum Spielen auffordern den sie auch anfangs schon ganz oft angepöbelt hat. Bei dem klappen die Begehbungen schon eine Weile sehr gut. 😊 wenn sie jetzt noch übertragen könnte, dass andere Hunde vielleicht auch ganz nett sind wenn sie nicht gleich prophylaktisch Schläge androht... 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
2. Mai 17:12
Also ich wollte wayne eigentlich nicht als Katzen-Verdrescher verleihen 🤣🤣🤣 Wobei, ich hab heute morgen Gewerbe angemeldet, vielleicht könnte ich das noch dazu nehmen 😜
Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten... Es gibt da diesen einen Kater, der immer unsere Katzen vermöbelt... 😜
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Mai 17:13
Ich wünsche dir viel Gelingen 😁 Selbständigkeit kommt mit ner Menga Papierkram nicht? Davor hätte ich total Respekt.
Dankeschön! Als Kleinunternehmer ist das tatsächlich gar nicht sooo kompliziert, wenn es alles mal angemeldet ist. Hoffe ich jedenfalls noch 🤣🤣🤣 Ich bin zum Beispiel Umsatzsteuer-befreit, sodass ich keine doppelte Buchführung brauche.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Mai 17:14
Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten... Es gibt da diesen einen Kater, der immer unsere Katzen vermöbelt... 😜
Dann müsst ihr nur eure Katzen wegsperren... Du hast es ja mitbekommen, meist du es beeindruckt den Kater genug? ^^
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
2. Mai 17:19
Dann müsst ihr nur eure Katzen wegsperren... Du hast es ja mitbekommen, meist du es beeindruckt den Kater genug? ^^
Unsere Katzen haben genug Erfahrungen mit jagenden Hunden, die wissen, auf welche Bäume oder über welche Zäune sie springen müssen. Die Frage wäre, wie man das mit ihnen verknüpfen kann (so dass der Kater das als Konsequenz von seinem Verhalten zu ihnen wahrnimmt) 😬
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
2. Mai 17:28
Ich wünsche dir viel Gelingen 😁 Selbständigkeit kommt mit ner Menga Papierkram nicht? Davor hätte ich total Respekt.
Ner Menge Papierkram und ne Menge Geld. Ich hab mein Gewerbe letztes Jahr wieder abgemeldet, weil ich mehr Ausgaben als Einnahmen hatte. Vielleicht versuche ich es in ein paar Jahren noch mal, aber ich schätze der Markt ist einfach übersättigt und es hat kaum einer mehr eine eigene „Handschrift“
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Mai 17:33
Ner Menge Papierkram und ne Menge Geld. Ich hab mein Gewerbe letztes Jahr wieder abgemeldet, weil ich mehr Ausgaben als Einnahmen hatte. Vielleicht versuche ich es in ein paar Jahren noch mal, aber ich schätze der Markt ist einfach übersättigt und es hat kaum einer mehr eine eigene „Handschrift“
Du hast auch Fotografie gemacht, oder? Ich hab jetzt einfach beschlossen, ich nehm das Geld in die Hand und schau mal was passiert. Kann ja so oder so laufen. Der ausschlaggebende Punkt war, als meine frühere Hundetrainerin mich gefragt hat, ob ich in ihren Kursen fotografiere - und um die Bilder dann zu verkaufen, brauche ich nun mal ein Gewerbe. Der Plan ist, auch gemeinsam Fotowalks anzubieten, in dem Welpenkurs demnächst zu fotografieren etc. Muss ja nicht ewig viel bei raus kommen, aber bei Null und vielleicht nem kleinen Taschengeld landen wäre nett.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
2. Mai 17:57
Du hast auch Fotografie gemacht, oder? Ich hab jetzt einfach beschlossen, ich nehm das Geld in die Hand und schau mal was passiert. Kann ja so oder so laufen. Der ausschlaggebende Punkt war, als meine frühere Hundetrainerin mich gefragt hat, ob ich in ihren Kursen fotografiere - und um die Bilder dann zu verkaufen, brauche ich nun mal ein Gewerbe. Der Plan ist, auch gemeinsam Fotowalks anzubieten, in dem Welpenkurs demnächst zu fotografieren etc. Muss ja nicht ewig viel bei raus kommen, aber bei Null und vielleicht nem kleinen Taschengeld landen wäre nett.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! Ich hab das Gewerbe auch nur angemeldet, weil immer mehr Leute zu mir sagten, ich solle es anmelden und mir auch Geld gegeben haben, obwohl ich es nicht wollte. Letzten Endes kamen dann doch kaum Kunden bei rum und ich hab viel zu viel Geld ausgegeben, alleine schon für die Berufsgenossenschaft und auf Summe für die Bildbearbeitungssoftware. Ich hoffe einfach, dass es bei dir nicht nur gequatsche ist und du wirklich fotografieren und verkaufen kannst ☺️ Ich hab das ja auch nicht unter dem Aspekt gemacht damit „reich“ zu werden. Ich hätte mir das Hobby halt gerne mit dem Gewerbe finanziert, aber es ist eher das Gegenteil passiert. Leider hängt die Fotografie jetzt ganz am Nagel, weil mein Rechner nicht mehr genug Leistung hat und ich kein Geld um ihn ausreichend aufzurüsten 🤷🏼‍♀️ Hab Weihnachten noch so schöne Bilder von Dodo gemacht, die verstauben jetzt auf der Festplatte
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
2. Mai 18:01
Du hast auch Fotografie gemacht, oder? Ich hab jetzt einfach beschlossen, ich nehm das Geld in die Hand und schau mal was passiert. Kann ja so oder so laufen. Der ausschlaggebende Punkt war, als meine frühere Hundetrainerin mich gefragt hat, ob ich in ihren Kursen fotografiere - und um die Bilder dann zu verkaufen, brauche ich nun mal ein Gewerbe. Der Plan ist, auch gemeinsam Fotowalks anzubieten, in dem Welpenkurs demnächst zu fotografieren etc. Muss ja nicht ewig viel bei raus kommen, aber bei Null und vielleicht nem kleinen Taschengeld landen wäre nett.
Und was ich dir nur aus Erfahrung raten kann, auch wenn die Überwindung, zumindest bei mir, groß ist: Nimm ne Anzahlung vor dem Shooting. Ich hatte leider schon 2 mal den Fall, dass ich die Zeit in das Shooting gesteckt hab, die Bilder soweit fertig gemacht hab und der Kunde nur noch die Finale Auswahl treffen sollte. Nie wieder was gehört, trotz mehrfacher Aufforderung. Da hab ich draus gelernt. Im Grunde hab ich da schon mehrere Stunden Arbeit in den Sand gesetzt und das darf nicht sein
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button