Mögliche Scheinläufigkeit bei kastrierter Hündin aus Rumänien
Hallo zusammen,
wir haben nun seit drei Monaten eine Hündin aus dem Tierschutz aus Rumänien. Sie ist bereits ca 2 1/2 Jahre alt und wurde vom Tierheim in Rumänien kastriert. Seit einiger Zeit scheint es sie sehr im Intimbereich zu jucken, da sie sich häufig dort leckt und knabbert. Meiner Meinung nach ist ihr Geschlechtsteil auch leicht angeschwollen, laut Tierarzt aber völlig normale Größe (sie ist meine erste Hündin, ich kenne mich da also leider nicht aus). Auch uriniert sie in letzter Zeit öfter… bzw beim Spaziergang 1-2 mal, was normal ist, aber seit neustem auch wieder in der Wohnung, was sie eigentlich nicht mehr macht. Sie war bereits nach gut einer Woche bei uns komplett stubenrein.
Könnten dies Anzeichen für eine Scheinläufigkeit sein?
Eine Blasenentzündung wurde mit dem Tierarzt bereits vor ca einem Monat abgeklärt und behandelt, seitdem ist das Urinieren schon weniger geworden.
Vielleicht hat hier jemand ja schon Erfahrungen dieser Art mit seiner Hündin gemacht und kann mir weiterhelfen :)
Nachtrag: sie hat Giardien und Peitschenwürmer, die wir aktuell behandeln.. ich weiß nicht, ob es etwas damit zutun haben könnte…