🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 19609
heute 00:36

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
25. Apr. 12:26
Bei Cathan war das Problem, dass er am Anfang draußen zu viel Angst hatte, sich zu lösen und deswegen häufiger noch drinnen gemacht hat (oft direkt nachdem wir draußen waren). Das gab sich dann, als er draußen sicher war. Geholfen hat, dass wir am Anfang immer zu derselben Stelle ganz in der Nähe gegangen sind - da hat er sich dann auch zuerst (relativ) sicher gefühlt
Wir haben unseren Stammplatz zum Lösen, direkt bei uns im Vorgarten. Sie macht draußen ja auch Pippi und Stinker. Ich war gestern Abend in der Zeit zwischen 17:00 und 19:00 Uhr 4 mal draußen und sie hat auch jedes Mal gepieselt und 1 mal gestinkert. Sie hat mir aber in der selben Zeit 4 mal ins Haus gepieselt und 2 mal ins Haus gestinkert. Ich versteh es einfach nicht. 😔🤷🏻‍♀️ Eine Blasenentzündung hat sie keine, das haben wir schon abgeklärt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Apr. 14:14
Nunja ich habe meinen Schatz aus dem Tierschutz und ich weiss ehrlich nicht, ob ich das jemals wieder tun werde. Habe gleich beim ersten Griff mich für den falschen Tierschutzverein entschieden. Völlig inkompetente Mitarbeiterinnen, Kommunikation - fehl am Platz, dann musste ich Monate warten bis jemand unseren "Fall" annahm für eine Vorkontrolle und trotzdem fand nie eine statt, dann verlangen sie erst 850 für die Schutzgebüren und als ich fragte wieso so viel, wenn der Hund ja bereits in der Schweiz war/ist und plötzlich muss ich nur 650 bezahlen. Mein Hund ist super, keine Frage, aber der Verein woher er vermittelt wurde eine Katastrophe. Kennt das auch jemand?
Oha, da hätte ich aber auch bedenken. Bei uns ist soweit alles gut gelaufen. Hatten eine Vorkontrolle, einige nette Telefonate, ...nee kann nix schlechtes sagen. Sogar die Wesensbeschreibung hat gepasst, nur bei der Rasse haben sie ziemlich geflunkert. 🤷‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Apr. 14:20
Wir haben unseren Stammplatz zum Lösen, direkt bei uns im Vorgarten. Sie macht draußen ja auch Pippi und Stinker. Ich war gestern Abend in der Zeit zwischen 17:00 und 19:00 Uhr 4 mal draußen und sie hat auch jedes Mal gepieselt und 1 mal gestinkert. Sie hat mir aber in der selben Zeit 4 mal ins Haus gepieselt und 2 mal ins Haus gestinkert. Ich versteh es einfach nicht. 😔🤷🏻‍♀️ Eine Blasenentzündung hat sie keine, das haben wir schon abgeklärt.
Wie? Sie hat innerhalb von 2 Stunden , also insgesamt 8x gepieselt und 3x gekackt? Na das ist aber echt was! Was frisst sie denn so am Tag? 😂🤣👋
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
25. Apr. 14:45
Nein zu jung ist sie nicht. Ich habe meinen Hund auch mit 5 Monaten übernommen und er hat aus Protest immer ins Auto Haufen gesetzt, oder wenn er allein war. Es dauert einfach eine ganze weile bis sie angekommen sind. Geht etwas länger und man muss konsequenter sein als bei einemganz jungen Welpen
Meine Lua, hat ein halbes Jahr gebraucht bis sie sich komplett draußen gelöst hat. Ich habe davor konsequent 4 x am Tag nur 10 Minuten immer die gleiche Strecke genommen. Es hat keine 2 Wochen gedauert da war sie so sicher auf dem Weg sodaß sie sich draußen gelöst hat. Danach habe ich langsam immer mehr die Zeit und den Weg erweitert. Ach ja und Lua kam mit 7 Monaten zu mir.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Apr. 14:52
Oha, da hätte ich aber auch bedenken. Bei uns ist soweit alles gut gelaufen. Hatten eine Vorkontrolle, einige nette Telefonate, ...nee kann nix schlechtes sagen. Sogar die Wesensbeschreibung hat gepasst, nur bei der Rasse haben sie ziemlich geflunkert. 🤷‍♀️
Was wollten die euch denn vermitteln ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Apr. 15:06
Hier waren die Runden bisher sehr unspektakulär. Man merkt aber deutlich, wenn sie was in der Nase hat, dann ist diese permanent Am Boden. Jagdtrieb hat sie also meiner Meinung nach definitiv.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
25. Apr. 15:07
Wir haben unseren Stammplatz zum Lösen, direkt bei uns im Vorgarten. Sie macht draußen ja auch Pippi und Stinker. Ich war gestern Abend in der Zeit zwischen 17:00 und 19:00 Uhr 4 mal draußen und sie hat auch jedes Mal gepieselt und 1 mal gestinkert. Sie hat mir aber in der selben Zeit 4 mal ins Haus gepieselt und 2 mal ins Haus gestinkert. Ich versteh es einfach nicht. 😔🤷🏻‍♀️ Eine Blasenentzündung hat sie keine, das haben wir schon abgeklärt.
Das liest sich, als wäre sie zu Hause noch relativ gestresst. Kommt sie denn drinnen zur Ruhe? Fühlt sie sich da sicher? Hat sie einen Rückzugsort?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
25. Apr. 17:09
Wir haben unseren Stammplatz zum Lösen, direkt bei uns im Vorgarten. Sie macht draußen ja auch Pippi und Stinker. Ich war gestern Abend in der Zeit zwischen 17:00 und 19:00 Uhr 4 mal draußen und sie hat auch jedes Mal gepieselt und 1 mal gestinkert. Sie hat mir aber in der selben Zeit 4 mal ins Haus gepieselt und 2 mal ins Haus gestinkert. Ich versteh es einfach nicht. 😔🤷🏻‍♀️ Eine Blasenentzündung hat sie keine, das haben wir schon abgeklärt.
Für mich klingt das auch stark nach Stress und Unsicherheit. Unsicher, weil sie draussen wohl nie fertig pinkelt und Stress, weil sie so viel pinkelt ohne Blasenentzündung.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
25. Apr. 20:12
Nein zu jung ist sie nicht. Ich habe meinen Hund auch mit 5 Monaten übernommen und er hat aus Protest immer ins Auto Haufen gesetzt, oder wenn er allein war. Es dauert einfach eine ganze weile bis sie angekommen sind. Geht etwas länger und man muss konsequenter sein als bei einemganz jungen Welpen
Wie hast Du das in den Griff bekommen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
25. Apr. 20:20
Er sagt gut, aber er sieht auch vieles sehr locker 😂🤷🏼‍♀️ Mira ist aber auch generell total verknallt in den Nachbarn. Die beiden lieben sich total. Ich muss sie immer überreden, nach Hause zu gehen 🙄😄 Wenn wir sie abholen steht sie immer bei ihm im Wohnungsflur als würde sie sagen wollen: „Ja bitte, was möchten Sie denn?“. Die hat einfach gar keine Absicht zu uns zurück zu kommen, die kleine Kröte 😂❤️ Meine größte Sorge war bei ihm immer, dass sie ihn soviel animiert, dass sie nicht schläft. Ist wohl unbegründet. Die beiden können auch super gemeinsam couchen.
Das klingt doch gut. 👍 Ich will mir jetzt auch mal jemanden zum sitten suchen.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button