🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 19609
heute 00:36

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
Yvonne
24. Apr. 18:51
Der Tag hat schon so toll angefangen. War heute früh wohl so in Gedanken, das ich die falsche Autobahnauffahrt genommen habe. Hat mich halt einen Umweg gekostet. Und wenn dann die Kaffeemaschine nicht funktioniert, ist das Chaos perfekt. Ella hat heute einen weißen Transporter angebellt. Keine Ahnung, was sie da hatte. Hat sie schon mal gemacht. Vielleicht dachte sie, sie wird mitgenommen oder so, weil der vielleicht aussah wie der, mit dem sie hierher genommen ist. Keine Ahnung. Zumindest hat sie heute keinen einzigen Hund angepöpelt 😂
Ich hab heute auch so nen komischer tag gehabt. Als ich Roudy am Mittag aus der Betreuung abgeholt habe, hat er mir gesagt ich könnte meine Schnecke wiederhaben. Dann hab ich vergessen die Kaffeetasse wegzuräumen und Roudy hat sich als Spülmaschiene betätigt. Dann waren wir spazieren und Roudy kommt auf einmal an meine Seite und schaut mich erwartungsvoll an. Meine fresse war ich erschrocken als das Fahrad an mir vorbeigeschossen ist, von hinten. Hat er super gemacht und uch bin unheimlich stolz auch wenn es vielleicht nur zufällig war
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
24. Apr. 19:07
Nunja ich habe meinen Schatz aus dem Tierschutz und ich weiss ehrlich nicht, ob ich das jemals wieder tun werde. Habe gleich beim ersten Griff mich für den falschen Tierschutzverein entschieden. Völlig inkompetente Mitarbeiterinnen, Kommunikation - fehl am Platz, dann musste ich Monate warten bis jemand unseren "Fall" annahm für eine Vorkontrolle und trotzdem fand nie eine statt, dann verlangen sie erst 850 für die Schutzgebüren und als ich fragte wieso so viel, wenn der Hund ja bereits in der Schweiz war/ist und plötzlich muss ich nur 650 bezahlen. Mein Hund ist super, keine Frage, aber der Verein woher er vermittelt wurde eine Katastrophe. Kennt das auch jemand?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Apr. 19:14
Oh wie süss. Ich kanns mir total gut vorstellen 😊
Sie haben halt vor nichts Angst. Schon immer so gewesen. Wenigstens die zwei "Alten". Die Kleinen haben sich das dann natürlich abgeschaut
 
