🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 18886
zuletzt 4. Mai

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
25. Apr. 07:49
Guten morgen, wir sind neu hier und darum möchte ich mich hier mit einreihen. Wir haben Letty (ca.5J.) Seit zwei Wochen bei uns. Sie kam aus einem Tierheim von Brandenburg nach Meißen, da haben wir uns in Sie verliebt und sind jeden Tag für Sie 2h gefahren. Was soll ich sagen, sie ist so eine liebe, ausser paar Tierheim Spuren und Macken, schon fast perfekt. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Och, ist die Kleine hübsch, guten Morgen an Euch und eine schöne, spannende Eingewöhnungszeit...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
25. Apr. 08:37
Guten morgen, wir sind neu hier und darum möchte ich mich hier mit einreihen. Wir haben Letty (ca.5J.) Seit zwei Wochen bei uns. Sie kam aus einem Tierheim von Brandenburg nach Meißen, da haben wir uns in Sie verliebt und sind jeden Tag für Sie 2h gefahren. Was soll ich sagen, sie ist so eine liebe, ausser paar Tierheim Spuren und Macken, schon fast perfekt. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
So eine süße Maus! 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
25. Apr. 08:39
Ja, alles super. Sie haben von sich aus immer Abstand gehalten, nur wenn einer gekuschelt wurde, wurde der andere mal eifersüchtig. Sind halt 2 Eigenbrötler 😅 Mit Management und aufpassen von Menschenseite aber kein Problem. Mein Freund hat da mal gepennt, aber ich saß zum Glück in der Nähe und konnte eingreifen bevor es was auf den Deckel gibt. Mit Platzzuweisung hab ich denen am Ende sogar im gleichen Raum noch stressfrei was zu kauen geben können. Leckerli nebeneinander sind auch sowieso kein Problem, solange ich sie klar verteile. Ich darf nur nicht in die Mitte werfen und sagen, macht mal 😜 Am Wochenende geht wayne dann ihn für paar Stunden besuchen, allerdings nicht über Nacht
Ach prima! 👌 Mira war gestern beim Nachbarn. Er hat sich spontan überlegt, er muss etwas bei Media Markt umtauschen. Natürlich hat er Mira mitgenommen 😂👍 Jetzt weiß ich, warum ich so Dinge wie Citytraining mit ihr mache, obwohl wir da bisher nie ein konkretes Ziel hatten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
25. Apr. 08:47
Guten morgen, wir sind neu hier und darum möchte ich mich hier mit einreihen. Wir haben Letty (ca.5J.) Seit zwei Wochen bei uns. Sie kam aus einem Tierheim von Brandenburg nach Meißen, da haben wir uns in Sie verliebt und sind jeden Tag für Sie 2h gefahren. Was soll ich sagen, sie ist so eine liebe, ausser paar Tierheim Spuren und Macken, schon fast perfekt. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Eine schöne Zeit mit der süßen 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Apr. 09:03
Ach prima! 👌 Mira war gestern beim Nachbarn. Er hat sich spontan überlegt, er muss etwas bei Media Markt umtauschen. Natürlich hat er Mira mitgenommen 😂👍 Jetzt weiß ich, warum ich so Dinge wie Citytraining mit ihr mache, obwohl wir da bisher nie ein konkretes Ziel hatten.
Und, wie hat Mira es gemeistert? 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
25. Apr. 09:10
Und, wie hat Mira es gemeistert? 😊
Er sagt gut, aber er sieht auch vieles sehr locker 😂🤷🏼‍♀️ Mira ist aber auch generell total verknallt in den Nachbarn. Die beiden lieben sich total. Ich muss sie immer überreden, nach Hause zu gehen 🙄😄 Wenn wir sie abholen steht sie immer bei ihm im Wohnungsflur als würde sie sagen wollen: „Ja bitte, was möchten Sie denn?“. Die hat einfach gar keine Absicht zu uns zurück zu kommen, die kleine Kröte 😂❤️ Meine größte Sorge war bei ihm immer, dass sie ihn soviel animiert, dass sie nicht schläft. Ist wohl unbegründet. Die beiden können auch super gemeinsam couchen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
25. Apr. 09:36
Guten Morgen Ihr Lieben, Raven ist jetzt ca 5 Monate alt und ist seit dem 03.03.2024 bei uns. Ich bekomm sie aber einfach nicht stubenrein. Kennt das Problem jemand von Euch? Ist sie vielleicht wirklich noch zu jung und ich verlang zu viel von ihr? Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen. Liebe Grüße Rike mit Raven 🙋🏻‍♀️🦮🐾
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
25. Apr. 09:38
Wir brauchten für die Physio Videos vom rennen von vorne und von hinten, also haben wir gestern Rückruftraining mit Lieblingscreme gemacht und jetzt frage ich mich, ob ich bei Hundebegegnungen mit Creme arbeiten soll, das habe ich bisher noch nie probiert, aber Fjäll fährt anscheinend total darauf ab.
 
Beitrag-Verfasser
Yvonne
25. Apr. 12:00
Guten Morgen Ihr Lieben, Raven ist jetzt ca 5 Monate alt und ist seit dem 03.03.2024 bei uns. Ich bekomm sie aber einfach nicht stubenrein. Kennt das Problem jemand von Euch? Ist sie vielleicht wirklich noch zu jung und ich verlang zu viel von ihr? Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen. Liebe Grüße Rike mit Raven 🙋🏻‍♀️🦮🐾
Nein zu jung ist sie nicht. Ich habe meinen Hund auch mit 5 Monaten übernommen und er hat aus Protest immer ins Auto Haufen gesetzt, oder wenn er allein war. Es dauert einfach eine ganze weile bis sie angekommen sind. Geht etwas länger und man muss konsequenter sein als bei einemganz jungen Welpen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
25. Apr. 12:19
Nein zu jung ist sie nicht. Ich habe meinen Hund auch mit 5 Monaten übernommen und er hat aus Protest immer ins Auto Haufen gesetzt, oder wenn er allein war. Es dauert einfach eine ganze weile bis sie angekommen sind. Geht etwas länger und man muss konsequenter sein als bei einemganz jungen Welpen
Bei Cathan war das Problem, dass er am Anfang draußen zu viel Angst hatte, sich zu lösen und deswegen häufiger noch drinnen gemacht hat (oft direkt nachdem wir draußen waren). Das gab sich dann, als er draußen sicher war. Geholfen hat, dass wir am Anfang immer zu derselben Stelle ganz in der Nähe gegangen sind - da hat er sich dann auch zuerst (relativ) sicher gefühlt
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button