Beitrag-Verfasser
Yvonne
24. Apr. 19:17
Nunja ich habe meinen Schatz aus dem Tierschutz und ich weiss ehrlich nicht, ob ich das jemals wieder tun werde. Habe gleich beim ersten Griff mich für den falschen Tierschutzverein entschieden. Völlig inkompetente Mitarbeiterinnen, Kommunikation - fehl am Platz, dann musste ich Monate warten bis jemand unseren "Fall" annahm für eine Vorkontrolle und trotzdem fand nie eine statt, dann verlangen sie erst 850 für die Schutzgebüren und als ich fragte wieso so viel, wenn der Hund ja bereits in der Schweiz war/ist und plötzlich muss ich nur 650 bezahlen. Mein Hund ist super, keine Frage, aber der Verein woher er vermittelt wurde eine Katastrophe. Kennt das auch jemand?
Ohjee, das klingt nicht so schön. Ich hab einen Verein aus Deutschland gehabt und bereu es nicht. Sie waren sehr nett und so schnell unterwegs das ich sogar etwas überfordert war. Aber ich würde nix anders machen, vorkontrolle und Nachkontrolle waren sehr freundlichen und auf Augenhöhe.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Apr. 19:18
Also meine Spanierin konnte Ich ja vorab kennenlernen und das über einen längeren Zeitraum. Sie hat damals beschlossen, das sie bei mir wohnen will. Der Problemhund, der eigentlich keiner war. Ella.... puh. Vorkontrolle hat stattgefunden. Natürlich auch viele viele Telefonate vorab. Gemeldet hat sich seither niemand mehr. Auch auf meine Mail, wie es ihr geht (war Anfang Januar) wurde ignoriert bzw nie beantwortet. Beschrieben wurde sie allerdings völlig anders als sie tatsächlich ist. Aber gut, man bekommt ja oft so Überraschungspakete 😂 nachkontrolle hat bislang keine stattgefunden, ob noch eine stattfindet, keine Ahnung. Habe seitdem nichts mehr gehört von dem Verein. Mal abwarten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
24. Apr. 19:35
Nunja ich habe meinen Schatz aus dem Tierschutz und ich weiss ehrlich nicht, ob ich das jemals wieder tun werde. Habe gleich beim ersten Griff mich für den falschen Tierschutzverein entschieden. Völlig inkompetente Mitarbeiterinnen, Kommunikation - fehl am Platz, dann musste ich Monate warten bis jemand unseren "Fall" annahm für eine Vorkontrolle und trotzdem fand nie eine statt, dann verlangen sie erst 850 für die Schutzgebüren und als ich fragte wieso so viel, wenn der Hund ja bereits in der Schweiz war/ist und plötzlich muss ich nur 650 bezahlen. Mein Hund ist super, keine Frage, aber der Verein woher er vermittelt wurde eine Katastrophe. Kennt das auch jemand?
Huch, das klingt echt mies. Aber ich würde trotzdem nicht wegen einem Verein gleich alle abschreiben. Klar man muss wissen worauf man zu achten hat, aber man kann auch zu jedem Zeitpunkt bis hin zu einem Tag vor der Abreise den Adoptionsprozess abbrechen, wenn man ein schlechtes Gefühl hat und ein guter Verein nimmt einen Hund auch zurück, wenns nicht passt. Toll dass du trotzdem einen Hund gefunden hast, der zu dir passt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
24. Apr. 21:30
Hi, es gibt halt zu jedem Thema sehr unterschiedliche Meinungen. Genauso wie es halt Leute gibt die denken das man vom TS nur ganz schreckliche, kranke, psychisch vorbelastete Vollkatastrophen bekommt. Aber auch die Hunde vom Züchter können Problemfälle werden. Meine Meinung dazu ist das jedes Lebewesen einen eigenen Charakter hat und man durch positives Handeln und Training viele Probleme in den Griff bekommt. Eine Chance haben sie doch alle verdient! Wer wird schon perfekt geboren und was überhaupt ist perfekt? 🤔 🤭👋 Wer will schon perfekt? 😵‍💫🤷‍♀️
Um Deine Frage zum Thema Perfektion zu beantworten: "ich net"😄🙃
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
25. Apr. 07:19
Nach den letzten 24 Stunden kann ich jetzt bestätigen, dass der Verein Wayne wenigstens in einem Punkt richtig eingeschätzt hat: er will Einzelprinz sein. Die zwei Hunde haben einfach koexistiert und nichts gemeinsam gemacht (außer draußen markieren, da muss man ja schauen was der andere schreibt und noch nen Kommentar hinterlassen 😜). Als mein Freund heim kam und wir uns beide aufs Sofa gesetzt haben, hat Wayne sich demonstrativ dazwischen gekuschelt. Ich glaube der macht 3 Kreuze, wenn er heute abend wieder alle Aufmerksamkeit für sich haben kann 😅
Aber so ging alles gut, bis auf den Start mit der Beute? ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Apr. 07:29
Aber so ging alles gut, bis auf den Start mit der Beute? ☺️
Ja, alles super. Sie haben von sich aus immer Abstand gehalten, nur wenn einer gekuschelt wurde, wurde der andere mal eifersüchtig. Sind halt 2 Eigenbrötler 😅 Mit Management und aufpassen von Menschenseite aber kein Problem. Mein Freund hat da mal gepennt, aber ich saß zum Glück in der Nähe und konnte eingreifen bevor es was auf den Deckel gibt. Mit Platzzuweisung hab ich denen am Ende sogar im gleichen Raum noch stressfrei was zu kauen geben können. Leckerli nebeneinander sind auch sowieso kein Problem, solange ich sie klar verteile. Ich darf nur nicht in die Mitte werfen und sagen, macht mal 😜 Am Wochenende geht wayne dann ihn für paar Stunden besuchen, allerdings nicht über Nacht
 
Beitrag-Verfasser
Christina
25. Apr. 07:39
Guten morgen, wir sind neu hier und darum möchte ich mich hier mit einreihen. Wir haben Letty (ca.5J.) Seit zwei Wochen bei uns. Sie kam aus einem Tierheim von Brandenburg nach Meißen, da haben wir uns in Sie verliebt und sind jeden Tag für Sie 2h gefahren. Was soll ich sagen, sie ist so eine liebe, ausser paar Tierheim Spuren und Macken, schon fast perfekt. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button